boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 133Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 133
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 30.09.2015, 08:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Neeee,...............ua Bauer.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 30.09.2015, 08:55
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Dreckige Fenster?

So nimmt sich Holland dem Problem an

https://www.youtube.com/watch?v=V580L5LgFPc
Ab ca. 1:00 Mind sieht das aus wie Holländer beim Elfemeterschiessen.
Jetzt weiss man woher es kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 30.09.2015, 08:55
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Ich habe von einem Bootskollegen den Rat erhalten, Propangas in die Wühlmauslöcher zu leiten. Da Propan schwerer ist als Luft, bleibt es wohl eine Weile in den Gängen.

Danach war die Grabeaktivität eine Weile vorbei ... wobei "eine Weile" sich eher in Wochen als in Monaten bemisst. Ich vermute, die leeren Gänge werden dann irgendwann von anderen Wühlmauspopulationen entdeckt und begeistert in Beschlag genommen.

Immerhin ... die Maßnahme ist relativ billig, vergleichsweise umweltfreundlich und ungefährlich ... auf Dauer leider auch für die Wühlmäuse ungefährlich
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 30.09.2015, 09:23
Benutzerbild von oldtimersammler
oldtimersammler oldtimersammler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 162
Boot: nidelv18
198 Danke in 72 Beiträgen
Standard

ich hatte das Problem mit den Wühlmäusen hinter meiner Garage auch vor 2 Jahren,ich habs nicht übers Herz gebracht sie auszurotten,immerhin sind sie genauso Lebewesen wie wir,so wie sie gekommen sind sind sie auch wieder gegangen,voriges Jahr und sieses Jahr ebenso,nichts mehr,keine Ahnung worans liegt,vielleicht ja an meiner gut gesinnten Einstellung.
Ein Nachbar von mir hat den ganzen Garten voller Maulwürfe und Wühlmäuse,auch er sieht das so wie ich,aber seinen Garten müßtet ihr sehen,voller wunderschöner bunter Sträucher,Blumen,Beerensträucher ,natur pur und jedes Jahr unzählige Singvögel,die sich bei mir auch wohl fühlen,Schmetterlinge Libellen usw.
Also vielleicht sollte man manche Dinge von der anderen Seite sehen
l.G. Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 30.09.2015, 09:52
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen

Also was tun? Bitte um Rat!

(Und diejenigen, die uns erklären wollen, dass Wühlmäuse auch Geschöpfe der Mutter Natur sind, und dass man mit Gewürznelken und Teebaumöl und so weiter, die kommen in diesem Trööt auf meine Ignorierliste. Wir wollen blutrünstige Tötungsrezepte, keine Friedensnobelpreisträger, die zwischen den Wühlmäusen und meiner Frau einen Mediationsprozess moderieren wollen).
Zitat:
Zitat von oldtimersammler Beitrag anzeigen
ich hatte das Problem mit den Wühlmäusen hinter meiner Garage auch vor 2 Jahren,ich habs nicht übers Herz gebracht sie auszurotten,immerhin sind sie genauso Lebewesen wie wir,so wie sie gekommen sind sind sie auch wieder gegangen,voriges Jahr und sieses Jahr ebenso,nichts mehr,keine Ahnung worans liegt,vielleicht ja an meiner gut gesinnten Einstellung.
Ein Nachbar von mir hat den ganzen Garten voller Maulwürfe und Wühlmäuse,auch er sieht das so wie ich,aber seinen Garten müßtet ihr sehen,voller wunderschöner bunter Sträucher,Blumen,Beerensträucher ,natur pur und jedes Jahr unzählige Singvögel,die sich bei mir auch wohl fühlen,Schmetterlinge Libellen usw.
Also vielleicht sollte man manche Dinge von der anderen Seite sehen
l.G. Gerhard
langweilig......für dich gibt es heute kein Foto
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 30.09.2015, 10:51
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oldtimersammler Beitrag anzeigen
ich hatte das Problem mit den Wühlmäusen hinter meiner Garage auch vor 2 Jahren,ich habs nicht übers Herz gebracht sie auszurotten,immerhin sind sie genauso Lebewesen wie wir,so wie sie gekommen sind sind sie auch wieder gegangen,voriges Jahr und sieses Jahr ebenso,nichts mehr,keine Ahnung worans liegt,vielleicht ja an meiner gut gesinnten Einstellung.
Ein Nachbar von mir hat den ganzen Garten voller Maulwürfe und Wühlmäuse,auch er sieht das so wie ich,aber seinen Garten müßtet ihr sehen,voller wunderschöner bunter Sträucher,Blumen,Beerensträucher ,natur pur und jedes Jahr unzählige Singvögel,die sich bei mir auch wohl fühlen,Schmetterlinge Libellen usw.
Also vielleicht sollte man manche Dinge von der anderen Seite sehen
l.G. Gerhard

