|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
http://sonarphone.mobi/pages/dealers
Da ist ein Verzeichnis der Händler.Den 200A hab ich auf der Boot in Düsseldorf geschenkt bekommen. Nach einer E-Mail die ich danach von Navionics bekommen habe suchen die aber noch immer Tester. Vielleicht mal auf der Seite von Navionics nachschauen,ob dort ein entsprechender Hinweis zu finden ist.
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft das: http://www.navionics.com/de/sonarpho...Responder+1_DE
|
||||
|
||||
Danke Oliver,
Bei SonarPhone finde ich auch nur noch den SP200, den 200A scheint es nicht mehr zu geben. Leider auch kein Hinweis das man noch welche Kostenlos bekommen kann... Das wäre es gewesen 👍
|
||||
|
||||
Kennt jemand schon den WiFish von Raymarine mit Chirp-Geber?
Guten Abend,
Ich habe gerade gehört, dass es jetzt von Raymarine einen ähnlichen WiFi-Fischfinder mit Chirp-Geber gibt. Hat denn schon irgend jemand dazu nähere Erfahrungen bzgl. Qualität und Funktionalität gemacht. Klingt zunächst auch erst mal interessant. Viele Grüße Rolf-Michael |
|
||||
|
||||
Meinst du das: https://www.ensslin.com/raymarine-wi...FYLItAod-nMA0g
|
||||
|
||||
Guten Abend,
Ja, das meine ich. Ich hatte es bisher noch auf keiner deutschen Webseite gefunden. Aber da steht ja auch das es erst ab März verfügbar ist und so richtig Infos scheint es noch nicht zu geben. Hätte halt gerne gewußt, ob man wie beim Vexillar auch metrische Einheiten und die deutsche Sprache einstellen kann. Werde ich halt noch warten müssen. Sieht aber erst mal interessant aus. Viele Grüße Rolf-Michael |
|
||||
|
||||
metrische Einheiten und auch Grad Celsius kannst du einstellen aber was willst du mit "deutsch"? Zahlen ablesen und gucken wieviel Fische unter deinem Boot sind?
Und "connect" wirst du wohl beherrschen, das heißt verbinden.
|
||||
|
||||
Hallo Heinz-Jürgen,
da hast Du natürlich absolut recht ( mit dem Deutsch ), dass geht glaube ich, auch ohne deutsche Menüführung. Wenn man metrische Einheiten einstellen kann wäre das Gerät ja durch den Chirpgeber eine echte Alternative für 200 US $. Viele Grüße Rolf-Michael |
|
|||
|
|||
bei hiki.at gibt es die neuen Geräte. Ich hatte denen eine Mail geschrieben und nachgefragt.
|
|
||||
|
||||
die Menüsprache lässt sich einstellen,
gruss Manni
|
||||
|
||||
Hier Ein paar Bilder vom Test am Boot.Bild auf dem Handy und zwei Screenshot.Einmal die reine Sonarphone App und einmal in kombination mit der Navionics App
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,habe meins am Sonntag mal is Wasser gehängt,soweit so gut
zeigt mir Tiefe,Fische an,Geschwindigkeit geht ja nur bei fahrt (im Moment nicht möglich) bei Temperatur zeigt es Temperaturen an die haben ich noch nicht mal im Sommer, es ist auf M/C eingestellt.was läuft da falsch ? gibt es ein douwnload wie/wo man es am besten anbringt und einstellt in deutsch wer kann da Helfen. grusss Manni
|
||||
|
||||
Nach dem hier alle so positiv berichtet haben, hab mein SP 200 A nun auch bekommen.
Leider dauert es noch einige Zeit bis es Wasser und Fische sieht.
|
||||
|
||||
Falls noch jemand eins sucht:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223732
|
||||
|
||||
Temperaturanzeige fehlerhaft
Hallo Zusammen.
So, das Gerät ist montiert und das Boot im Wasser. Die Wassertiefe wird korrekt angezeigt. Wirklich Klasse. Nur die Wassertemperatur wird nicht korrekt wiedergegeben. Das Wasser soll 28 bis 30° C haben. Währe ja ganz schön, könnte man ja so reinspringen, aber so ganz kann ich's nicht glauben. Habt ihr das gleiche Problem auch? Oder ist mein Geber defekt? Habe ich was falsch eingestellt?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nö, ist Celsius eingestellt. Hatte ich doch geschrieben 30° C.
|
||||
|
||||
Ich habe keine Probleme mit der Anzeige der Temperatur. Etwas weiter oben hatte ich zwei Screenshots von der laufenden Anwendung gepostet.Tiefe und Wassertemperatur sind realistisch.
|
||||
|
||||
(.........evt. mal Fahrenheit berücksichtigen)...Damit meinte ich mehr, das 30' F gleich minus 1,1' C sind.
Mfg.Peter
|
||||
|
||||
Jo, das käme dann eher hin.
|
||||
|
||||
Hallo!
So, ich habe mal die APP gelöscht und neu installiert. Leider keine Änderung bei der Temperaturanzeige. Dann wird wohl irgendwas defekt sein. An den Geber komme ich natürlich erst wieder dran, wenn das Boot aus dem Wasser ist. Also reklamieren geht schlecht. Ist aber auch ziemlich egal, denn die Wassertiefe, auf die es mir ankommt, stimmt ja. Trotzdem hab ich mal ein paar Fotos mit den entsprechenden Einstellungen gemacht. Hoffentlich kann man was erkennen. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee, ob ich noch was an den Einstellungen ändern kann, damit das mit der Temperatur auch noch in Ordnung kommt.
|
||||
|
||||
Sorry, ich seh grad, ist nichts zu erkennen.
Wünsch allen Forumsmitglieder ein schönes Osterfest und vielleicht die erste schöne Ausfahrt.
|
||||
|
||||
schon mal probiert den Hersteller zu kontaktieren?
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe heute das Teil in den Pool gehalten, die Temperatur stimmt fast genau mit der Schwimmbadanzeige überein. Da sollte etwas mit deinem Geber nicht stimmen. Grüße Max |
|
||||
|
||||
Das denke ich auch. Aber es gibt schlimmeres.
|