boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 141Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 141
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 28.01.2017, 20:48
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.403
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Ebenso musst du den Anker erst einen Schubs geben, damit er aus der Verankerung fällt, auch ein Bavariaphänomen, oder wird das auch abgestritten?
Siehst Georg ein wenig Händchen und schon ist auch das Geschichte (siehe Foto), und 50m Edelstahlkette habe auch ich in meinem Dacia!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7918.jpg
Hits:	118
Größe:	92,7 KB
ID:	737259   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8594.jpg
Hits:	119
Größe:	35,8 KB
ID:	737260  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 28.01.2017, 21:15
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Siehst Georg ein wenig Händchen und schon ist auch das Geschichte (siehe Foto), und 50m Edelstahlkette habe auch ich in meinem Dacia!
Wenn ich wie du jedes Jahr 10.000 Euro in das Boot investiere, um die Baumängel von Bavaria zu beheben, kann ich mir gleich was anderes kaufen.

Bei manchen ist aber gerade das der Reiz, über die ganze Saison und besonders im Winter nachzudenken was kann ich auch noch verbessern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 29.01.2017, 09:51
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hallo Georg
Dass du unendlich viel Mist von dir gibst habe ich dir schon x mal gesagt.
Ebenso dass mir und anscheinend anderen deine groskotzige Art auf den Geist geht.
Was mich aber am meisten wundert ist dass du immer wieder hier was verkaufen willst u Werbung dafür machst.
Du beschimpfst ,du beleidigst hier Leute,bezeichnest Leute die in deinen Augen keine Premium Klassen fahren als ahnungslos.
Erwartest aber von den gleichen Leuten dass sie dir etwas abkaufen sollen.
Und wenn alle anderen Händler teurer wären ich würde nicht einen kabelbinder bei dir Kauf en
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 29.01.2017, 12:14
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Wenn ich die ganze Debatte hier richtig interpretiere, dann gehört man ja mit einer Bayliner wohl auch zur weniger erlauchten Kaste der Volksbooteigner.

Zum Glück aber juckt mich das wenig. Ebenso wenig, wie das, was erlauchtere Azimut Benetti, Ferretti, Sunseeker, Sperrholzdesign Wally Boater oder sonstwas Eigner von solchen Volksbooten halten. Richtig froh hingegen bin ich, deren Probleme anscheinend nicht zu haben.

Rasselnde Ankerketten...
Anker, die sich partout nicht vom Bugspriet trennen wollen,
Ankerwinden, die einem das Trommelfell zerreissen...

Nun, da ich ja zu einer weniger erlauchten Kaste zähle, mag es den Eignern der erlauchteren Klassen vielleicht seltsam erscheinen, wenn ich mich frage, wie oft man in der Oberliga den Anker wirft, um sich an solchen Dingen zu stören?

Ich tue das in der Regel -als weniger Betuchter- nämlich maximal 1xpro Tag. Bei längeren Buchtaufenthalten auch schon mal nur 1x die Woche. Da klackert es mal eine Minute und dann ist Ruhe.

Aber gut... man beobachtet natürlich auch immer wieder Kollegen, die den Anker schon bei einem einzigen Manöver gleich 10x werfen. Da hat man dann wahrscheinlich andere Prioritäten, was die Lautstärke der Winch betrifft. Denn die nautischen Fähigkeiten des Skipper korrelieren ja, ganz am Rande bemerkt, nicht immer mit dem Preis seines Böötchens, wie man bisweilen feststellen musste.

Ich freu mich jedenfalls, schon in ein paar Monaten wieder den Urlaub auf unserem Volksboot zu verbringen. Die schöne Küste Kroatiens zu genießen, gute Konobas zu besuchen, und einfach zu relaxen.

Zumindest solange, bis wieder jemand 10x seinen Anker neben mir fallen lässt und selbst dann noch nicht kapiert hat, worum es (den meisten von uns) beim Bootfahren geht.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 29.01.2017, 12:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.749 Danke in 20.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Wenn ich die ganze Debatte hier richtig interpretiere, dann gehört man ja mit einer Bayliner wohl auch zur weniger erlauchten Kaste der Volksbooteigner.
.
Naja das sind eher die Bavaria Fahrer...

wir Baylinerfahrrer fahren ja noch minderwertigere Boote also sind wir gleichzustellen mit Hartz4 Empfängern.

