boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84

Themen-Optionen
Alt 20.02.2017, 22:13
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

hast du eigentlich in " wie weiche ich besonders weit von jedem Thema ab " promoviert oder in Medizin ?

Ich habe ja selten jemanden erlebt der die einfachsten Dinge des Lebens so kompliziert machen kann wie Du....

Muss ich mir wirklich von jemanden der noch nie in Kroatien geankert hat sagen lassen wie lang oder kurz seine Kette sein muss um sicher zu liegen und dabei noch respektlos von Badebuchten faselt ...

Ich verbringe sicher min 2/3 meiner Nächte an Bord am Anker und das schon seit " Jahrzehnten" , da brauche ich keine wissenschaftlichen Studien, sondern weiß, dass jeder Ankergrund anders ist und das mein Anker sicher hält wenn ich ihn eingefahren habe und 500 PS im Rückwärtsgang den Anker nicht mehr slippen lassen...

Ich bin echt kurz davor zum ersten mal in fast 15 Jahren BF von der Ignore Funktion gebrauch zu machen

aber dafür ist es doch zu lustig mitzubekommen, wie aufwendig es ist, sich ein paar Luftmatratzen in einem chinesischen Onlineshop zu bestellen...

Wie behandelst du denn deine Patienten wenn die einen Schnupfen haben ?? mit Bestrahlung und Chemo ??
Alt 20.02.2017, 22:48
XXXXXXX
Gast

Standard

Sorry, ich will niemandem nahetreten, selten so laut und lange mehr gelacht.
Das ist mir spontan eine Spende fürs Forum wert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.02.2017, 23:37
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral

Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.775 Danke in 2.767 Beiträgen
Standard

....also ich habe nach rund 50 Jahren fast jedes WE ankern (NICHT im Winter) doch gelernt, was es zu verhindern gilt: Zitat tocan .....Kette in abgehobene Lage wenn sie mit nur 24cm/sek in diese einfährt....
Wenn ich also relativ kurzstag ankere, werde ich DARAUF achten, diesen Wert nicht zu erreichen/überschreiten.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2017, 15:23
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen

Wie behandelst du denn deine Patienten wenn die einen Schnupfen haben ?? mit Bestrahlung und Chemo ??
Nicht mehr so ist aber nicht mein Gebiet
http://www.awmf.org/uploads/tx_szlei...abgelaufen.pdf

Die alte Leitlinie ist abgelaufen mit dem Jahr 2016
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2017, 15:52
Quicky Quicky ist offline
Admiral

Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Geltungsbedürfniss nennt man das.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2017, 18:38
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Um das Thema einmal auf eine sachliche Ebene zu bringen. fand ich in der Recherche auch einmal folgendes Gerichtsurteil zumindest lesenswert. Geht um nen Gerichtsentscheid des LG Hamburg interessant. Das Urteil ist auf keinen Fall auf die hier angenommene Situation hier anwendbar.

Meine Frage ziehlt jetzt dahingehend. Was passiert wenn der Schiffsführer mal in die Bucht zum schwimmen springt und seine Yacht verursacht einen Schaden.

Mich interessiert also nicht wie das der einzelne Macht ob er 2m oder 5 Meter Kette verwendet. Das ist seine Verantwortung. Meine Frage ziehlt daraufhin ab wann eine Versicherung auf grobe Fahrlässigkeit plädieren könnte. Dabei ist es unerheblich ob es 30 Jahre gut gegangen ist.

Der Schaden war 165000 Euro und der Schiffsführer mußte nur die Selbstbeteiligung von 10000 Euro bezahlen aber immerhin war er an einem 700 kg schweren Klotz festgemacht...

https://openjur.de/u/86025.html
Mit Zitat antworten top
Alt 24.02.2017, 13:52
Fleet Admiral

Standard

...wenn der Schiffsführer an einem 700kg Klotz festgemacht war, hatte er eher kein Vergnügen beim Schwimmen.
Wenn entgegen deines Schreibens das Schiff an einem 700kg schweren Klotz festgemacht war, war es bei 38to Schiffsgewicht (rate ich mal, weil nix darüber stand) einfach zu wenig + Glück gehabt mit der Versicherung.
Gruß, WRh

Der Schaden war 165000 Euro und der Schiffsführer mußte nur die Selbstbeteiligung von 10000 Euro bezahlen aber immerhin war er an einem 700 kg schweren Klotz festgemacht...

Geändert von Federball (24.02.2017 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.02.2017, 14:16
tocan tocan ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Federballspieler Beitrag anzeigen
...wenn der Schiffsführer an einem 700kg Klotz festgemacht war, hatte er eher kein Vergnügen beim Schwimmen.
Wenn entgegen deines Schreibens (aber sinngemäß wirds wohl SO sein) das Schiff an einem 700kg schweren Klotz festgemacht war, war es bei 38to Schiffsgewicht (rate ich mal, weil nix darüber stand) einfach zu wenig + Glück gehabt mit der Versicherung.
Gruß, WRh

Ich sagte es ja es ist nicht vergleichbar. Aber dennoch lesenswert und auch nachdenkenswert seine eigene Ausrüstung zu überdenken. Ich werde und das ist auch nicht der Sinn der Diskussion hier keine Empfehlung geben können. Mich hat aber der Satz von Wolf b schon beeindruckt, daß ich vor Budapest das Ankern vergessen kann. Badebucht ist halt zu bedenken, wenn ich den Echolotgeber z.B. hinten habe und 5 m sehe kann es bei nem 6 Meter Boot vorne schon ganz anders aussehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.02.2017, 17:52
Fleet Admiral

Standard

...der Sinn meiner Antwort war der Wink mit einem 10er Rundholz, bitte beim schreiben etwas zu denken - per Vorschau zu betrachten, + erst dann zu senden.
Sonst hängt der Skipper böse am Betonklotz.
Gruß, WRh

NS: 10er Rundholz = Zaunpfahl
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84

Themen-Optionen