|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Je nach Haus, Lage, Größe kann ich die Nachbarn sogar verstehen.
Stellt euch ein Reihenmittelhaus vor und die Nachbarn zur Linken und zur Rechten stellen je einen 8m Segelkahn mit Festkiel in ihre Einfahrt. Schon haben die dazwischen einen Tunnelblick, womöglich keine Sonne mehr im Erdgeschoss. Da würde ich mich auch aufregen. Nicht einmal mein eigenes Boot würde ich so stellen dass es mir die Sicht einschränkt oder Licht weg nimmt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube eher nicht ...
|
||||
|
||||
Die Daten/Bilder holen sich die Damen /Herren von einem Satelliten und nicht von einer Drohne etc. Den benötigen sie auch um Landwirten evtl. nachzuweisen, dass aus der Produktion genommene Flächen doch bewirtschaftet werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind ungefähr die gleichen Aufnahmen wie bei Google Maps/Earth, nur die Aktualität ist wesentlich höher (wird meines Wissens Jährlich aktualisiert). hier am Beispiel Baden-Württemberg http://www.geoportal-bw.de/geoportal...geoviewer.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese hirnrissigen Bestimmungen brauchen wir damit solche Leute wie du in ihre Schranken gewiesen werden. Ich als Nachbar würde mich freuen wenn ich mir nur eine Wand vom Nachbarn anschauen dürfte, egal ob da nun ein Boot auf nem angemeldeten Trailer steht oder das Kaminholz gestapelt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Vereinskamerad hat sein Wohnhaus in einem Industriegebiet mit Wohnbebauung. Er wohnt sozusagen auf dem Gelände seiner ehemaligen Firma die nun sein Sohn inne hat. In unmittelbarer Nähe war eine Flüssiggasfirma. Dort wurde durch Brandstiftung 2013 eine Explosion ausgelöst, Auflieger von Sattelzügen flogen mehrere 100m weit. Der Ganz Ort wurde damals evakuiert, da weitere Explosionen zu befürchten waren. Auf dem Gelände wurde wesentlich mehr Flüssiggas gelagert als genehmigt war wie sich im Zuge der Ermittlungen herausgestellt hat. http://www.rheinneckarblog.de/28/gas...sen/37688.html
|
||||
|
||||
Habe soeben mal mit unserem Bauamt hier in der Stadt telefoniert, weil es mir einfach nicht in den Kopf wollte.
Es ist wirklich so, dass man nicht einfach einen Wohnwagen oder ein Boot auf sein Grundstück stellen darf. Hätte ich nie gedacht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du weisst das der Sommer schnell da ist
|
||||
|
||||
Bauamt in Bielefeld, ich dachte immer, Bielefeld gibt es gar nicht
|
||||
|
||||
Und vor allen dingen, die Markisen-Öffnungszeiten sich schriftlich geben lassen. Mensch wo wohnt ihr eigentlich alle, sollte ich wirklich über Auswanderung nachdenken
|
||||
|
||||
Das liegt wohl einfach daran, dass es wieder ein paar Kollegen übertreiben mussten.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Verständnis bekomme ich dafür. Stellt euch mal vor, ihr habt einen Nachbarn mit einem 28 Fuß Boot und der stellt es euch direkt am Zaun vor die Nase. Toll würde ich das auch nicht finden... Da würde ich glatt über rechtlichen Beistand nachdenken... -> Achtung Spaß!!!!!
|
||||
|
||||
Mein Rat:
Wohnwagen oder Boot einfach abstellen (den Verstand dabei nicht ausschalten). Ärger mit dem Nachbarn bei einer Flasche Bier vermeiden. Weiter in aller Ruhe das Leben genießen und Probleme lösen, wenn sie da sind. Gunter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Gunter: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich entsteht da aber eh kein Problem, da mein Boot für einen Appel und ein Ei in einer schöner Halle steht.