Manche hier sind echt abgehoben.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 29.01.2017, 12:22
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wir Baylinerfahrrer fahren ja noch minderwertigere Boote also sind wir gleichzustellen mit Hartz4 Empfängern.
Zu gnädig...
...ich fühlte mich eigentlich schon komplett aus dem System gefallen
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 29.01.2017, 12:22
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.946
Boot: sold
21.148 Danke in 6.627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Wenn ich wie du jedes Jahr 10.000 Euro in das Boot investiere, um die Baumängel von Bavaria zu beheben, kann ich mir gleich was anderes kaufen.

Bei manchen ist aber gerade das der Reiz, über die ganze Saison und besonders im Winter nachzudenken was kann ich auch noch verbessern.
Ob das auf Chris zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis,

aber von diesen Leuten, die in ihre Boote investieren,

scheinst du ja ganz nett zu leben.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 29.01.2017, 12:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.749 Danke in 20.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Zu gnädig...
...ich fühlte mich eigentlich schon komplett aus dem System gefallen
ja wir sind schon arme Leute.... Ich muss sogar noch Arbeiten um mir mein Hobby leisten zu können....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 29.01.2017, 13:17
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.475
Boot: Bavaria 42 HT
946 Danke in 634 Beiträgen
Standard

Um noch mal auf den eigentlichen Titel zu kommen, kennt schon jemand das neue Bedienpanel von Bavaria? Habe ich auf der Boot gesehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8173.jpg
Hits:	143
Größe:	47,5 KB
ID:	737331  
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 29.01.2017, 14:13
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Hallo Georg
Dass du unendlich viel Mist von dir gibst habe ich dir schon x mal gesagt.
Ebenso dass mir und anscheinend anderen deine groskotzige Art auf den Geist geht.
Was mich aber am meisten wundert ist dass du immer wieder hier was verkaufen willst u Werbung dafür machst.
Du beschimpfst ,du beleidigst hier Leute,bezeichnest Leute die in deinen Augen keine Premium Klassen fahren als ahnungslos.
Erwartest aber von den gleichen Leuten dass sie dir etwas abkaufen sollen.
Und wenn alle anderen Händler teurer wären ich würde nicht einen kabelbinder bei dir Kauf en
Ja Neid muss man sich hart erkämpfen. Ich danke euch für die Ehrlichkeit die ihr an den Tag legt.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 29.01.2017, 15:32
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 568
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
982 Danke in 261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Ja Neid muss man sich hart erkämpfen. Ich danke euch für die Ehrlichkeit die ihr an den Tag legt.
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben da ich vorher einen Bayliner hatte jetzt eine Bavaria bin ich wahrscheinlich Hartz 10.....

Georg was du hier von dir lässt ist unterste Schublade
Neid habe ich ehrlich gesagt keinen ich gönne es jeden nur ist dann meistens nicht viel dahinter wenn man die genauen Hintergründe kennt...

Aber eins versteh ich doch nicht ganz, hier hast du sicherlich einige Kunden und dennoch benimmst du dich wie ein Hartz IV Empfänger ....mit dieser Einstellung wirst du mir nichts verkaufen ich hoffe auch allen anderen hier und viele deiner Kunden lesen das und denken das gleiche .....dann wünsche ich dir viel Spaß...

Schöne Grüße
Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 29.01.2017, 16:55
sinisani sinisani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 20
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

@jogibaer

Ich habe mir das Panel an der Boot in einer E40 sehr geanau angeschaut, auf den ersten Blick ganz ok aber beim genaueren Hinsehen kam die Ernüchterung. Das Panel ist weder kapazitiv noch Nmea2k fähig, d.h. ich kann keine weiteren Verbraucher anschliessen und über das Panel steuern. Die Bavaria Jungs haben einfach den bestehenden Can Bus um dieses Panel erweitert. Die Funktionen sind sehr rudimentär, wie die 'alten' Folientaster eben auch; on/ off, mehr gibts da nicht. Was mich aber sehr stört ist, dass die Hauptplatine, ich habe die Stufen hochgehoben und bin druntergekrochen (Hemd durch hervorlugende Schraubenspitzen runiniert!), immer noch das selbe, eifach gestrickte Layout hat wie die jetzigen Modelle. Die Verkabelung auf der Platine ist gelinde gesagt eine Zumutung, da muss jemand in der Endkontrolle beide Augen zugekniffen haben, fürchterlich.
Ich bin jetzt dran ein Digital Switching System in meine 35S einzubauen und hatte grosse Hoffnungen, dass Bavaria allenfalls auf den Zug aufspringt und etwas in der Richtung verbaut...! War wohl nichts, plus hat der verantwortliche Produkt Manager der E Serie, ein Engländer, dessen Namen ich leider vergessen habe, nicht wirklich auf meine technischen Fragen betr. Can Bus Protokoll antworten können...!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 29.01.2017, 16:56
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard Bavaria