...du bist raus...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 30.09.2015, 12:27
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oldtimersammler Beitrag anzeigen
ich hatte das Problem mit den Wühlmäusen hinter meiner Garage auch vor 2 Jahren,ich habs nicht übers Herz gebracht sie auszurotten,immerhin sind sie genauso Lebewesen wie wir,so wie sie gekommen sind sind sie auch wieder gegangen,voriges Jahr und sieses Jahr ebenso,nichts mehr,keine Ahnung worans liegt,vielleicht ja an meiner gut gesinnten Einstellung.
Ein Nachbar von mir hat den ganzen Garten voller Maulwürfe und Wühlmäuse,auch er sieht das so wie ich,aber seinen Garten müßtet ihr sehen,voller wunderschöner bunter Sträucher,Blumen,Beerensträucher ,natur pur und jedes Jahr unzählige Singvögel,die sich bei mir auch wohl fühlen,Schmetterlinge Libellen usw.
Also vielleicht sollte man manche Dinge von der anderen Seite sehen
l.G. Gerhard
Du hast das PROBLEM nicht verstanden...

Fffffffuuuuump


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 30.09.2015, 12:38
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.078 Danke in 11.891 Beiträgen
Standard

Wir wollen die doch nicht ausrotten nur etwas dezimieren [emoji1] [emoji1]
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 30.09.2015, 12:58
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
...
Nochmal die wichtige frage, bis Silvester ist ja nimmer lang hin.. woher kriegt ihr den Karbid?
Bei uns gibt es das im Landewirte-Badrf um 5,- das Kilo.

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...

So nimmt sich Holland dem Problem an

...
Eigentlich sagte Obelix: "Die spinnen, die Römer ...."
Er war zwar in Belgien, der Schweiz und bei den Briten, aber offenbar nicht in Holland ...

Zitat:
Zitat von oldtimersammler Beitrag anzeigen
... habs nicht übers Herz gebracht ... Gerhard
Ja, das ist gut möglich.
Meine Frau bringt das übers Herz.

Ich glaube gerne, dass beim Nachbarn Wühlmäuse wohnen, aber ich glaube nicht, dass er ein Wühlmaus-Problem hat, denn dann gäbe es dort keine Blüten und sonstiges vergnügliches Zeugs.

Meine Beste hat da so eine Plakette gewonnen, die ganz stolz am Garten hängt: "Naturnaher Garten" mit Insekten-Heim, Schwimmbiotop, Ringelnattern, Molchen, Fröschen samt 110 dB Gequake, Igel, Maulwürfen Siebenschläfer, Singvögel, Greifvögel (nun gut, die gehören zur nahegelegenen Greifvogel-Warte), Gottesanbeterinnen, seltenen gebrauchten Gebüschen, Brom-, Him- und Waschbeeren, um nur einen Überblick zu geben.

Sie hat darüber nachgedacht, abgewogen, Alternativen probiert:
Die Entscheidung lautet:
Der Garten gehört allen, nicht den Wühlmäusen allein.

Die Wühlmäuse haben gelindere Mittel nicht zur Kenntnis genommen.

