|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin seit dem 60ten Lebensjahr bei der Rentenvers. angestellt bis zum 100 Geb.
Dann gibt es Nachschlag Wieso ist das Zertifikato soviel Wert wie 2 Blatt Toilettenpapier wenn meine Bootsversicherung eine Briefmarke aufklebt. Auserdem:Ich habe schon Fensterscheiben eingeschmiessen Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Sorry,
da sprechen wir aneinander vorbei! Das Certificato wird vom ADAC ausgestellt und bescheinigt, dass das Boot mit in Deutschland regional üblichen Rettungs- bzw. Sicherheitsmitteln ausgestattet ist. Siehe: http://www.gardasee-info.de/downloads/Motorboot.pdf Seite 4 Man spart sich damit den in Italien üblichen orangefarbenen Rettungsring! |
|
|||
|
|||
Sorry angenommen
Nach meinem vieleicht überholtem Wissen sollte der Rettungsring Reflektionsstreifen haben Damit wir nicht aneinander vorbei sprechen kläre bitte einen alten IA...auf Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Das Versicherungszertifikat ist sehr wichtig und hat mit dem vorhin besprochenen Thema nichts zu tun.
|
||||
|
||||
Welchen Anker empfiehlt Ihr den für den Gardasee?
Boot: Hellwig Marathon V470
|
|||
|
|||
Hallo Heinz
Jetzt bin ich ganz durcheinander |
|
|||
|
|||
Hallo Michael
Ich habe einen Plattenanker von ca.10kg und 25mBleiankerleine D16mm draußen Beim Anker vor der Haseninsel zusätzlich ein 20m Tau nach hinten zum Ring im Beton Bis jetzt habe ich noch kein Schauspiel für andere geboten Benutz doch mal die Suchfunktion:Stammtisch Rhein Neckar Da werden sie geholfen Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Das eine Zertifikat regelt die Sicherheitsausrüstung am MoBo in Deutschland. Das kannst Du für Italien in der Pfeife rauchen, die Italiener wollen die Ausrüstung bei einer Kontrolle sehen.
Das andere Zeritifikat weist nach, dass Du eine Haftpflichtversicherung für Dein Boot abgeschlossen hast. Dieses Z. ist unbedingt im Original mitzuführen. Alles klar ???
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Wir haben in Lazise gebucht ab dem 01.09. für 3 Wochen grüße aus Nürnberg |
|
||||
|
||||
Na dann sind wir wohl die ersten.
wir fahren am Dienstag mit Boot los! Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser Drückt mal alle die Daumen! Ich werde dann mal Bilder einstellen Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Ich dachte der Rettungsring ist nurPflicht wenn man Wasserski läuft??!
Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
Heinz
Danke für die gute Erklärung. Thorsten Nach Gesprächen mit Kontrollierten Skippern kostete jedes fehlende Teil Geld. Manchmal gab es nur eine Ermahnung. Bis jetzt hatte ich Glück Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Gardasee im Sommer 2013 die 2te
hallo günter,
danke für deine antwort. das war aber nicht die frage! sondern nach meiner info ist eben der rettungsring nur vorschrift wenn man einen wasserski löufer zieht? Grüße thorsten |
|
||||
|
||||
ich habe mir es selbst beantwortet.
die italiener sagen ja man braucht einen rettungsring. aber es gibt die vereinbarung das man mit einem deutschen boot "nur" die in deutschland empfohlene ausrüstung braucht, also keinen Rettungsring! nur hoffentlich wissen das die jungs die einen kontrollieren... das meinte wohl auch günter so, denke ich Liebe Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Hier die Sicherheitsausrüstung für den GS, samt der einschlägigen Bestimmungen beim Wasserschifahren.
|
|||
|
|||
Dann sind wir 2 Wochen zur gleichen Zeit in Lazise, wir sind ab dem 08.09 am See.
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Signalfackeln oder Signalraketen habt ihr so am Start Brauch nämlich neue
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, das ( ausreichende) Paket hier bekommst Du in jedem Camping/Wassersport Laden am Lago. Wenn Du mehr ausgeben willst, besorgst Du dir hier z.B. Fallschirmraketen mit 200 m Steighöhe; die hab' ich z.B. an Bord. ghj
|
||||
|
||||
hallo gemeinde,
hat schon mal jemand sein boot am gardasee einwintern lassen. laut wetterbericht haben wir auf der rückfahrt vom see nachtfrost! da habe ich angst um meinen motor! grüße thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot steht das ganze Jahr in einer Halle. Ich lasse vor dem Winter das Kühlwasser ab. Ich habe eine Einkreiskühlung. Damit bin ich bis zum ersten Wassern zu 100% sicher, und dies wird zu Pfingsten sein. Außerdem habe ich im Motorbereich ein Maxima/Minima Thermometer situiert. Damit kann ich entsprechend die Extremwerte ablesen. Unter -2°C war es noch nie.
|
||||
|
||||
nein ich meinte einwintern.
wenn die temperaturen weiter so bleiben habe ich bedenken das mir auf dem rückweg der motor kaputt friert! Liebe Grüße Thorsten
|
|
|||
|
|||
Wegen des Rückwegs würde ich mir keine Gedanken machen,
Dein Motor friert schon am Hinweg kaputt, weil er keine Karten lesen kann |
|
||||
|
||||
hääähhhh ????