|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das mit dem Plastikmüll:
Wir waren mal anno 2000 auf einem kleinen Schleppnetzkutter ind er Makarska Riviera. 10 Minuten etwa zog der das Netz hinter sicher her. Neben essbaren Fischen, einem kleinen Rochen und etlichen Seesternen kamen da Unmengen an Müll zum Vorschein, Badelatschen, Gummistiefel, und besagte Plastiktüten. Teilweise konntest Du noch die Schrift erkennen darauf. Ich frage mich glatt, was es da an Massen von Umwelt-Schweinen unter uns geben muss. Scheiß auf abbaubare Sachen wie Papier, Bananenschalen und Fäkalien, aber Einwegtüten im Meer?
|
||||
|
||||
Sag mal hast Du Kinder?
|
||||
|
||||
Falls ja, macht man sich an der Überbevölkerung mitschuldig, falls nicht ist man ein Rentenschmarotzer und wird dementsprechend sanktioniert. Wie man's macht, isses verkehrt...
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterwegs mit dem Auto ist davon nix zu sehen. Das ist m.M.n. nicht mehr händelbar. Die Menschheit ist verloren. Ev. könnte man noch Aufkaufstationen einrichten und so die ärmeren Bevölkerungsschichten zum sammeln animieren. Allerdings würden dann endlich mal die EU-Gelder bei den Bedürftigen ankommen. Derzeit haben alle aber ganz andere Probleme.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten verstehe ich den Ansatz von Dir schon
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (22.01.2016 um 15:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinsichtlich der Mitschuld gilt das selbe wie mit dem Teelöffel Wasser aus dem Meer: Nichts, was ich diesbezüglich als Einzelperson machen kann, hat tatsächlich irgendwelche nennenswerten Folgen. Und hinsichtlich der Renten: Ich hatte noch nie Vertrauen zum Schneeballsystem und lebe deshalb auch im Alter von Geld, das ich mit meiner Arbeit verdient und nur teilweise ausgegeben habe. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Asien, Afrika und Südamerika sind nun schuld an Übervölkgerung?
Schämt euch das geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin echt sauer..........ich sag mal damit bist du echt ASSI Martin!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau dir z.B diese Tabele an und überdenke deine Meinung noch einmal. Oh Wunder, Deutschland ist mal Unschuldig http://www.laenderdaten.de/bevoelker...urtenrate.aspx
|
|||
|
|||
Hallo erstmal an alle,
ich war ja mit allem bishe geschriebenen dirchaus einverstanden, aber mit der Tatsache, dass die ganzen Entwicklungsländer an der Überbevölkerung schl sein sollen? Das ist absoluter Schwachsinn, laut den Daten ist dort zwar die Geburtenrate extrem hoch, aber hast du dir denn schon einmal die Frage gestellt warum das so ist? Da kommen nämlich die entwickelten Länder wieder zum Vorschein. Afrika zum Beispiel ist ewig lange ausgebeutet und Unterdrückt worden, dadurch befinden sich die Menschen auf einem stand von vor 100 Jahren. Also nicht immer nur Fakten zitieren sondern auch diese Fakten mal hinterfragen. Im Endergebnis sind wir dann nämlich selbst Schuld daran, dass in Afrika so viele Neugeburten stattfinden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In deinem Link sehe ich China übrigens nicht vorn
|
||||
Wenn Ihr von Euren Kindern im Alter versorgt werden müsstet, wäre die Diskussion um Geburtenraten sofort zu Ende.
Welch eine Dekadenz! Die sollen in der 3. Welt keine Kinder machen und gefälligst im Alter verhungern. Aber ich will mit 58 in Rente. Wie ÜBERHEBLICH und MENSCHENVERACHTEND ist das?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
"Wir" sind tatsächlich nicht "Schuld", sondern haben seit unseren Geburten tatsächlich niemals jemanden ausgebeutet oder unterdrückt, und die Vorstellung einer Erbsünde wie auch unbegründete Selbstbeschuldigung erscheinen mir völlig unsinnig.
"Wir", das heißt ich selbst, meine Verwandtschaft, Freunde und Kollegen, sind alles Nettozahler und versorgen mit unserer Arbeitskraft viele Menschen, die das (warum auch immer) nicht selbst können oder wollen, und das großenteils in Berufen, die schon direkt dem Wohlergehen anderer Menschen dienen. Bei der Überbevölkerungskatastrophe scheint es mir angebracht, sich einerseits um eine Verlangsamung zu bemühen, und andererseits durch möglichst effektiv genutzte Arbeitskraft der vergleichsweise wenigen, die das noch können und wollen, das daraus entstandene Elend zu lindern. Es dient aber nicht der Verlangsamung, wenn man den derzeit tatsächlichen Schnellvermehrern Entschuldigungen zum Beibehalten ihres Verhaltens aufzeigt. Und es hilft nicht der Elendsbekämpfung, wenn man die derzeit noch produktiven Arbeiter und Nettozahler durch Diffamierung und Einschränkungen behindert. Weiterhin wird ein Kind der ersten Welt mit hervorragenden Schulleistungen und menschenfreundlicher Berufsplanung voraussichtlich mehr zum Lindern des Elends beitragen als zur Verschlimmerung der Bevölkerungsexplosion. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Wir haben einfach zu viele Menschen.
