![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Echte Abzocke das du dich in Österreich nicht auf deine Bayrische Polizisten Familie berufen kannst. In Österreich bezahlst du für deine Fehler und bist dir vielleicht beim nächsten mal Bewusst was du riskierst. Die Strafen sind noch viel zu gering. Wie hoch muß eine Strafe sein damit sich die Eltern für ein Kind einen Kindersitz leisten? Der eine findet es Absurd seine Kinder einem unnötigen Risiko auszusetzen, der andere denkt sich nichts dabei. So einer gehört gar nicht auf die Straße, gibt eh schon genug andere Gefahren. LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In Abwandlung : In Deutschland bezahlst du für deine Fehler ! Ich erlebe ständig, wie die lieben Ösis sich hier auf der Autobahn und auf den Bundesstraßen aufführen. Wenn unsere Polizei tatsächlich hart durchgreifen würden, dann würden sehr viele Ösis mit dem Taxi nachhause fahren müssen !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (12.04.2017 um 16:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Österreich kenn ich nur vom Hörensagen..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
In welche Laendern? Suedamerika ist gross, und einigermassen heterogen.
Auf welche Art und Weise findet die Abzocke dort statt? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, in einigen Bezirken in Argentinien zum Beispiel. Da wird am Mietwagen ein nicht eingeschaltetes Licht bemängelt während die Einheimischen mit komplett zerstören Scheinwerfern durch die Kontrolle fahren. Dann sollte noch bar kassiert werden (in A zwecks Korruption verboten). Naja den Tag haben wir den korrupten Polizisten solange versaut, bis sie alle Touris ohne Strafe weiter fahren ließen. Ich kann bei sowas echt zur Furie werden. Aber: Sowas ist mir in Europa noch nicht passiert.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier das... Dort jenes... Als ob es da diesseits und jenseits der Grenzen so gewaltige Unterschiede gäbe. Scheint mir im 21.Jh eine etwas kleingeistige Denkweise zu sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hat nichts mit Länderbashin zu tun, was ich geschrieben habe sind nackte Tatsachen !
Sobald die Ösis ihre Grenze hinter sich haben führen sie sich bei uns im Grenzbereich Lindau auf wie Schwein auf Sofa - das sind Fakten, die ich gerne in Detail nennen könnte - das passt aber nun nicht unbedingt zum Thema hier.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kann mich jemand wecken, wenn es soweit ist?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alle Österreicher führen sich in Germanien auf, wie die Schweine[emoji200] und die Deutschen müssen Verkehrsdelikte im Ausland nicht zahlen, weil sie die reinsten Heiligen sind. [emoji72] Bleib einfach zuhause und reg dich vom Fensterbankl über die blöden Ausländer auf. Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
![]()
Schon ulkig, dass hier viele nicht rechnen können und darauf gleich Schelte für den TE aufbauen.
Nach gängiger Regel ist ein Sicherheitsabtand von 2 Sekunden oder halbem Tachowert ausreichend. Das macht bei Anhängertempo 80 wieviel? Richtig 40 Meter. Wenn jetzt national eine Regelung angewendet wird, die bei Gespanntempo 25% MEHR fordert, kann man das guten Gewissens als überraschend bezeichnen und davor warnen. Zumal die Regelung unabhängig vom Tempo gilt. Jungs, wer von Euch hält mit Gespann z.B. bei Tempo 60 (solche Schilder soll es geben) einen 50 m langen Abstand oder wusste, dass er das in der Alpenrepublik muss? Die AT-Regelung hat zudem noch ein ganz anderes Überraschungsmoment: In der relevanten Vorschrift heißt es "Fahrzeuge mit größeren Längsabmessungen (Lastfahrzeuge, Kraftwagenzüge, Omnibusse udgl)". Ein unbefangener Leser hätte hierunter ein Pkw-Gespann nicht vermutet. Für den Hinweis, dass das anders gesehen werden muss, bin ich dankbar. Auch dürfte es mitunter schwer sein zu erkennen, ob der kanpp 50 m vor einem fahrende Lkw jetzt "größere Längsabmessungen" hat oder nicht. Ich bin mir sicher, dass man sich im rückwärtig herankommenen Verkehr viele Freunde schafft, wenn man gut 50 m vor dem Vorausfahrenden zum Überholen nach links zieht, weil der Lkw vielleicht "größere Längsabmessungen" haben könnte. Insgesamt eine blöde Regelung, was den Pkw-Verkehr (mit und ohne Anhänger) angeht. P.S. Dass hier einige, unter ihnen der Lokal @ghaffy, meinen, der TE würde nicht zu seiner Verfehlung stehen, lässt sich durch den Ausgangspost nicht begründen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber hier gleich von Abzocke zu reden ist nicht gerechtfertigt und führt zu solvhen reaktionen...