|
||||
|
||||
Zitat:
na ja nun hat nicht jeder einen Appel und schon gar kein Ei von der Halle mal abgesehen....ich habe mein Boot auch auf dem Grundstück geparkt...wobei so heftig wie das in den letzten Tagen geregnet hat kann ich das Ding bald aus eigene Kraft wieder vom Grundstück fahren. Meine Nachbarn haben mich auch schon angesprochen nicht böse aber immerhin...ich werde wohl nachher mal eine Kiste Bier holen und mal was über den Zaun reichen... auf Ärger habe ich natürlich überhaupt keine Lust...aber im großen und ganzen sind die Alle ganz Ok...ich denke mit Bier kriege ich das hin... Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und ich zahle für die Halle nichts
außer mal einen Tipp im PC Bereich Aber meine Nachbar haben sowie so nichts dagegen wenn ich mir hier ein Boot auf die Auffahrt stelle, damals konnten wir das noch heute ist es zu Groß Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Das hat auch garantiert was mit der Größe zu tun und wie auffällig oder gar lästig das Boot abgestellt ist. Einfach angemessen handeln und es gibt kein Problem. Wie überall sonst auch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lebe gut damit, daß ich bei allem was den Nachbarn betreffen könnte das mal kurz mit ihm bequatsche. Verboten oder erlaubt ist da nebensächlich, da wo kein Kläger da kein Richter. Die gute Nachbarschaft wärt mittlerweile ca. 50 Jahre. Ich hab kein Problem etwas sein zu lassen, wenn es stört obwohl gerichtlich durchsetzbar und umgekehrt etwas "verbotenes" zu machen, da niemand da ist den das stört. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bauverordnungen Satzungen demgegenüber: Nutzung Nachbar Einzelurteil Davon abzuleitendes eigenes Tun. Aber wenn es Dir hilft Frank, klar lernt man immer dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Carport das ist klar, Du darfst nur eine m²-Fläche x genehmigungsfrei bauen und dabei auch nur eine Länge y insgesamt als Grenzbebauung machen. Ist auch noch in jedem BL unterschiedlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich nun diverse Bauwerke? Das Wohnwägelchen habe ich extra angeschafft um die Baugenehmigung für ein Gartenhäuschen zu umgehen. Mit einer 14 jahrigen Tochter die oft Besuch hat ist das Ding Gold wert. Die Kinder haben da Heizung, Klimaanlage und Wlan Genial. Noch ein Vorteil ist daß das Landhäuschen in Windeseile wieder verkauft ist wenns nicht mehr gebraucht wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ist auf dieser Seite verkleidet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das Boot doch nicht gekauft, um es bei mir aufs Grundstück zu stellen. Soll heißen, ich werde auch Boot fahren, wenn ich es woanders unterbringen müßte. Abgeschafft wird es deshalb nicht.😂😂😂 Ich stelle es hier ab. Ich meine es stört keinen und ich verstoße gegen kein Recht, auch gegen keine Satzung. Das Abstellen von Booten und übrigens auch Wohnwagen ist nicht GRUNDSÄTZLICH verboten. Sollte mir das jemand verbieten wollen und dieses Verbot auch Hand und Fuß haben naja ok, nach kurzer Gegenwehr muß ich mir dann eben einen Plan machen und einen dann Satzungs- oder Gesetzeskonformen Weg gehen. Welcher das ist, entscheide ich, wenn das Problem da ist. Und bis dahin bleibt das Boot HIER. Manchmal habe ich das Gefühl, wir Deutschen suchen regelrecht nach den Beschränkungen. Wer von den hier an der Diskussion Beteiligten sieht denn ein ernsthaftes Problem für sich? Und dann laßt uns doch für denjenigen nach einer Lösung suchen! Das wär dann mal eine coole Denksportaufgabe. Nicht immer gleich aufgeben weil jemand mal was vom Nachbarn des Schwagers der Bekannten usw. gehört hat. Das von Billi zitierte Urteil ist schon richtungsweisend aber eben nicht auf Alles und Jeden anwendbar und mehr als dieses Urteil gibt es scheinbar nicht. locker bleiben, nicht ins Bockshorn jagen lassen und nicht zuviel fragen Gunter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bauordnungsamt meint wohl damit das das reine Lagern eines Bootes unzulässig ist. Der Stellplatz eines zugelassenen Anhängers darf vorhanden sein. Und wenn da auch ein Boot draufliegt. So habe ich es jedenfalls verstanden. Gruß Elbschiffer |
Themen-Optionen | |
|
|