|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Diskussionsstoff darf schließlich nicht ausgehen.
|
|
||||
|
||||
Servus,
Nouva Jolly Rib " Prince 21 " Motor: Evinrude etec 200HO Reisegeschwindigkeit 46-48Km/h Drehzahl ca.3800U/min Verbrauch 0,8ltr/Km 2 Erw. & 2 Kinder Tankinhalt 240ltr. unter Steuerkonsole Zusatztank ( kommt jetzt ) 65 ltr. im Bug max. Geschwindigkeit mit Prop 14 3/4 x 19" Viper Prop ( 5900U/min 84km/h ) Verbrauch Volllast ca. 60ltr/h Prop 21" konnte noch nicht richtig getestet werden. Gruss Robert |
|
||||
|
||||
Wir brauchen etwa 60l / Woche (Sprit)
|
|||
|
|||
Wir haben einen ca. 50 Liter Einbautank und einen 25 Liter Zusatztank an Bord, die zur Zeit noch umzustecken sind, aber demnächst über einen 3-Wegehahn an einer Leitung angeklemmt werden sollen.
Zusätzlich habe ich noch 4x 5 Liter Reserve dabei. Verbrauch unserer letzten Tour durch den Hamburger Hafen (Von Dümpeln bis Vollgas alles dabei): ca. 12,3 l/h bzw. 0,7 l/km Leider bekomme ich aktuell keinen Sprit aus dem Einbautank, aber ich arbeite daran... Die Menge halte ich für gut dimensioniert, sie reicht für einfache Tagestouren aus und die 4x 5 Liter geben noch etwas Sicherheit.
|
||||
|
||||
50 Ltr. Einbautank
25 Ltr. + 15 Ltr.-Mobiltanks kaskadiert mit einem Zweifachentnehmer Also 90 Ltr. Brennstoffbunker Verbrauch Honda BF20 mit Boot 1,2 To.: Cruising ca. 3,5 Ltr./h |
|
||||
|
||||
Der Sinn des Threads ist mir nicht so ganz klar, aber ich mache mal mit
50l Edelstahleinbautank zzgl. 5l tragbare Reserve Der Sprit ging mir noch nie aus...Verbrauch ist ja immer eine Frage der Nutzung! Verdrängerfahrt? Cruisen? Vollgas? Wasserski? Naja, irgendwas zwischen 4-6l / h bei "normaler" Benutzung im Gesamtschnitt... |
|
|||
|
|||
Ich hab immer für 400 km Sprit dabei.
|
|
||||
|
||||
Zu klein...........100 Liter aber irgendwann habe ich einen Tuckerdiesel....
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Moin,
700l in 2 Tanks, was normalerweise für die Strecke von der Müritz bis Burgtiefe (Fehmarn) oder zurück ausreicht, wobei da sowohl Gleitfahrtstrecken über Ostsee und Elbe als auch jede Menge Kanal-Km (ELK, EMW) mit einer Maschine und 10 Km/h enthalten sind. mfg Martin |
|
||||
|
||||
170 Liter im Tank, 1 x 20 Liter + 1 x 5 Liter in Reservekanistern. Reicht für ca.350 KM bei wirtschaftlicher Gleitfahrt (ca.40 km/h) plus Reserve.
|
|||
|
|||
425 Liter Sprit und 80 Liter Wasser
Sprit langt nicht so lange wie der Wassertank Verbrauch bei rund 2100 U/min ( gerade so Gleitfahrt) ca. 35 bis 40 Liter pro Stunde Bei Volllast 180 Liter die Stunde. Das fahr ich aber nicht eine Stunde am Stück |
|
||||
|
||||
Tank: 400 l
Reserve: 120 l Reichweite ohne Reserve: 800 NM Gerade von Ipswich nach W.-haven und noch 240 l Diesel an Bord.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
800 NM mit 280 L das ist ja super günstig |
|
||||
|
||||
Nicht ganz.
800 Meilen mit 400 l. Von Ipswich nach W-haven sind waren es 566 NM.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
250l im Einbautank, Verbrauch 2-3 l/h
Oliver |
|
hinten 70
vorne 90 unten 20 (Notmotor) es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
|
||||
|
||||
Wenn ich mir meine Benzinrechnung angucke, scheint mein Tank zu wachsen?!
|
||||
|
||||
und was verbraucht er wenn du ihn anmachst !!
|
|
||||
|
||||
Tanlinhalt : 3 x 25 Liter
Verbrauch auf dem Neckar 8-10 Liter Vollast mehr Motor Mercury 2Takt 115PS |
|
||||
|
||||
Hallo zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen weil ich den Tank nicht vollgetankt habe. Im letzten Winter brauchte wir (Tank war einmal Trocken) ca. 350l für unsere Heizung die im Winter immer an ist.
2 Dafmotoren a 120 Ps verbrauch ???? 1 Wasserheizung 9,9 KW von Webasto Winterverbrau ca. 350 l 1 Luftheizung 2 KW Steuerstand 50 l Haupttank 3400 l Reservetank 200l |
|
|||
|
|||
Was hier manche verbrauchen ist echt unglaublich. Bei 50-100 Liter pro Stunde, würde mir die Lust komplett vergehen glaube ich
|
|
||||
|
||||
Ich kann euch den Tank bauen den ihr haben wollt. Alu o. VA. egal.
Mein Boot bekommt diesen Winter einen 300 l Tank. Ich habe vor zwei Wochen bemerkt dass, mein Tank undicht ist. Da er in einer Wanne steht habe ich es nicht vorher gemerkt. Der Tank ist ca. 20 Jahre alt aus Aluminium. In der Werkstadt habe ich festgestellt das er zwei ca. 2cm^2 große Löcher hatte. Das heißt nur das Speerholz hat in der letzten Zeit das Benzin von der Bielke getrennt, wir haben nichts gemerkt bis das Holz aufgegeben hat. ( siehe Bremer auf der Weser ). Ich bin im Grunde ein sehr gewissenhafter, deswegen hat mich die Enddeckung auch sehr mitgenommen und überrascht. Der Tank ist nun repariert, da ich aber diverse Stellen gefunden habe wo die Korrosion schon 1 -2mm gerostet hat habe ich mich entschlossen in Winter einen neuen etwas größeren zu Bauen . Ich habe schon früher Tanks, Baterriekasten in VA und Alu gebaut deshalb sollte das Projekt kein größeres Problem für mich darstellen. Weil mich die Korrosion am Tank , als Metallbauer, so überrascht hat möchte ich, euch dafür einwenig senselibisieren, den Tank doch mal Prüfen zu lassen. Das kann ich nicht, außer ihr bringt ihn zu mir. Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
Mein Tank fast 120L bei einem Verbrauch von 12-40L/h mit 4.3L Mercruiser
|
|
||||
|
||||
Marcus.
Meine Bayliner 2850 hat Kunstofftank /560l/ sehr biliger wie alu, oder VA. Und keine korrosion! :thumbup: Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)
|
||||
|
||||
AB Mercury 25 PS - 2x 22L Tank
Gruß Matthias |
Themen-Optionen | |
|
|