Sie werden vertilgt.

Und nachdem ich in der Jugend (man mag es gar nicht glauben), das rechtschaffene Handwerk des rechtschaffenen Kriegers samt Offiziersdienstgrad rechtschaffen erlernt habe, weiß ich auch - wie nebenbei bemerkt auch jeder Waidmann oder Fischer: Es hat keinen Sinn, die Büchse zu schultern oder die Angel ins Wasser zu hängen, wenn man dann Mitleid mit der Kreatur hat oder es einem vorm Ausweiden ekelt.

Es ist ein dreckiges Handwerk. Wohl wahr.
Und wer A sagt, muss auch B sagen.

Aber nur weil der Apfelbaum und der Kirschbaum nicht schreien, wenn die Wühlmäuse ihnen die Wurzeln abfressen, muss man nicht glauben, dass unsere Bäume lieber sterben als die Wühlmäuse.
(Ich wette, es gehen uns genügend durch die Lappen, sodass die hiesige Population durch den Einsatz von Karbid nicht bedrohlich dezimiert wird.)



Namens der Wühlmäuse danke ich dennoch für dein Mitgefühl.
Die Kriegserklärung wird davon nicht berührt.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 30.09.2015, 13:01
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.860
15.575 Danke in 8.586 Beiträgen
Standard

Leute, ich hab sogar einen begraben müssen der in die Genickbrechfalle ging.
Im Spitzen-Taschentuch, die Tulpen wachsen heute noch auf dem Grab

Meine Tochter ist zusammengebrochen damals.

Die dürfen gerne leben in meinem Garten, links rechts vorne hinten.......

Aber eben nicht auf der kleinen Fläche Planet Earth die ich für mich beanspruche im Süden vor der Terasse.

Der Vogel entschuldigt sich doch auch net dafür, oder fragt um Erlaubniss wenn er jeden morgen nen wirklich nützlichen Wurm aus meiner Wiese zieht.

Und so darf ich doch auch von meinem Recht auf körperlichen Unversehrtheit gebrauch machen............... ne Wiese auf der ich meine Aussenbänder im Sprunggelenk nicht auf´s Spiel setze
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 30.09.2015, 13:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.860
15.575 Danke in 8.586 Beiträgen
Standard

Was ist denn nun das sinnigste für den durchschnittlichen Gartenbesitzer

Temporär reicht, muss nicht ne nachhaltige Endlösung sein.

(Bewaffnet mit so ner Platzpatronen-Knarre bin ich. Wirkt punktuell Aber die sind in der Überzahl


Propan einleiten scheidet für mich aus. Bin Raucher. Viiiieeel zu gefährlich.


Bleibt:

Karbid?

Oder einfach Abgase übler Motoren einleiten?

