![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das heißt, das ist ihr Job. Sonst fließt kein Geld in die Kasse und kann vielleicht die Kur nicht bezahlt werden. Ich glaube nicht, dass sie sich für ihr Gehalt an eine Supermarkt Kasse setzen kann. Und wie dicke es ihr Mann Götz hat, kann man kaum beurteilen. Er nennt sich ja selbst Manager, Medienmanager oder sogar Künstler-Manager. Aber ist das allein ein Garant für volle Taschen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte so manchem Künstler schon weiter helfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.wofam.de/ratgeber/topverdiener Die Liste ist aus '12, also nicht so alt. Allerdings steht da nicht wie viel Drehtage sie im Jahr bzw. überhaupt hatte. (Ich wußte bis dato nicht einmal, dass sie überhaupt eine Schauspieleren ist (das hat allerdings nichts zu bedeuten)). Auszug daraus: Jenny Elvers-Elbertzhagen Platz 4 der Topverdiener belegt Jenny Elvers-Elbertzhagen: 2.700 Euro bekommt sie für jeden Drehtag, den sie für Filme oder Serien wie "Tierärztin Dr. Mertens" oder "SOKO Leipzig" vor der Kamera verbringt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei unsi m Hafen wurde mal ein Tatort gedreht ( Tatort: Tod auf dem Rhein). ich hab mich da mit ein zwei der Schauspieler unterhalten können da ich mit dem Boot unserees Vorstandes am Tatort beteiligt war. Der eine Schauspieler sagte mir das er max. 20 Drehtage pro Jahr für die ARD arbeiten dürfte und danach in keiner ARD-Produktion beteiligt sein dürfte.
|
||||
|
||||
![]()
Mal ungeachtet der Frage, ob JE jemandem subjektiv sympathisch ist oder war, oder ob man stinkig ist, weil alle rankamen, aber man selbst nicht oder sonstiger moraltriefender Auslassungen.
Sie geht eigentlich einen richtigen Weg "Deama" * ökonomisch - schön blöd wär sie, wenn sie das "Drama" den "Journaille-Geiern" kostenlos überlassen würde, oder? Sie weiß, dass derartige Dramen sich vermarkten lassen und lässt sich dafür bezahlen , andere ehemalige "Sternchen" sind da schon aus dem Fenster gesprungen oder haben es ähnlich versucht, aus der (nicht selten selbstverschuldeten) Misere rauszukommen (denken wir an Klimbim.Blondchen...wie hieß die...)Wenn also Frau E aus der Sensations- und Schadenfreudegeilheit des Publikums ökonomischen Nutzen ziehen kann... richtig gemacht. Soll die sensationsgeile Presse und ihre Konsumenten dafür bezahlen, dass sie sich am Elend ergötzen. Hab ich kein Problem damit. Man MUSS es ja weder ansehen noch lesen... * psychologisch - subjektiv und wenn sie es ernst meint mit der Selbsterkenntnis und Alkoholentzug, geht sie aus psychologischer Sicht absolut richtig vor. Sie macht etwas, was man in der Sozialpsychologie als "commitment" bezeichnet. Sie erklärt vor Zeugen (und in dem Fall also ALLEN), dass sie ein ernstes Problem hat und dass es für sie extremst schwierig sein dürfte, das alleine zu lösen. Wie Einige richtig ausführten, ist unsere Gesellschaft ja alkoholdurchdrungen - und es ist (dann) nicht mehr das Verschulden des Alkoholkranken, wenn oberflächliche oder gedankenlose "Freunde" zum "ach nur das eine Gläschen" überreden, dasselbe wie die bei Rauchersucht vermaledeite "ach eine Zigarette nach dem Essen kannste doch..." So hat sie genau genommen - man kann /muss es positiv sehen und sagen: die ganze Republik und jeden, der sie kennt informiert und (implizit) übergibt die DENEN nun die Verantwortung, ihr keinen Alkohol mehr zu geben. (Negativ betrachtet könnte man sagen: Sie nimmt alle in die Generalhaftung) Aber warum auch nicht? Es geht nicht um Schuldzuweisungen und moralische Verurteilung. Am Ende steht da ein Mensch. Eine Frau, deren (weitgehend einziges) Kapital ein halbwegs attraktives Aussehen war (war!), und sie sieht die Felle davonschwimmen. Sie ist in Not. Und da ist es sicherlich vertretbar, wenn sie von ihrem Umfeld "verlangt", nicht mit Alkohol bedrängt zu werden. Sie kann damit (längst) nicht mehr umgehen. In lichten Momenten dann um Hilfe zu bitten - finde ich legitim und sollte eigentlich Bringschuld der Gesellschaft sein. Gesellschaftlich * schafft(e) Sie es, eine Diskussion in Gang zu bringen, das ist ja en vogue im Moment. Aber auch wichtig. Und daher sehe ich das alles nicht gar so negativ. (ich kenne die Dame nicht, nichtmal aus meinen wilden Zeiten in Kitzbühel und am Arlberg- ![]() ![]() Es bleibt ihr und allen anderen mit ähnlichen Problemen zu wünschen, dass die Gesellschaft mehr begreift, wie exorbitant wichtig es für dei Betroffenen ist, eben NICHT mit vermeintlich "netten Worten" dazu "genötigt" zu werden, was eh latent und selbstverderbend ständig auf der teuflischen Schulter sitzt!!! Wenn (IHR) das gelingt, dann ist es ja ein Wert an sich. Und sie hätte dann durchaus mal was Wichtiges geschafft - nicht (nur) für sich, sondern auch gesamtgesellschaftlich.Sensibilität.
