|
||||
|
||||
Hi Gunter,
Danke für Dein Einwand. Ich gebe Dir ja völlig recht! Das Thema ist sehr kontrovers und ich bin ja auch genauso davon betroffen. (Übrigens beidseitig). Aber muß ich mich für mich für eine Seite entscheiden, um nicht wohlgefällig zu klingen? Es geht mir in erster Linie darum, wie hier darüber diskutiert wird. Nicht um das Worüber! Man sollte doch lösungsorientiert argumentieren. Wie sollte man dieses Problem vor Ort angehen, wenn wir hier es vor dem PC schon so diskutieren?! Gruß, Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist doch mal ne klare Ansage mit der sicherlich viele Leben können.
Nach meiner Erfahrung gibt es den Ärger immer nur wegen den Übriggeliebenen, die bis in die frühen Morgenstunden zunehmend laut werden. Die 22 Uhr Regel mal um ein oder zwei Stunden auszuweiten, wäre meiner Einschätzung nach für die wenigsten ein Problem, wenn glaubwürdig mitgeteilt würde, dabei bleibt es auch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort soll und wird immer gefeiert werden. Null Problem, von mir aus bis Morgens, bin dabei! Den Hafen mit der an dieser Stelle geeignetsten Gestaltung kann ich mir aussuchen. Dem Themenersteller geht es - so verstehe ich's - um die "private" Feier in der Plicht des Bootes am Steg. Da lauern die Probleme. Da gibt es eben die unschönen enthemmten Szenen bis hin zu plätscherndem Geräusch über die Reling direkt am Bullauge des Nachbarbootes vorbei. Und eine(r) der Beteiligten lacht immer am Schönsten und Lautesten. Gunter (mit Sicherheit keine Spaßbremse) Geändert von GunKraus (25.02.2016 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich liege in einem kleinen Vereinshafen. Die oben genannten "Wichtigkacker" gibts hier nicht. Gefeiert wird, wenn ein Grund vorliegt und Beschwerden über die Lautstärke gabs auch noch nicht.
Sind die Leute in einem kleinen Verein evtl. rücksichtsvoller und toleranter als anderswo? Soziale Kompetenz kann man lernen, dauert bei einigen Zeitgenossen aber oft seeehr lange.
|
Wenn Ihr hier weiter mit Bezeichnungen wie Wichtigkacker und Sozialkompetenzlose um Euch werft, weiß ich schon was gleich wieder kommt
Also bitte ...
|
||||
|
||||
Mach es Ingo.
Das hier ist mittlerweile "sinnfrei"
|
||||
|
||||
Moinsen
Merkwürdige Diss. hier. Bei uns im Revier ( Frys) ist in den Sommermonaten so eigentlich alles auf dem Wasser im Hafen möglich. Natürlich sitzen da abends in den Häfen Crews lange zum Klönen im Cockpit,- teilweise mit (Live)musik. _Und so ne Quetschkommode oder Klarinette ist garantiert duerchdringender als ne leise Konserve. Ja und? Dafür fangen dann morgens um 6 die ersten Kleuter (Kleinkinder) an sich bemerbar zu machen, ab 7 wird Gassi gegangen ( vorm Kaffee natürlich nicht zu weit weg.) um halb acht singt die ev "Christencrew" ihr Morgengebet, die "Rentner" fangen an,- sinnbefreit,- mit ihrem Beiboot Brötchen zu holen, ab halb neun sind die (Prä)pupertiere dabei den Mädels zu zeigen wie cool "mann" mit dem AB Dinghy umgehen kann. Im Tidenhafen evt noch zwei bis dreimal nachts allgemeines Ab bzw Anlegen, es ist auch schon vorgekommen, das der Mann am Klavier ( auf halber Masthöhe) bis weit nach Mitternacht zum (Hochzeits)tanz aufgespielt hat. Komischerweise funzt das ohne das es Stress gibt. - Ab und an sind auch nen paar "NAjas" dabei,- (fast) jeder bemüht sich um etwas Toleranz und Rücksichtsnahme, die Stimmung ist aber "Gesellig" Sicher denken die Hafenmeister auch ein bischen mit und legen die Jugendkutter mit Erstsemestern nicht neben die Tjalk mit der Trauerfeier an Bord,- aber wie das im Hafen halt ist,- gelebt wird ganztägig. Wenn ich dringend der absoluten Ruhe bedarf bleib ich draußen , such mir ne Ankerbucht oder nen Anleger für mich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn auch schon mal unfreiwillig Sind wir beim Ostseetreffen auch immer so unkontrolliert laut?
|
||||
|
||||
...du erwartest doch nicht etwa eine Antwort?
|
||||
|
||||
Wir sind nicht ohne Grund jedes Jahr in einem anderen Hafen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Reisegruppe Peinlich?[emoji23][emoji23][emoji23] Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Wir sind keine Reisegruppe.
|
|
||||
|
||||
genau, Wir reisen getrennt an und ab
nur feiern tun wir zusammen
|
||||
|
||||
Postet immer schön Eure Tour, sind dann schon vorher weg bevor die Rauchschwaden den Hafenstandort verraten...😜
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Das ist ok, Spaßbremsen sind da auch nicht so gefragt
|
||||
|
||||
Ein paar Raucher sind auch dabei, wie hast du das jetzt wieder erraten?
|
|
||||
|
||||
Ich dachte du rauchst das Zeug nicht mehr so oft[emoji41] [emoji41] [emoji23] [emoji23]
|
||||
|
||||
Genau wir wollen ja feiern
|
||||
|
||||
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß! Gunter kein Feierhasser und auch kein Feierhasserhasser!😜 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
moin moin,
dass Thema Party machen, an welchen Standorten wo auch immer, wird immer eins sein, welches zwischen den Generationen Streitigkeiten auslösen wird. unsere älter Generation hatte halt lediglich nicht die Möglichkeiten der heutigen Technik und selbst da melde ich schon mal Neid an für Zukünftige. ich lasse es auch lieber gern(im Rahmen) krachen, als schon Scheintod zu sein. schaut euch einfach mal in euren Häfen um und ihr werdet feststellen, dass eine Verjüngung der Bootefahrer dringend notwendig wäre. mehr möchte ich lieber nicht schreiben, aber denkt mal drüber nach. gruß der swen Geändert von chico100468 (26.02.2016 um 01:52 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|