Was tun
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 30.09.2015, 13:18
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oldtimersammler Beitrag anzeigen
ich hatte das Problem mit den Wühlmäusen hinter meiner Garage auch vor 2 Jahren,ich habs nicht übers Herz gebracht sie auszurotten,immerhin sind sie genauso Lebewesen wie wir,so wie sie gekommen sind sind sie auch wieder gegangen,voriges Jahr und sieses Jahr ebenso,nichts mehr,keine Ahnung worans liegt,vielleicht ja an meiner gut gesinnten Einstellung.
Ein Nachbar von mir hat den ganzen Garten voller Maulwürfe und Wühlmäuse,auch er sieht das so wie ich,aber seinen Garten müßtet ihr sehen,voller wunderschöner bunter Sträucher,Blumen,Beerensträucher ,natur pur und jedes Jahr unzählige Singvögel,die sich bei mir auch wohl fühlen,Schmetterlinge Libellen usw.
Also vielleicht sollte man manche Dinge von der anderen Seite sehen
l.G. Gerhard
Ähem
Wir haben hier so 300qm Gemüsegarten. Außer dem für uns zum Verzehr/Konservierung vorgesehenen Gemüse, Beeren, auch Futterpflanzen fürs Geflügel, Kartoffeln und Topmambur. Ach ja, etwas Pastinak fürn Wein soll da auch wachsen.
Das ganze in Bio, und naturnah, Laufenten im Frühjahr wgens der Schnecken, Brennnessellauge... und vor allem vieeeeeel Arbeit, aber macht Spaß und die gesunde Ernte entschädigt.
Denkste. Dieses Jahr sage und schreibe 4kg gemüse eingefahren.
Die Erbsen, Pastinaken, Kartoffeln, Futterrüben( die werden ausgehöhlt,),Mangold Bohnen sind den Wühlmausen zum Opfer gefallen, Beim Kohl haben sich Wühlmäuse und Rehe die Ernte geteilt geteilt, dasSalatbeet ist unterminiert (können auch normale Mäuse gewesen sein)......
NeNe ich steh eindeutig in der Nahrungskette über den Wühlmäusen
Das lernen die auch Regelmässig bei mir
Dabei ist mein "Zuzugsgebiet" plöderweise recht groß, so das ich mehrmligem Befall im Jahr "desintegrieren" muss.
Die Befürchtung dort an ner Ausrottungskampagne beteildigt zu sein, hab ich nicht im geringsten.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 30.09.2015, 13:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich würde Karbid als letzte Wahl betrachten. Der laufende Motor stinkt zwar auch, aber wenn du ihn ausstellst, ist der Gestank schnell weg. Karbid, fängt immer wieder mal an zu müffeln, zumindest hier im Sommer. Ist aber auch sehr trocken.

Und ergänzend immer noch die Schußfallen stellen.

@Hans: bei großer Stückzahl währe das Stellen von Drahtfallen noch eine Möglichkeit, die sind preiswerter, aber das Stellen will gelernt sein.
Immer muss man aufpassen das man die Fallen nicht mit Duftstoffen konterminiert. Sich die Hände mit Erde abzureiben ist vorteilhaft.

Geändert von ferenc (30.09.2015 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 01.10.2015, 06:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Minsen
Von den Zangenfallen hab ich -ich glaub nen Dutzend osder so hier rumliegen.
Dat verwittern und so ist kein Problem.
allerdings kostet das richtige aufstellen auch so 10 min das Stück, Kontrolieren musst du auch ein zweimal am Tag und das Ergebniss ist nicht überzeugend.
So ca 15% der Fallen haben ausgelöst, sind aber leer, die Fangquote liegt bei unter 20% und dreimal gehabt, das die falle nicht richtig getroffen hat und das arme Tier entweder hallb zerquetscht war, oder nur die Hinterläufe/Schwanz eingeklemmt war,
Einen Masulwurf und eine Ringelnatter in den Fallen gehabt
Neee seitdem liegen die rum und werden nicht mehr gebraucht. Bin bei de "Schadnager"s nu wirklich nicht zimperlich, aber auch die müssen nicht grausamer sterben wie nötig
Frank:
Ausser Garten hab ich ja auch noch Nutzflächen zu "verteidigen". Auf den Viehweiden find ich die Wühlmäuse auch eher angenehm,- sind nicht so viele und lockern den Boden, beim Geflügel sind die nur noch nervig. Durch das Geflügelfutter halt nen Schlaraffenland und ausser den Gänsen auch nix was den Nagern nachstellt. Im Gegenteil, durch die gänse werden auch die kleineren Predatoren vertrieben. Na ja so knapp 3ha mit Fallen ... was soll ich sagen
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (01.10.2015 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 01.10.2015, 07:07
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was ist denn nun das sinnigste für den durchschnittlichen Gartenbesitzer

Temporär reicht, muss nicht ne nachhaltige Endlösung sein.

(Bewaffnet mit so ner Platzpatronen-Knarre bin ich. Wirkt punktuell Aber die sind in der Überzahl


Propan einleiten scheidet für mich aus. Bin Raucher. Viiiieeel zu gefährlich.


Bleibt:

Karbid?

