![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Sparen meinte ich anders.
Das ist ja so als wenn du etwas putzt um es hinterher bewußt wieder dreckig zu machen. Ich glaube ich bin hiermit raus.
|
||||
|
||||
![]()
Oh man, nun mal nicht eingeschnappt sein, weil ich was falsch verstanden habe. Dachte nun wirklich, das Bremsflüssigkeit "nur" für den Vergaser und nicht für den Brennraum ist...
Sorry! |
|
||||
|
||||
![]()
Nach einer Stunde Fahrzeit mit 1:200 Gemisch sind die Brennräume sauber oder regenerieren Kolbenringe?
Da habe ich doch etwas falsch verstanden, oder? Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Die Brennräume sind danach verrusst und die Kolbenringe bleiben verschlissen - so einfach ist das!
![]() ![]() ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich das nur vorher gewußt.
So hab ich alle Ventile ausgebaut, von Hand eingeschliffen und alles wieder schön zusammen gebaut. Jedenfalls hat mein Motor wieder 12bar und läuft. ![]() Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Brennräume und Ventile würde ich reinigen mit Powertune von Quicksilver.
2T Öl kann festgebackene Kolbenringe lösen und dauerhaft verwendet dichtet es auch bei verschlissenen Kolbenringen besser ab und erhöht die Kompression. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
"Uff"......mehr fällt mir dazu nicht ein.
Motoren zerlegen war gestern. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Bin heute 1,5h 1:200 gefahren. Motor läuft und fühltyich bissiger an. Ob das so ist werde ich morgen beim Kompressionstest sehen...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es hat allerdings auch Nachteile. Guß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Götz,
danke für Info's. Welche Nachteile sind das? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
So, alle Zylinder laufen bei 9-10bar im kalten Zustand. Motor läuft sehr rund und sauber. So wird das bleiben!
Danke für Info´s! Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na siehste ![]() Ein 3.0 LX in Kroatien hatte mal vor drei Jahren auch Druck im Kurbelwellengehäuse und schlechte Kompression auf einem Zylinder, .... der war aus dem Öldeckel mal richtig am Qualmen. Werkstattdiagnose, .... Motor verschlissen, .... am Besten neu. Erst mit 1:200 Gemisch gefahren, dann 1:300. Läuft bis heute bei voller Leistung. Jetzt habe ich ihm Motul 300 V Chrono 10W-40 empfohlen. Keiner sagt, daß das immer die Lösung ist, bei schlechter Kompression, oder Druck im Kurbelwellengehäuse. Aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Wer lieber sofort seinen Motor zerlegen will, ... kann das ja tun. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (22.08.2016 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dauerhaft verwendet lagern sich mehr Ablagerungen in den Brennräumen ab, dann muss man häufiger Powertune verwenden.
Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Powertune würde ich aber trotzdem mal verwenden. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine mich erinnern zu können, da war doch mal was
![]() Outbord Öl der Spezif. TC-W3 verbrennt Aschefrei, also nichts mit verkokten Brennräumen/Ventilen usw., gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Das war auch eine Kombination aus 1:200 und Powertune und Desolite K.
Gequalmt hat auch nix...nur riechen konnte man es. War wie früher beim 2Takt... ![]() Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
War heute auf dem Wasser, Motor springt tadellos an, läuft sofort sehr ruhig, dreht eine 19er 4 Blatt Aluschraube bis 4.200 U/min mit 60km/h plus nen bischen. Kerzen aehen alle 8 Top aus, rehbraun bis grau.
Danke für die vielen Info's und Tips! Gruss Roland
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber um Asche ging es auch nicht, sondern um Verkokungen (= Kohlenstoffablagerungen) von nicht vollständig verbranntem Öl. Auch ohne 2T-Öl gibt es Ablagerungen, mit 2T-Öl aber mehr, Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Noch abschließend eine Frage...kann auch Wasser durch eine defekte Ansaugbrückendichtung die beiden mittleren Zylinder erreichen und Rosten lassen?
Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
doch geht ... bei mir war es so ... bin allerdings 500 km damit herumgefahren
Bild vom Motor sah nach dem öffnen - dazu das Bild der Spinne
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In Deinem Fall sind alle Zylinder innen rostig, bei Saro waren es nur die mittleren (so wie ich es verstanden habe). Das kann durch eine undichte Ansaugbrückendichtung nicht passieren. Trotzdem kann natürlich die Ansaugbrückendichtung und Krümmer defekt sein und dann mag man Saro's Fehlerbild sehen. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
@Alex: wieso nicht?
Gruss Roland |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beim Gas weg nehmen plötzlich Motor aus!!! | jassy | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 19.04.2009 15:05 |
Reifenplatzer auf den Weg nach Emmerich | pasic | Allgemeines zum Boot | 7 | 01.04.2007 22:25 |
Megayacht auf dem Weg nach Wilhelmshaven... | Wolle56 | Allgemeines zum Boot | 16 | 28.07.2006 22:41 |
Kürzester Weg: Staatsgrenze Kroatien nach Tisno ? | mastakilla_18 | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 05.07.2004 19:22 |
Bootskauf nach Osmosebehandlung ok oder finger weg? | Thorsten | Allgemeines zum Boot | 7 | 09.02.2003 08:43 |