Wir kommen grad von der Boot
Wir haben uns die S 33HT angeguckt und sind schlicht weg begeistert !
Tolle Aufteilung tolles Farbkonzept und überzeugende Materialien
Was soll ich sagen könnt ihr bitte für mich sammeln ich kann mir das Harz 4 Boot leider nicht leisten
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 29.01.2017, 17:26
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.403
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja das sind eher die Bavaria Fahrer...

wir Baylinerfahrrer fahren ja noch minderwertigere Boote also sind wir gleichzustellen mit Hartz4 Empfängern.

Manche hier sind echt abgehoben.
Dazu möchte ich mal was anmerken: Auch ich war vor 1 Jahr noch Bayliner Besitzer und sehr glücklich mit meiner, die 245iger war ein Raumwunder und alles was nicht ganz so war wie ich es mir vorgestellt habe wurde mit ein wenig handwerklichem Geschick gerne von mir so verändert das ich damit zufrieden war. Das waren aber keine großen Sachen. Eher habe ich die Konstruktionen einfacher und für mich angenehmer und bedienerfreundlich gemacht.
Bei mir ist Bootfahren aber nicht nur anstarten, losfahren in der Sonne liegen und faulenzen.
Ich bin mit Herz und Seele Techniker und Schrauber, mir wird sogar sehr fad wenn ich einmal gar nix zu tun habe - aber wann ist das auf einem Boot so....nie.
Ich kenne einige Besitzer von Premium Booten, entweder schraubt dort ein Mechaniker oder die Leute machen es selber - und das GERNE.
Die, welche glauben ein Boot zu haben wo man ja nie was machen muss (hat ja so viel gekostet, da darf ja nichts sein) haben nicht besonders lange Freude mit Ihrem Eigentum, dass ist aber auch bei allen anderen Sachen so.

Ich denke zum Bootfahren gehört das Schrauben und Basteln einfach dazu - ich spreche von den Leuten die hier schreiben.

Also weder Bayliner noch Bavaria noch Azimut Boote verdienen es einen Besitzer zu haben welcher sich nicht um die Bohne um sein Boot kümmert.

Das sieht man dem Boot dann gleich mal an, nach 5 Jahren schauen sie dann wie eine alte Kiste aus. Ungepflegt und unanschaulich.

Jeder wie er will, nur glaube ich, hier ist niemand der sein Boot nicht pflegt und das beste draus macht.

Fazit: machen wir so weiter, schrauben wir was geht und haben großen spaß daran auch wenn mal dadurch was kaputt geht - das ist lernen!!!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 29.01.2017, 17:30
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.403
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Ob das auf Chris zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis,

aber von diesen Leuten, die in ihre Boote investieren,

scheinst du ja ganz nett zu leben.
Der Satz hat mir gegolten, ja ich investiere in mein Boot weil ich es gerne so haben möchte wie ich will. 10k werden es wohl heuer nicht sein hoffentlich.
Ich glaube aber, hätte ich ein wertigeres Boot (Volksboot) würde ich das gleiche machen. Und ich mache es gerne!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 29.01.2017, 18:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.749 Danke in 20.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Der Satz hat mir gegolten, ja ich investiere in mein Boot weil ich es gerne so haben möchte wie ich will. 10k werden es wohl heuer nicht sein hoffentlich.
Ich glaube aber, hätte ich ein wertigeres Boot (Volksboot) würde ich das gleiche machen. Und ich mache es gerne!
Der hat nicht dir gegolten.
Der galt dem Besitzer eines bootshops in Österreich der sich hier benimmt als wäre er der Erfinder von booten
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 29.01.2017, 18:06
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Mann Leute,

wie dieser Thread entgleist ist, passt ja auf keine Kuhhaut!

Zur Erinnerung, hier ging es darum, dass Bavaria sich wohl in der 55er Klasse positionieren will. Es begann noch mit Abwägungen, die ich durchaus als sachgerecht empfunden habe, wie z.B. vermeintlich in diesem Segmant erforderlicher "Grosser Name" versus Effizienzwünsche der Charterkunden.