Oder einfach Abgase übler Motoren einleiten?

Was tun
Ich würd als "normaler" Gartenbesitzer:
Erstmal schaein wie stark der Befall ist
Ob Wühlmaus, Maulwurf oder normale Maus, die in alten Wühlmausgängen lebt sollte auch klar sein.
Dann würd ichs erstmal schlicht mit Wühlmausködern versuchen.( ich sags ungern: Bayer Raton (oderSo) funktioniert meiner EWrfahrung nach am besten)
Dazu noch (für "Hauptstrassen") nen Kieferle (Schußapperat)
Wenn das nicht reicht: Stufe zwei
Karbid oder Auspuff
Karbid:
Etwas gefährlicher und spektakulärer im Umgang,
du riechst es evt noch Monate später (gelegentlich mal ne "Duft"wolke) stinkt jetzt zwar nicht wie Katzenschei... riecht aber auch nicht nach Rosen.
Zerfällt im Boden unproblematisch und macht den Pflanzen nix
Abgase:
Anwendung ist deutlich sicherer als Karbid, können schwerlich explodieren.
Du must erstmal noch ne "dreckige" abgasquelle finden
Wenn du "nur so" Abgase einleitest (ohne Venti und so) haben etwas weiter entfert stehende Mäuse Gelegenheit den Gang abzudichten und sich vom Acker zu machen. Und blöd sind die nicht!
Außerdem bringst du bewußt ne Menge recht merkwürdiges "Zeugs" durch die Abgase in den Boden, ob die Bodenökologie das gut findet, glaub ich nicht.( Im Gegensatz zum Karbid einige doch recht unschöne "Sächelchen") Du brauchst ja auch schon nen paar Liter auspuffgas.

Ansonsten würd ich als normaler Gartenbesitzer mit Nachbarn immer erst den unauffälligsten Weg (Gift) nehmen.
(Oh sin die süss!! Die werden von dir pösen Tierquäler vergast du Arsch geht ja gar nicht. ... Polizei,.... Tierschutz,.... ALarm oder gleich die Höchststrafe: PETA) Alles schon gehabt.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 01.10.2015, 07:13
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich kaufe z.B. bei KARBID 24.de ! (gibt aber im Netz genug Bezugsquellen!)

Und um es nochmals deutlich zu machen!-die Brocken werden in eines der Maulwurfgänge eingebracht und etwas angefeuchtet. Alle sichtbaren Ausgänge abdecken!
Das Gas wird natürlich nicht angezündet (also nicht rauchen!)
Hier geht es ums vertreiben und nicht darum, dass Grundstück in die Luft zu jagen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 01.10.2015, 08:05
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.860
15.575 Danke in 8.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Minsen
Von den Zangenfallen hab ich -ich glaub nen Dutzend osder so hier rumliegen.
Dat verwittern und so ist kein Problem.
allerdings kostet das richtige aufstellen auch so 10 min das Stück, Kontrolieren musst du auch ein zweimal am Tag und das Ergebniss ist nicht überzeugend.
So ca 15% der Fallen haben ausgelöst, sind aber leer, die Fangquote liegt bei unter 20% und dreimal gehabt, das die falle nicht richtig getroffen hat und das arme Tier entweder hallb zerquetscht war, oder nur die Hinterläufe/Schwanz eingeklemmt war,
Einen Masulwurf und eine Ringelnatter in den Fallen gehabt
Neee seitdem liegen die rum und werden nicht mehr gebraucht. Bin bei de "Schadnager"s nu wirklich nicht zimperlich, aber auch die müssen nicht grausamer sterben wie nötig
Frank:
Ausser Garten hab ich ja auch noch Nutzflächen zu "verteidigen". Auf den Viehweiden find ich die Wühlmäuse auch eher angenehm,- sind nicht so viele und lockern den Boden, beim Geflügel sind die nur noch nervig. Durch das Geflügelfutter halt nen Schlaraffenland und ausser den Gänsen auch nix was den Nagern nachstellt. Im Gegenteil, durch die gänse werden auch die kleineren Predatoren vertrieben. Na ja so knapp 3ha mit Fallen ... was soll ich sagen

Ich lass denen auf der "Ranch" doch auch ihr Paradies. Den Kampf kann man nimmer gewinnen.