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de meine Charteragentursite www.yachtango.de Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de Geändert von Buchtenbummler.de (07.02.2013 um 13:02 Uhr) Grund: Korrekturen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Oh, Schauspielausbildung und Studium mit Diplom, ich gebe zu, das hätte ich ihr nicht zugetraut. So ein Mist, schon wieder ein Vorurteil futsch ...
|
|
||||
|
||||
![]()
@Buchenbummler.de
Toller Beitrag ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hat er nicht nur hier im bf beeindruckend bewiesen ![]() ( ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sie ist nämlich vom Typ her eine von den Frauen, die mit 45 + richtig klasse aussehen. Das mit dem Alter ist in diesem Fall glaube ich nicht ihr Problem. Eher der Charakter und das Saufen. Rein biologisch und von ihrer Ausbildung her wäre für sie mehr drin gewesen als so eine "Alkohol-Party-Bildzeitungs" Biografie. Ich finde: Ein typischer Fall von "selber schuld".
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (08.02.2013 um 17:49 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das schlimme ist: selbst, wenn sie (man) es subjektiv erkennt, man kommt aus dieser Situation und Fall nicht mehr raus. Zitat:
Zitat:
Aber schauen wir doch mal alle auf uns selbst. ich z.B. genieße abends (nie vor dem Dunkel werden) gerne 2 Viertele Zweigelt (für Norddeutsche: das ist ein österreichischer Rotwein) am Abend - nennt man schon Pegelsäufer. Ich achte peinlichst darauf, dass ich mindestens soviel Wasser trinke, wie Wein, ich trinke zudem überhaupt nichts "Hartes". Dennoch bemerk(t)e ich einen schleichenden Prozess, dem ich AKTIV entgegenwirken muss - plötzlich sind es 3 Viertele, als eine Flasche, dann wird die zweite entkorkt... Wenn man das gelegentlich macht, kein Problem, aber bei regelmässigem Entspannungsweinchen ist das brandgefährlich. Und wer abends ausgeht, hat schnell 4-6 Glas Wein... dazu dann später noch ein paar Wodka oder Whiskey. Ich kenne Anwält/innen, die nehmen nach gutem Verfahren gerne einen Prosecco, tagsüber, manche können bald kaum noch ohne... Alkohol ist ein Teufel, und unsere Gesellschaft verharmlost das. (ich will NICHT Alkohol verbieten (was mach ich sonst mit meinem Weinkeller ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Geh einfach mal raus auf die Strasse und sprich mit "Sandlern" oder "Pennern", sozial korrekt als Obdachlose bezeichnet... Du wirst Dich wundern, wieviele davon aus scheinbar unangreifbaren intellektuellen und beruflichen Verhältnissen kamen und dann abstürzten!) Zitat:
ja, und dennoch NEIN. Wenn "selbst schuld" bedeutet - mach deinen Sch..ss alleine, dann NEIN. Wenn aber jemand es VERSUCHT, dann denke ich, sollte man nicht so herabwürdigend sein und diesen Menschen ohne Chance verdammen. Schon garnicht, wenn man den (die) nur aus der Presse kennt (kennt?) Und Internet-Foren-Verurteilung ist eine Form von Mobbing, denken wir mal daran. HIER wird Frau JEE nicht lesen, vermute ich, aber anderswo schon... Wer jedenfalls ähnliche Fälle im Verwandten - und Bekanntenkreis hat, möge darüber mal nachdenken (wenngleich es extrem schwierig ist, mit Süchtigen irgendeine Übereinkunft zu treffen, an die diese sich dann halten...) Ich hoffe, dies nie zu müssen und nie betroffen zu sein.
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de meine Charteragentursite www.yachtango.de Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de Geändert von Buchtenbummler.de (08.02.2013 um 20:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Menschen, die sich in vielerlei Hinsicht selbst disziplinieren, um klassische Fehler zu vermeiden, haben auch nicht immer ein besonders leichtes Leben.
Wenn alles klappt und nichts schief geht, ist das nicht immer Glück. Oft ist es das Resultat harter Arbeit, Selbstdisziplin und ständiger Konzentration. Für solche Leute gibt es erstaunlich wenig Verständnis in der Gesellschaft, obwohl sie es verdient hätten. Sie bekommen oft Neid zu spüren. Kaum ist jemand gescheitert, sind auf plötzlich alle milde gestimmt. Ich finde das ziemlich befremdlich.
Themen-Optionen | |
|
|