|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doch doch, keine Sorge. Aber irgendwie finde ich sie in diesem Forum albern.
Ich bringe sie jetzt im dragster-forum unter und freue mich auf die Diskussion. (Übertreibung macht manchmal anschaulich) Nichtsportfahrer passen natürlich besser in die Welt, weil nur sie diese verstehen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Öl? NEIN! Igitt!!!
|
|
|||
|
|||
Jup, aber nicht zur Luftmassenreduzierung wie beim Benziner, sondern um durch Druckgefälle die AGR zu verbessern.
Er Arbeitet trotzdem mit starkem Luftüberschuss. HIER nachzulesen Wenn ihr "Abgas" und "Direkteinspritzer(CommonRail)" Assoziiert, dann kommt "Feinstaub" und "Partikelfilter" raus. NICHT Stickoxid
|
||||
|
||||
Gesundheit ist immer albern, solange man sie selbst nicht vermisst.
Nun viel Spaß beim lustvollen, sportlichen verbrennen von Kraftstoff, wir hier können da eh nichts regeln, das macht der Staat für uns,....mit Streckensperrungen, Fahrverboten, höheren Steuern und so weiter. Ich kenne es gut, die Schilder sind nicht zu übersehen. Und damit bin ich raus, mein Ölkännchen lohnt hier nicht, zu ernst ist das Thema. |
|
||||
|
||||
Ich bin echt erstaunt. Was ich hier lese, ist eine Hörigkeit gegenüber der Politik kaum noch zu überbieten.
Da wird unter dem Deckmantel des Umweltschutzes eine Enteignung/Wertminderung von Privatbesitz durchgeführt. Mit einem Schlag werden Fahrzeuge für die der Bürger Steuern entrichtet wertlos, da sie nicht mehr ihren Zweck erfüllen dürfen. Wo bleibt eigentlich die Rechtssicherheit in diesem Land? Beim Kauf eines Diesel-KFZ war für den Käufer diese Lage nicht abzusehen. Es wird vom "mündigen Bürger" abgenickt.....hat ja alles seine Ordnung. Es gibt keine besseren Untertanen. PS: wie wäre es wenn endlich Privatjets verboten werden. Nur weil ein VIP von Paris nach London will, hat er nicht das Recht mit diesem Flug, soviel CO² zu produzieren wie ein 4-köpfige Familie in einem Jahr. Ein Linienflug würde es auch tun. Da sollte Umweltschutz anfangen.
Gruß Martin Geändert von dessauer (05.11.2016 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Besten Dank Martin, besser hätte man es nicht formulieren können.
Ich sehe das ganz genauso. Eine blaue Plakette wäre nichts anderes als eine kalte Enteignung und eine versteckte Förderung der Autoindustrie. Also genau derjenigen die den ganzen Schlamassel erst losgetreten haben. Das wäre eine Abwrackprämie 2.0 ohne Prämie.
|
||||
|
||||
was mir bei der Diskussion fehlt...
ist z.B. bei Düsseldorf, wo die Maßnahmen wohl über ein Gerichtsurteil erzwungen werden sollen.
1. Wird der Flughafen als einer der größten Produzenten von NOx geschlossen? 2. Dürfen Die Schiffe auf dem Rhein weiterhin dort durchfahren oder muss an einer Umgehungsschiffahrtsstraße gebaut werden? (Ironie) Hier ginge es um Feinstaubemmission. Da hilft die Umgehung auch nicht wirklich. 3. Dürfen Kamine in Zukunft noch betrieben werden? Gut, ich weiß auch daß in unserem Land die wirtschaftlichen Interessen vor den Umweltaspekten stehen. Aber es ist schon eigenartig, wenn sich diese Umweltdiskussionen immer nur ums Auto drehen.
|
||||
|
||||
Und auch die sind viel zu billig.
|
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht was diese ganzen Diskusionen sollen, um die Dieselfahrzeugen,
lasst sie doch weiter überall hinfahren, erst recht in die Städte,( freie Fahrt für freie Bürger) die ganzen Umweltzonen bringen doch rein gar nichts an Luftverbesserung. Aber eine Menge für den Staat und die Autokonzerne. Welche Fahrzeuge haben denn die Behörden, DHL usw. die haben nämlich eine Ausnahmegenehmigung. Wir Deutsche wollen immer die Welt retten, mit so einem Quatsch wie Schadstoffbegrenzung, Umweltverschmutzung, Strom sparen, Glühlampenverbot usw. alles schön und Gut aber deswegen wird auch alles Teurer. Unsere Altfahrzeuge werden dann im Ausland noch Jahrzehnte weiter gefahren.