Dass Ihr hier aber in dieser Art und Weise einen Glaubenskrieg zwichen "Nicht-", "Noch-" Neu" und "Wieder-" Bavariaeignern daraus gemacht habt, tritt doch den Sinn und Geist dieses Sportskameraden-Forums mit Füssen!

Lehnt Euch alle mal zurück, schnauft durch -überlegt ggf. mal, ob Ihr das nochmal so schreiben würdet- und denkt daran: Wir sind alle Bootssportler!!! Glück ist, wenn man auf dem Wasser ist, egal womit und wie!

LG
Duke

PS: Zum Thema: Ich bin mir auch nicht sicher wegen Bavarias 55er - aber das Charterbootkunden-Argument gerade im Mittelmeerraum ist nicht ganz von der Hand zu weisen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 29.01.2017, 19:13
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Mann Leute,
PS: Zum Thema: Ich bin mir auch nicht sicher wegen Bavarias 55er - aber das Charterbootkunden-Argument gerade im Mittelmeerraum ist nicht ganz von der Hand zu weisen...
Bavaria hat in ihren Anfängen, ich hatte die Ehre mit einem guten Bekannten, der die Gründung von Bav. finanziell unterstützt hat, länger befreundet gewesen zu sein. Der sagt zu Glanzzeiten wurden auf einer Bootsmesse bis zu 400 Boote zum Großteil an Vercharteren verkauft. Da war nur der Preis entscheident.
Die Boote wurden nach 3-4 Jahren mit neuen Pölstern versehen, auf hübsch getrimmt und auf den Markt geworfen.

Mittlerweile hat Bav. irgend wo den Faden verloren, man will alles von jedem sein, und das geht nicht.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 29.01.2017, 19:39
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.176
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.750 Danke in 842 Beiträgen
Standard

@Georg

Warum hast du eigentlich vor deiner Azimut eine Bavaria gefahren? Hast du auch über Bavaria so geschimpft als du noch Besitzer warst? Ich kann mir über eine Bavaria und Azimut kein Urteil leisten.
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 29.01.2017, 19:42
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Georg, was du hier vom Stapel lässt ist absolut gequirlte Sch....
Ich z.B. fahre freiwillig Bavaria, weil ich diese ganzen auf Schikimiki desingten Boote nicht mag, ich und viele Bavaria Käufer mögen das rustikale und vor allem die unübertreffliche Raumnutzung ,anstatt von italienischen Designern verschchachtelte Boote ohne jeglichen Raumnutzen.
Und was die Qualität angeht ist bei Bavaria die selbe Luke von Bomar, das gleiche Ladegerät von Quick, die selbigen Wasserschläuche von xy und der baugleiche Kühlschrank von Waeco eingebaut, ebenso Antriebe und Motoren von Volvo, die genauso viel oder wenig kaputtgehen wie bei Sessa, Sunseeker oder Cranchi.
Jedes Boot ob Bavaria, Azimut,Sessa oder Cranchi oder wie sie alle heißen nutzen die selben Bauteile.
Wenn ich meine bisherigen Boote von Sea Ray,Glastron und Larson mit der Bavaria qualitativ vergleiche ist die Bavaria qualitativ besser als der amerikanische Plunder, auch die Sessa eines Bekannten die ich sehr gut kenne ist qualitativ schlechter.
Und eine Bavaria ein Hartz4 Boot zu nennen zeugt von absoluter Unwissenheit. Wenn ich den Neupreis 2009 meiner 33er mit Diesel,Teak,Generator,Ankerwinde,Verdeck, Elektotoilette usw. zusammenrechne komme ich auf über 200000€. Somit auch nicht billiger als Boote anderer Mitbewerber, aber komischerweise deutlich öfter verkauft als andere Modelle. Warum wohl? Weil jeder ein Hartz4 Boot kaufen wollte?
Als Auto fahre ich Toyota und Porsche...soll ich jetzt sagen der Toyota ist ein Hartz4 Auto? Nein sicher nicht, aber er kostet 1/3 von meinem Porsche, weil er funktionell ausgestattet ist und nicht mit Schikimiki-Leder usw.

Übrigens als nächstes Boot will ich mir evtl. wieder freiwillig eine Hartz4 Bavaria kaufen, diesmal eine 38er und nicht ein italienisches Modell in dieser Klasse, da mir die Bavaria auch in 38ft besser gefällt.