Nur eine kleine Fläche vor meinem Haus, die beanspruche ich eben auch für mich. Ohne Begründung und ohne mich zu entschuldigen.

Ganz ehrlich: Auch ein Maulwurf lässt nicht vernünftig mit sich reden, dass er an den Rändern geduldet wird, aber nicht diagonal über die Wiese soll.

Man darf´s ja wohl nicht sagen, aber da hilft nur die Kieferle.............
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maulwürfe.jpg
Hits:	146
Größe:	145,0 KB
ID:	658628  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (01.10.2015 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 01.10.2015, 09:46
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.939
Boot: sold
21.145 Danke in 6.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich lass denen auf der "Ranch" doch auch ihr Paradies. Den Kampf kann man nimmer gewinnen.

Nur eine kleine Fläche vor meinem Haus, die beanspruche ich eben auch für mich. Ohne Begründung und ohne mich zu entschuldigen.

Ganz ehrlich: Auch ein Maulwurf lässt nicht vernünftig mit sich reden, dass er an den Rändern geduldet wird, aber nicht diagonal über die Wiese soll.

Man darf´s ja wohl nicht sagen, aber da hilft nur die Kieferle.............

Kein Wunder, daß die Viecher sich bei dir wohlfühlen.

Machst denen ja sogar ein Feuer an, daß sie es schön warm haben.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 01.10.2015, 10:07
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Vor einen halben Jahr hätte ich gesagt , die Mäuse könnten sich ein Spiel vom HSV ansehen , danach wären sie freiwillig umgezogen .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 01.10.2015, 10:23
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.939
Boot: sold
21.145 Danke in 6.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Vor einen halben Jahr hätte ich gesagt , die Mäuse könnten sich ein Spiel vom HSV ansehen , danach wären sie freiwillig umgezogen .
Mach dich nicht unbeliebt Takis.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 01.10.2015, 10:29
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 870
2.546 Danke in 974 Beiträgen
Standard

Alles Betonieren und Kunstrasen drauf !

Was gegen Unkraut hilft, hilft auch gegen die Buddelheimer
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 01.10.2015, 12:59
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.860
15.575 Danke in 8.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Kein Wunder, daß die Viecher sich bei dir wohlfühlen.

Machst denen ja sogar ein Feuer an, daß sie es schön warm haben.
Da wohn ich natürlich net.

Ist nur so ne Idee gewesen, hätt ja mal Bauland werden können.

Holzlager, Bootsabstellplatz und eben Maulwurf- und Hasenoase.........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild082.jpg
Hits:	125
Größe:	114,8 KB
ID:	658682   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild066-1.jpg
Hits:	114
Größe:	107,3 KB
ID:	658683  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 01.10.2015, 20:30
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen

Im Übrigen: Wenn sie mal die Nase voll hat, dann erscheint dir Doom als Ferienlager für Selbstverwirklicher mit Socken in Sandalen:
Hmmm.
Da ich sowohl bei meiner besseren hälfte als auch bei meiner ex-Frau ein ähnliches verhalten feststellen kann, und auch meine jugendliche Tochter bereits in diese richtung tendiert,
Geh ich jetzt einfach mal davon aus... das ist ein genetisch bedingtes "x-Chromosom phänomen".

Ergo: Benutz diese evolutionstheoretische Charakterentwicklung zur taktisch-psychologischen Kriegsführung !!

Du musst nur die Wühlmaus-Weibchen gegen die männchen aufbringen
Diese werden dann mit enormer zielstrebigkeit die männchen ausrotten.
Und ohne Männchen ist mit fortpflanzung essig.