|
|
||||
|
||||
Ich liebe meinen Diesel, grüne Plakette, einer der letzten noch ohne Kat und den ganzen Mist der jetzt für die Abgasreinigung sorgt. Tatsache ist, das man den Diesel in Zukunft schon klein kriegt, gaaaanz sicher, dass es keinen Sinn mehr macht, zumindest als PKW. Falls ich nicht vorher den Löffel ab gebe, dann kommt mir als nächstes ne Benziner mit 250 PS meines ehemaligen Arbeitgebers ins Haus, da wird dann Benzin verblasen bis zum abwinken, gruss dieter
|
||||
|
||||
Die Paketanbieter investieren schon in die Elektromobilität. Nachdem etliche Hersteller (insbesondere VW) aber nicht liefern wollten, hat man sich selber um die Entwicklung kümmern müssen. Daraus ist der StreetScooter entstanden. Über 1000 Stück davon laufen schon im Postdienst. Und die DHL wird bestimmt nicht zum Diesel zurück kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
täglich vorgefahren ebenso der Paketmann. Um die Ecke ist eine Ausbildungseinheit der Polizei, deren Fahrzeuge sind teilweise ganz alte Stinker, bei uns im Ort sind auch zwei freiwillige Feuerwehren ebenso alles alte Fahrzeuge ohne die grüne Umweltplakette, in nächster Nähe ein THW auch ältere Fahrzeuge vorhanden, zwei DLRG- Stützpunkte ebenso ohne grüne Umweltplakette. Aber ich soll immer an unsere Umwelt denken, nein Danke sollen erst mal die anderen ( Behörden) mit gutem Beispiel vor ran gehen und mir meinen Diesel nicht Madig machen. |
|
||||
|
||||
hier auch, und er fährt richtig von Hausnummer zu Hausnummer - anlassen, abstellen, anlassen abstellen, und dies bergab, einem Berg mit 8% Gefälle
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Haben die besonders heftig mit dem Kopf geschüttelt? Woher konkret hast Du Deine Informationen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade diese Fahrzeuge (Feuerwehr, Katastrophenschutz, Lebensrettung) verteuert es dann auch noch sinnlos und verkompliziert Wartung und Lebensdauer bei minimalen Laufleistungen... Dass sich schädliche Abgase in Ballungszentren nun einmal sammeln liegt in der Natur der Sache, dass die Lebensqualität tendenziell erhöht werden soll ebenfalls und wenn sich nun mehrere Untersuchungen auf den Diesel eingeschossen haben, ist das wohl nicht mehr reversibel. Die Dieselprivilegien stammen eh aus einer anderen Zeit, wo die Raffinerien auf dem Diesen sitzen geblieben sind... Und sind nicht mehr zeitgemäß...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben gerade unser 35Jahre altes Feuerwehraut nach Griechenland verkauft da es kaum noch Ersatzteile gibt. Es hatte knapp 28000km Fahrleistung. Also pro Jahr weniger als 1000km und da sprichtst du von Stinker? neu Fahrzeuge werden n ur noch mit Euro6 zugelassen (wir haben unser neues noch mit Euro 5 bekommen) Da die Abgasreinigungsanlage erst nach einiger Fahrzeit richtig arbeitet, Werfen diese Fahrzeuge genau so viel Dreck auf dem Weg zur Einsatzstelle raus wie die alten. Erst wenn das Fahrzeug steht ist oft die Abgasreinigung aktiv. Diese wird dann so Heiß, dass unter dem Fahrzeug der Asphalt schmiltzt. Dazu gibt es ausreichend Berichte Im Netz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Griechen fahren da noch Jahrzehnte damit, und wir haben einen Stinker weniger, wir Retten die Welt Da muss ich nur zurück Denken ich glaube es war 2009 mit der Abwrackprämie, wo sind denn die ganzen Fahrzeug hin gegangen, die wurden doch nicht alle Verschrottet, nein die Fahren weiter im Ausland und verpesten da die Luft. Ich musste zum Beispiel zwei Dieselfahrzeuge abschaffen, das es für diese Fahrzeuge keine Partikelfilter gab oder einfach zu Teuer waren für das alter der Fahrzeuge und nur weil Politiker eine Umweltzone nach der anderen eingeführt haben obwohl sie wussten das das ganze nicht bringt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den Feuerwehrfahrzeugen verbot die AKtuelle Norm die Weiterverwendung in Deutschland und die Tatsache das wir nur Original Ersatzteile verbauen dürfen und nicht auf Nachbauteile zurückgriefen dürfen. Die Griechen dürfen das und daher können sie das Fahrzeug problemlos weiterbenutzen.
|
|||
|
|||
Eventuell das einzig Gute daran, mal weiter sehen wie lange der ganze technische Aufwand ohne Mehrkosten einwandfrei funktioniert zwecks Abgasreinigung, ob da auch 200000 km oder mehr zusammen kommen,
gruss dieter
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Es geht auch nicht um "Umweltschutz" es geht schlicht um unsere Atemluft in den Städten. Wäge ab, Rechtssicherheit oder Gesundheit, welches ist das höhere Gut?
|
||||
|
||||
wie wäre es, wenn sie auch noch Steuern für das Kerosin zahlen würden?
im Gegensatz zu denen zahle ich Steuern für den Diesel den ich in meinem Auto und Boot verbrauche. wenn ich sehe, wie zögerlich die ganze Elektromobilität voran getrieben wird schwillt mir der Kamm. wenn ich höre, dass die Installation einer E-Tanksäule 75 K-€ kosten soll, frage ich mich, ob die innen mit Gold ausgekleidet ist. da aber fast jeder mit einigen Solarpanel und etwas Elektronik sowas selbst bauen kann, haben die Bonzen der Auto- und Ölindustrie absolut kein Interesse, das es mehr Elektromobilität gibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tiergarten/Charlottenburg) : Und wie unschwer zu erkennen, handelt es sich weder um Zementsäcke noch Gasbuddel, aber muss trotzdem transportiert werden, da die 20 km nicht am Stück zu laufen sind. Dafür dann voriges Jahr (nach verrecken des Opel Zafira) einen Bus gesucht und mit einem 2,5 CDTI Renault Trafic mit grüner Plakette fündig geworden. Ausschlaggebend war weder die Audioanlage noch die Quickshiftautomatik, sondern einfach nur Größe des Kofferraums und die grüne Plakette ! Toll, jetzt wird einem hier mangelndes Umweltbewußtsein und vorher-nicht-informieren vorgeworfen ? Ich glaube es hakt, noch einmal 20k für ein neues Auto sind nicht drin. Eine vernünftige Übergangsfrist (10 J.), damit die Leute sich darauf einstellen können und die Gemüter beruhigen sich wieder, mit Sicherheit !
|
|