![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Einschätzung zu Win10:
Durchaus positiv. Habe mittlerweile zwei Clients von Win7 auf Win10 upgegradet. Auf einem etwas älteren Notebook habe ich vergangene Woche zwecks Wechsel auf SSD zuerst Win7 installiert und anschließend das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Gefühlt lief Win7 auf der alten Hardware etwas geschmeidiger. Man sollte also halbwegs aktuelle Hardware verwenden. Das ist zumindest mein Fazit. Auf meinem aktuellen Rechner und in einer VM auf ESXi läuft Win10 prima.
|
|||
|
|||
![]()
Visual Studio besorgen, DDK besorgen, viele dicke Bücher lesen.
Zum Debuggen braucht man wahrscheinlich einen zweiten PC, so war es zumindest früher. Der Wert der Arbeitszeit übersteigt mit ziemlicher hoher Sicherheit den Wert der Geräte, die du da anschließen willst.
|
||||
|
||||
![]()
Och geht so. Derzeit betreibe ich noch 28 HD Cameras, die über IEEE 1394 angeschlossen werden. Aber Win10 ist mir die Arbeit nicht wert. Da gibt es für mich nichts, was Win7 nicht auch kann, sogar besser und mit einer für mich augenfreundlicheren Oberfläche.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Interessant wird es dann erst wieder nach dem Supportende von Win7...
|
|||
|
|||
![]()
Hab mir ein Adapter Cinch auf Gardena gebastelt.
![]() Mein alter WIN XP Rechner läuft seit 6 Jahren ohne Probleme, volles Risiko, ohne Avira und ohne WIN Firewall. Ich hab von den Dingern keine Ahnung, aber seitdem ich alles runtergeschmissen habe was ich nicht brauche läuft der, auch bei außergewöhnlichen Seiten. Vorher musste ich den Rechner alle 1-2 Wochen mit Acronis True Image zurücksetzen( hat mir ein Freund eingerichtet) seit 6 Jahren brauch ich das nicht mehr. Auf dem Laptop ist WIN 7 oder 8 weis nicht genau, soll auch immer kostenlos upgraden auf WIN 10, werde einen Teufel tun.
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich wäre das die Lösung gewesen.
Mit meinem Adapter XLR auf Klinke hat es nicht funktioniert...
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Fachpresse ist Win 10 ein Spy-Programm der NSA. Alle Dateien, auch eMails sind für die lesbar (abgreifbar). Glaubt Ihr wirklich, dass irgend jemand etwas zu verschenken hätte?
Es geht um die Umsetzung der NWO, und dafür ist Win 10 hilfreich. Macht Euch schlau oder stürzt Euch in Euer Verderben. MfG Wolfi
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist leider so, davon muss man ausgehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ihr schon auf W10 seid guckt euch das Tool mal an: W10Privacy - http://www.winprivacy.de/
Ist ähnlich wie XP AntiSpy damals und kommt von einem deutschen Entwickler.... BTW: viele Funktionen von W10 haben sie schon per Update in W7 und W8 eingebaut [emoji6] die Funktionen die noch nicht implementiert sind kommen sicher auch noch per Update. Des weiten solltet ihr ein Android oder ein iOS Gerät (Mac incl.) haben tauscht es aus [emoji51]. Die machen nichts anderes, wenn man das heim telefonieren nicht verhindert. _____________________ von unterwegs getippselt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dazu kommt, dass das Internet eine ursprünglich fast ausschließlich militärisch genutzte Sache in den USA war, bevor es öffentlich zugänglich wurde. Schon dies sollte zu denken geben. Allerdings sind Sprüche wie "... stürzt Euch in Euer Verderben ..." m.E. Nonsens. Wolfi, dann hast Du Dich ja bereits in's Verderben gestürzt, indem Du einen Computer und Telefon/Handy nutzt ...!? Man sollte eben einfach abwägen, ob man die modernen Kommunikationsmittel nutzen möchte oder lieber darauf verzichtet. Aber auch dann ist man nicht zuverlässig vor Ausspähung geschützt. Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Warum haben Sie das Gebäude gesprengt?" "Weil Sie telefoniert haben!" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vorgestern wollte mein Tablet plötzlich ein Win10-Update machen. Ich hab's abgebrochen, aber seitdem ist das Update-Icon rechts unten in der Taskleiste. Kann mir jemand sagen, wie ich das dort wegbekomme?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wie lege ich den einen Ordner auf der Oberfläche an? Wie verschiebe ich dorthin? Wie ordne ich 2 Ordner nebeneinander an? Da ist ja gar nichts mehr wie früher... nö näh Was muss ich den lesen, um wiedrer halbwegs mit dem Zeugs zurecht zu kommen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1. Rechte Maustaste > Neu > Ordner 2. Ordner/Datei auf Festplatte o.a. auswählen > rechte Maustaste > Sende an > Desktop ... oder Ordner/Datei auf Festplatte o.a. auswählen > rechte Maustaste > Kopieren > auf Desktop (in den neuen Ordner) gehen > rechte Maustaste > einfügen 3. Ordner/Datei auf dem Desktop markieren > linke Maustaste gedrückt halten > Ordner/Datei an die gewünschte Stelle ziehen (vorher auf Desktop rechte Maustaste > Ansicht > Symbole automatisch anordnen/an Raster anordnen deaktivieren) Oder meinst Du das alles ironisch ...!? ![]() Wolfgang PS: Früher ging das aber auch schon so ....
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke! 😳 Äh, ... dann bin ich zu doof. (ThinkPad ohne Maus.)
|
||||
|
||||
![]()
Ups .... Jörg, da bin ich überfragt, wie das auf solch einem Dingens geht.
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Maustasten und einen Trackpoint hat das TP doch?
|
||||
|
||||
![]() Jupp, hat es. Dennoch kann ich diese Funktionen nicht finden. Nachher auf dem Nachhauseweg halte ich bei MM und besorge eine Maus.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (16.10.2015 um 12:52 Uhr) Grund: abc |
|
|||
|
|||
![]()
Dann kannst Du doch mit den beiden Maustasten, wie beim Laptop, das alles auch steuern ...!?
Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, irgendwie nicht. Aber die Maus liegt hier schon.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer sein win10 Autoupdate/Anzeige nicht haben will, hab mal ne Registrierungseintrag erstellt, kann hier
https://cloud.1und1.de/ngcloud/exter...ame=14735202#_ runtergelden werden, entzippen bzw. Doppelklick auf den Eintrag, bestätigen das man eintragen will, danach sollte Meldung erscheinen das der Eintrag erfolgreich war, Comp neu starten und fertig, wer es später wiederhaben will, bei > windows.com < kann man sich win10 runter laden, bzw. installieren lassen, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (16.10.2015 um 17:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Win10 auf dem Notebook ausprobiert und jetzt drei Wochen genutzt.... es ist nicht mein Ding, weder die komischen Kacheln (ich weiss die kann man abschalten)
noch die noch umständlichere Bedienung (ähnlich Office Paket mit den verschiedenen Bedienerleisten- warum man plötzlich drei statt einen Klick braucht, das habe ich damals schon nicht verstanden). Also zurück zu Win7. Gestern die richtigen Knöpfe gedrückt und das Downgrade eingeleitet, alles lief perfekt durch. Bis....ja bis der Computer neu gebootet wurde... kurzer unlesbarer Bluescreen ... dann Meldung "Startoptionen reparieren" oder "Windows normal starten" beides führt immer wieder zum Bluescreen und dem DOS Fenster mit den beiden Auswahlmeldungen. Heute früh habe ich die Win7 DvD eingelegt und gerade läuft die Neuinstallation.
Themen-Optionen | |
|
|