Ob Afrika mit seiner Überproduktion oder Europa mit der hohen Lebenserwartung schuld ist ist vollkommen egal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, aber der Hunger in Afrika wird auch nicht weniger, mit Zunahme der Bevölkerungsdichte. http://www.welt.de/politik/ausland/a...ernaehren.html Für den Hunger sind u.a. verantwortlich Klima, Kriesen bzw. Kriege, Neokolonialismus zu Land und auch zur See. Hier schließt sich dann der Kreis |
|
||||
|
||||
Die armen Länder (mit den hohen Geburtenraten) haben eh den geringsten Anteil an den leergefischten Meeren.
Im Gegenteil, die haben oft Probleme sich vernünftig zu ernähren. Bei den Küstenstaaten u.a. deshalb, da die Gewässer vor ihren Küsten von den Fangflotten aus den reichen Ländern leergefischt werden und sie keine Chance haben, mit ihren kleinen Booten auch immer weiter in die Tiefe oder weiter raus zu gehen. |
|
||||
|
||||
So war es schon tausende von Jahren und so wird es auch immer bleiben......wir Menschen verstehen uns doch oft als herrschende Rasse und leider übersehen wir dabei das auch wir nur ein kleiner Teil von etwas viel größerem sind!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Fischern fehlte ihr traditioneller Broterwerb und ihnen blieb nicht viel anderes übrig als kriminell zu werden oder in reichere Ecken der Welt zu flüchten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist eine nicht wegzuredende Tatsache, dass die Überbevölkerungskatastrophe verlangsamt werden könnte, indem die Verursacher ihr Verursachen verlangsamen - völlig unabhängig von deren Motivation. Die Alternative, das gegenseitige Abschlachten, wird ja vielerorts schon praktiziert, ist aber m.E. auch nicht netter. Weiterhin scheint mir der beschriebene Generationenvertrag in der Dritten Welt heute kaum noch zu gelten: Schon jetzt gibt es viel mehr Menschen als auskömmliche Arbeitsplätze. Mit der (von der ersten Welt erfundenen und oft auch bezahlten) Medizin erreichen viel mehr Kinder als früher das Arbeitslosenalter, ohne jemals ihre Eltern oder auch nur sich selbst ernähren zu können. Es scheint mir hoch signifikant, dass die Herkunftsländer ihre (immerhin besonders unternehmerischen) Menschen nicht zurücknehmen wollen, wenn die von den Sozialsystemen der ersten Welt abgewiesen wurden. Auch die Aussagen hinsichtlich der Rente bei uns scheinen mir falsch. Sie ist als Schneeballsystem am zusammenbrechen und m.E. fast nichts mehr wert - wer sonst nicht vorgesorgt hat, ist bereits arm dran. Ein einziges, gut ausgebildetes und fleißiges Kind könnte mich im Alter gut ernähren, wenn ich nicht selbst vorgesorgt hätte - eine Vielzahl niedrig qualifizierter Kinder wäre in der Hinsicht gar kein Vorteil. Ich finde es auch nicht überheblich und menschenverachtend, wenn man nach Jahrzehnten anspruchsvoller Arbeit mit zwangsweisem Beitrag für das Gemeinwohl von über fünfzig Prozent des Einkommens (Steuerzahlergedenktag 8. Juli) noch einige selbstbestimmte Jahre erleben möchte. Hier sehe ich gar keinen Zusammenhang mit der Überbevölkerungskatastrophe. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die hohe Lebenserwartung in Europa, Japan usw. trägt tatsächlich nicht dazu bei - sie wird durch einen gut angemessenen Geburtenrückgang in den betroffenen Kulturen kompensiert. sea u in denmark |
|
||||
Dieses gut ausgebildete Kind kann dir dann Salat anpflanzen, Getreide anbauen Fische fangen usw?
Nein, das gut ausgebildete Kind kann Geld verdienen und Waren kaufen, vorausgesetzt es produziert etwas das gebraucht wird. Ansonsten ist die top Ausbildung ziemlich nutzlos. Hier verweise ich auf den bereits jetzt vorhandenen Missbrauch von fertig studierten als Praktikanten. Wenn die 3. Welt anfangen würde nicht mehr die Produkte der 1. Welt zu kaufen, würden wir mit unsrer Industrialisierung auch schnell alt aussehen. Die Ausbeutung der 3. Welt durch Konzerne die wir alle mit unserem Konsum stützen zwingt doch die Menschen vor Ort entweder zur Flucht oder zur Ausbeutung der eigenen Umwelt. Der Raubbau an der Natur, verursacht überwiegend durch die Industrienationen, lässt doch den Menschen oft keine Alternative Das schreibt einer, der vom Staat nichts bekommt, jahrelang Höchstbeträge zu den Steuer- u. Sozialsystemen gezahlt hat. Ich lebe auch von dem was ich gespart habe.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
@sea u in denmark: Dein Post #97 zieht das Thema hier auf ein politisches Niveau, finde ich unangemessen. Schaust du noch mal drüber?
|
Themen-Optionen | |
|
|