Rechtschreib sowie gross/kleinschreibfehler sind zu entschiuldigen.
Getippt auf einem besch...eidenen Samsung display
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 01.10.2015, 20:53
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.766 Danke in 2.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Weiterhin gehts auch mit einem Schlauch am Auspuff und rein ins Loch ! Am besten soll es nun angeblich mit einen" Jetta "oder so gehen ! Selbst mein Audi geht nun mittlerweile auch ! Keine anderen Marken verwenden den da vermehren sich die Biester weil alles BIO .
lg Frank
Seit Erfindung des Kats funktioniert das nicht mehr. Wenn aber irgendwo noch ein Trabi oder ein Krad ohne Abgasreinigung verfügbar ist
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 01.10.2015, 21:26
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Alles Betonieren und Kunstrasen drauf !
Mensch, Junge,
ich mag zwar ein (derzeit noch potenzieller) Wühlmaus-Auftragskiller sein (der Ausdruck wird die NSA beschäftigen ), aber ich bin doch kein Kulturbanause!
Wir haben einen sogenannten naturnahen Garten (ausgezeichnet mit Plakette vom Landesgartenamt!), da muss ich mit Karbid und Abgas ohnedies schon eine verdeckte Aktion der Special Forces draus machen.

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
...

Du musst nur die Wühlmaus-Weibchen gegen die männchen aufbringen
...
Hab gelesen, dass da nicht mehr viel zu tun ist: Die sogenannte "Ostschermaus" (da ich ein Exemplar zufällig beim Bad in unserem Teich ertappt und mit dem Rechen - ich bitte um Nachsicht, dass ich das einfach so eiskalten Blutes sage, aber man muss sich ja auch emotional auf den Feldzug vorbereiten - erschlagen habe, konnte ich sie einwandfrei identifizieren) ist als Sippe insgesamt ohnedies schon ziemlich zerstritten. Angeblich leben die ziemlich einzelgängerisch, und die treffen sich nur, wenn es unumgänglich ist, also zum Sex. Aber das vermutlich mindestens monatlich oder so. )

Jedenfalls brauche ich noch ein paar Tage, bis die Rüstungsindustrie liefern kann.

Folgende Rüstungsausgaben wurden vorerst von der Kriegsministerin bewilligt:
  • Karbid in den erforderlichen Mengen. Ich werde vorerst einen 10 kg Eimer ordern und mal sehen, wie lange die Munition vorhält.
  • Selbst entworfenes, einfaches Abgas-Umbau-Kit für den alten Rasenmäher. Ist zwar bloß ein Viertakter, aber immerhin.

Um Kollateralschäden zu minimieren wird vorerst auf Giftköder verzichtet: Es wird zu wenig darüber berichtet, wie unsere Igel, die demnächst ihren Winterruhe antreten werden, darauf reagieren würden. Ebenso die Eichhörnchen, die grad ihre Haselnussernte einbringen (und vermutlich ebenso schändlich von den Mäusen um die Frucht ihrer Arbeit gebracht werden).
Ebenso werden wir vorerst auf die Selbstschussanlagen verzichten, da die recht teuer und personalintensiv sind.

Man wird sehen.
Ich bin guter Dinge und völlig gelassen. Endlich eine Aufgabe für einen Mann im Garten, die seiner Bestimmung entspricht.
Nicht bloß das ewige Mähen, dort und da ein Hochbeet ausbessern, Pferdeäpfel vom Reitstall der Tochter für die Rosen mit dem Anhänger holen und so Zeugs ...

Die Kriegsministerin ("Sag so was nicht, es geht nicht um Krieg sondern um Selbstverteidigung") wechselt präventiv zwischen Selbstzweifel, schlechtem Gewissen und Hoffnung.

Mit gewissem Erstaunen habe ich feststellen müssen, dass meine Felduniform mit meinen Reservisten-Dienstgradabzeichen offenbar Lagerschäden im Keller erlitten hat: Sie ist geschrumpft, eingegangen.
Seltsam ...
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 133Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 133


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.