|
||||
|
||||
![]()
@JohnB:
Das siehst Du leider völlig falsch. Ein Gesetz ist primär einzuhalten, ganz egal, ob es sinnvoll ist, oder nicht. Sollte ein Gesetz völlig daneben sein, so kann man es ja mit legalen Mitteln bekämpfen. Und wenn ich in ein anderes Land fahre, dann bin ich dort zu Gast und habe mich an die dortigen Gepflogenheiten und Regeln zu halten, egal ob das Parkstrafen in Kroatien, Abstandsregeln in Österreich, oder die Null Toleranz bei Geschwindigkeitsübertretungen in der Schweiz sind. Abgesehen davon schützt bekanntermaßen Unwissen nicht vor Strafe, also sollte man sich halt vorher erkundigen und nicht sich hinterher entrüstet aufpudeln, weil man selber einen Fehler begangen hat. Grüße Sandman
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn lokale Vorschriften dann nicht nur bei LandesbürgerInnen sondern auch bei Durchreisenden exekutiert werden, ist der häufig erste Aufschrei "Abzocke!". Dagegen habe ich mich gerichtet. Du schreibst "nach gängiger Regel ...". Nun, diese "gängige Regel" gilt in DE. Sie gilt aber nicht in AT, sie gilt nicht in IT, sie gilt nicht in HR. Und gerne wird gerade (auch bei anderen Verkehrsbestimmungen) gerade diesen Ländern unterstellt, sie würden die - vor allem deutschen - Ortsfremden "abzocken". Wenn ich das in diesem Zusammenhang lese, dann tauchen bei mir Fragen nach dem Rechtsverständnis auf ("Recht ist, was ich für richtig halte und was zuhause gilt"), nicht selten gepaart mit Chauvinismus ("Wir haben ihnen die Autobahn finanziert, und jetzt wollen sie auch noch Maut für 30 km"). Wenn ich derlei lese, entscheide ich mich manchmal, ärgerlich zu werden. Dass ich ohne Not unterstellt habe, der "Kasperlgraf" (dafür steht der Nickname ![]() Im Rest bleibe ich uneinsichtig: Wenn ich in die Schweiz fahre, muss ich auch das Navi von der Scheibe nehmen, weil (wie mir ein Schweizer Ordnungshüter glaubhaft versichert hat ![]() Ich spare mir die deutschen Regeln aufzuzählen, die für Euch ganz normal sind, für uns aber nicht, und für die wir ebenso zur Kasse gebeten werden (aus persönlicher Erfahrung ist mir zB die Feinstaubplakette in München in unangenehmer Erinnerung, deren Fehlen mich 80 EUR gekostet hat. Klar, meine Schwester, die dort wohnt, hätte auch was sagen können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist aber auch wirklich kompliziert.
Jetzt rufe ich mal nach europaweiten einheitlichen Regeln für Abstand, 100kmh Zulassung und weiteren Regeln die nicht die zulässige Geschwindigkeit betreffen. Wozu braucht man den EU Führerschein, wenn man ne Dr Arbeit braucht um gesetzestreu durch Europa fahren zu können? Ist doch ganz großer Mist so... Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
![]()
Manche Postings sind echt beschämend, besonders diese die uns Deutsche, oder unsere ausländische Nachbarn, beleidigen.
Regeln sind einzuhalten, im eigenen Land und erst Recht im Ausland, immerhin bin ich dort als Gast unterwegs. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist doch niedlich ... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre an der Zeit, dieser überflüssigen Diskussion ein Ende zu bereiten.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ist doch im Prinzip ganz einfach, Regeln lernen und dran halten = keine Ebbe im Geldbeutel Einfach drauf los gurken = Ebbe im Geldbeutel und kein Mitleid..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so ist das quasi wie im wahren Leben ....es gibt Menschen die Denken von der Tapete bis zur Wand...und sind dann On Top noch Beleidigt wenn man anderer Ansicht ist...null selbst Reflektion und schon gar kein Unrecht Bewusstsein....
|
||||
|
||||
![]()
All diese unterschiedlichen Regeln, Rechtsauffassungen und Gesetze sind doch eigentlich als Aufruf zu verstehen, endlich die Einigung von Europa entschlossen und nachdrücklich zu betreiben.
![]() Die Engländer wollen raus, dann braucht auch keiner mehr links zu fahren,......oder fahren die Iren noch links? ![]() Die Amerikaner sind seit gut 240 Jahren ein Staat, das wissen viele von denen heute noch nicht! Wollen wir das noch toppen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ohne jetzt jeden Beitrag im Detail gelesen zu haben: Es ist doch so einfach, die geltenden Landesgesetze und -verordnungen einzuhalten, damit könnte man eine ganze Industrie arbeitlos machen. Schwer zu verstehende oder aus der eigenen Wahrnehmung heraus unsinnige Vorschriften gibt es weltweit ! Und die Grenzen der Physik lassen sich auch mit den modernsten Fahrassistenzsystemen nicht überlisten. Gruß, Frank
|
|
|||||
![]() Zitat:
Damit unser freundschaftliches Verhältnis zu unseren Nachbarn nicht weiter strapaziert wird, bitte ich alle Beteiligten sich etwas zurück zu nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen vom (unerlaubten) Versuch der Bareinziehung ist es doch etwas merkwuerdig von Abzocke zu reden, wenn ein “Gesetzesverstoss” bei mir geahndet wird. Der Vorfall zeugt (wegen der versuchten Bareinziehung) von Korruption, nicht von Abzocke.
|
|
|||
|
|||
![]()
So kann man das auch sagen. Hat aber insgesamt nur sehr am Rande mit dem Thread zu tun. Ich wollte nur verdeutlichen, dass hier auf sehr hohem Niveau gejammert wird.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
E-Boot fahren in Österreich | flipperdoktor | Woanders | 11 | 14.08.2015 15:24 |
Gespann Geschwindigkeit in Österreich | renn-harry | Kein Boot | 2 | 18.06.2013 20:13 |
Übernachten mit Gespann in Österreich | bekerle | Mittelmeer und seine Reviere | 53 | 21.01.2013 06:27 |
Plitvicer Seen mit dem Gespann | prokulus | Mittelmeer und seine Reviere | 12 | 24.01.2012 16:06 |
Gespann mit 3,5 T nach Kroatien... | Peter47 | Allgemeines zum Boot | 39 | 07.01.2008 15:59 |