|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nein, das ist wie Ferrari fahren, macht vielleicht mal Spaß aber dauernd den Krach
und jedes Schlagloch im Rücken zu spüren - Nein Danke, das macht uns keinen Spaß. Spaß macht es, auf dem Boot zu relaxen und baden, unabhängig zu sein und mal Ruhe oder hin und wieder das Hafenleben genießen. Auf dem Boot zu wohnen und jeden Tag woanders zu sein, wenn es einem gefällt auch mal zu bleiben ...
|
||||
|
||||
Den Krach kannste abschalten und ein guter 24 Gradrumpf fährt sich weicher wie die ganzen 20 Gradrumpf Cruiser!
Mit dem Wohnen auf dem Boot das, muss man ja mögen. Hätte ich keine Lust zu!Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Ich hatte vorher eine Crownline 210 CCR mit V8 260 PS und Singleprop, Bootsgewicht ca 2 T. Jetzt habe ich eine Four Winns 268 mit V8 310 PS und Duoprop, Bootsgewicht ca 3 T. Im Vergleich zur Crownline habe ich jetzt eine bessere Beschleunigung und das Boot giert weniger. Und rückwärts einparken geht auch besser. Für mich kommt nur noch Duoprop in frage.
Wenn ihr unten auf den Link klickt könnt ihr die Beschleunigung von der Four Winns sehen.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (30.04.2015 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist doch auch genau so ein Boot wo der Duo hin gehört! Gross,schwer und dafür wenig Leistung ! Wundert mich nicht das der da gut funktioniert,auch wenn ich das nicht grad als ne tolle Beschleunigung seh in dem Video,bzw hört die schnell wieder auf. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Das ist ja auch keine Rennsemmel, mir reicht es.
|
||||
|
||||
Zitat:
den ganzen Tag rumbrettern auch ....ist ja langweilig .... aber beides gehört nicht zum eigentlichen Thema.
|
||||
|
||||
Schnell an den Ort der Erholung zu kommen ist hier das Zaubermittel!
Ich nutz das Boot meist nur im Urlaub zum schnorcheln etc! Da ist es auch Ideal für geeignet. Boot ist bei mir eher nur ein Nebenhobby,bzw fürn Urlaub da! An eine Rennsemmel gehört nunmal auch einfach kein Duoprop Antrieb! Duo sind genau für solche Boote wie deines gebaut! Sozusagen eine Technische Hilfe und das Boot besser verwenden zu können. Das ist ja auch die Essenz von diesen ganzen Beiträgen. Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (30.04.2015 um 21:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann mann den B2 mit Singelpropp auf Duopropp umrüsten? Und was bringt das |
|
||||
|
||||
Die Frage lässt sich schon beantworten, ohne technische Detailkenntnisse zu haben. Google mal Bilder von beiden Antrieben und Du wirst schnell sehen, dass wenig Gemeinsamkeiten vorhanden sind .... bis auf die Lackfarbe und den Namen eigentlich gar keine
|
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Der B2 ist für schwere Boote mit viel Drehmoment. Also für Boote ab 4to und BigBlock oder großer Diesel drin. Einen B2 auf B3 umrüsten ist ganz einfach. Man tauscht einfach das UWT und fertig. Man sollte allerdings die Untersetzung im Auge behalten und das UWT nach der Untersetzung seines OWT aussuchen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
Themen-Optionen | |
|
|