|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
adäquate Reaktion, es sei denn sie geht von den Unfallbeteiligten aus...
|
|||
|
|||
Bei der Unkompliziertheit bin ich echt dabei, so ist es vieles einfacher.
Du erwähnst die beiden also einfach mal so in einem Satz weil sie nichts miteinander zu tun haben und du auch keinen Vergleich oder irgendeine Aussage damit treffen möchtest . Es hätte auch Captain "Offshore" und George Bush treffen können? Stalin? Einstein? Ghandi? Maugham? |
|
||||
|
||||
Zum Thema "Unfälle" könnte ich sicher noch weit ausholen. Auf meinem Schreibtisch liegen genug Gerichtsakte, einschlägige Fotos und Obduktionsberichte dazu.
Nochmal zum mitschreiben: Mir tut's leid, dass sich die Leute verletzt haben. Das kam aber aus dem kurzen Video nicht so hervor. Ich bin aber vielleicht auch von Berufswegen schon ein wenig abgekanteter, als viele andere. Und glaub mir... ohne eine kleine Portion "Galgenhumor" würden die meisten in meiner Branche verrückt werden. Ich erwarte allerdings nicht, dass ihr dafür Verständis aufbringt. Und das war's jetzt endgültig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na, lass´ ich mal gelten. In der Rettung war es auch manchmal..., äh..., grenzwertig. Aber da waren wir auch unter uns.
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema...
Rauwasser-Tauglichkeit ist von ziemlich vielen Faktoren abhängig. Einige sind ja schon genannt worden, der wichtigste ist wohl der eigene "Popometer". Für mich ist ein Boot dann rauwassertauglich, wenn es noch über genügend Sicherheitsreserven verfügt nachdem ich durch welche Umstände auch immer beginne mich nicht mehr ganz wohl zu fühlen und eigentlich nur noch schnell festen Boden unter meinen Füßen haben will. Das fängt beim Freibord an und hört beim einigermaßen weichen Eintauchen in die nächste Welle noch lange nicht auf. Langjährige renommierte amerikanische Marken sind da sicher nicht die schlechteste Wahl. Nicht zu vergessen allerdings : die Crew wird sich immer nur so sicher fühlen wie der Schiffsführer. Und da fängt dann meine Verantwortung richtig an. Ich hoffe dass ich dieser immer gerecht werde.
LG, Gerd
|
|