Ich wollte zwar eigentlich nicht meinen Senf dazugeben, aber irgendwann platzt mir der Hals was dieser arrogante, besserwissende österreichische Zeitgenosse von sich gibt!!!
Vielleicht merkt nun endlich der rest der BF Kundschaft, was dieser Händler für ein Zeitgenosse ist.
__________________
Gruß Jörg

Geändert von Jörg (29.01.2017 um 20:27 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 29.01.2017, 19:47
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.562 Danke in 8.658 Beiträgen
Standard

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich....
In den oberen Etagen von Bavaria sitzen doch keine dummen Hansels und Bäckerburschen...
Da wird doch nicht morgens beim Frühstück zwischen Brötchen und Croissant entschieden, das man heut mal eben so ne 55er aus dem Ofen zaubert....
Wenn Geld da ist, den Markt zu analysieren, dann geht das Rechnen los und man schaut zu, ob man in dem Segment untern Strich was verdienen kann.

Auch andere haben Fehler gemacht bei solchen Überlegungen

VW hat sich mit dem Phaeton in ein neues Segment gewagt und wurde nicht glücklich damit - na und.... eine Erfahrung reicher und weiter gehts....

Mercedes genau anders herum vor Jahren mit Downsize die A-Klasse entwickelt.
Nach dem Elchtest riesen Probleme gehabt am Markt. Und heute..., heut ist die Klasse nicht mehr weg zu denken aus der Modellpalette.

Fast jeder Autohersteller bastelt heut auch im SUV-Segment irgendwelche Kisten zusammen, obwohl das vor Jahren noch die heilige Kuh vom Mercedes, Rover und Jeep war.... Vom Ergebnis profitieren wir alle, weil ein größeres Angebot den Markt einfach belebt.

Und was passiert mit all den angeblich nicht funktionieren Feldversuchen..?. gar nichts passiert, weil's der Markt von ganz alleine richtet und entscheidet, was geht und was nicht.
Daher drücke ich jedem Hersteller alle Daumen die ich habe, das solche Experimente funktionieren, weil nur so er Markt lebt und wir als Kunden entsprechende Auswahl für unterschiedlichsten Kontostände haben.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 29.01.2017, 19:59
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

@sinisani: Der Product Manager der R-Serie ist Robert Chaffer und hat nicht viel mit Bus-Systemen zu tun.

GeorgTa mit der Branche offensichtlich auch nicht. ;)
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 29.01.2017, 20:20
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Mann da halte ich mich lieber raus, da besteht ja
Freundschaftsverlust durch Neid Prahlerei und ....
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 29.01.2017, 20:54
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, ich werde hier zu dem Thema nichts mehr schreiben, da hier Worte und Wortfetzen von Anderen interpretiert und mir zugeschoben werden, die ich NIE geschrieben habe.

Das einzige was ich in meinem Erstschreiben kundgetan habe ist, Bavaria zu Azimut, ist wie Dacia zu Bentley.
Der Grundgedanke des Gründers war ein Boot für Low Budget zu bauen, einen sogenannten Volkswagen (boot).


Ich bin 6 Jahre Bavaria gefahren und stehe dazu, wenn es nicht erlaubt ist, seine Meinung dazu abzugeben, und es als Sakrileg gilt, nehme ich es so zur Kenntnis.

Ich verstehe die Emotionen hier nicht, die da aufgebaut werden. Ich könnte mich über solche Dinge nie so hineinsteigern, um zu schreiben: bei dir kaufe ich niemals ein usw....das zeigt nur einen begrenzten Horizont.
Gottsei Dank hat jeder die Möglichkeit, das Boot seiner Wünsche zu kaufen, und wenn sich jetzt kollektiv alle Bavaria Eigner gegen mich stellen, ich kanns aushalten.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 29.01.2017, 21:31
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.754
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.192 Danke in 3.868 Beiträgen
Standard

Azimut ist alles andere, nur kein Bentley
Mein armer Stegnachbar hat eine, der arme Kerl. Der trauert schon seiner alten Rafaeli Levante hinterher.

Das Bavaria nicht das non plus ultra ist weiß jeder. Dazu stehe ich als Bavaria Eigner.

Der Text , Bavaria, für Leute die sich sonst kein Boot leisten können , hat nicht unbedingt den Beliebtheitsgrad des Verfassers erhöht.

Ach ja, mein Anker braucht auch einen Schubs
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 141Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 141


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bavaria Talk - Fragen an das Bavaria Online Team Bavaria Online Allgemeines zum Boot 57 28.07.2015 22:07
Ein neues Boot ein großes Glück braindriver Allgemeines zum Boot 15 10.09.2003 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.