|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
werden.
|
|||
|
|||
Was ist groß - was ist klein, was ist dick und was ist dünn, was ist....?
Ein Haar in der Suppe ist relativ viel... Ein Haar auf dem Kopf relativ wenig... Mfg Renato |
|
|||
|
|||
So langsam wirds hier richtig albern.
|
||||
Hallo Michael,
nicht nur albern, sondern eher naiv und dumm . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
No comment Tommi.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
da bin ich jetzt aber hoffentlich nicht schuldig, odr?
und überhaupt: Ihr kennt ja mein nächstes Projekt noch nicht: ich baue mir ein Tragflächenboot. From scratch. Da geht es mir um das Thema: das Kind im Mann. Mit meinen 62 Jahren weiss ich viel genauer, Gefahren einzuschätzen, alsals (huch) junger Bengel. Damals war ich auf einen Schutzengel angewiesen. Heute muss ich selber aufpassen. |
|
||||
|
||||
im Praxistest
Ahoi! Ich war jetzt schon einige Male auf den Berliner Gewässer unterwegs, resp. überwassers. Interessierte Blicke, fröhliches Winken, niemand hat nach mir geworfen. Ich machte so meine Erfahrungen mit der Konstruktion. Für einen alten Mann ist es eine perfekte, vorbeugende Uebung, das Boot startklar zu machen, sprich die Plane auf den First zu rollen. Gedächtnis, Gleichgewichtssinn, Kombinationsmotorik sind gefordert. Kurz, es ist seeehr unpraktisch. Aber einmal in Fahrt bin ich voll happy mit dem Sonnendach (das weisse Segel), das Boot hat einen viel grösseren Nutzbereich als vorher. Erhobenen Hauptes kann man sich an Bord bewegen. Die Planenstellung (oberes Bild) für "windstille Tropennacht ohne Mücken" konnte ich noch nicht erleben. Es gab erst Tagesausflüge. Ausgedehnte Siesta vor Anker. Ich bin noch nicht ganz so weit, wie die Kumpels an meinem Bootsplatz. Einige schaffen es noch, am Steg aufs Boot zu steigen um sich Zeitlosigkeit vorzustellen. Einige haben sich einen gemütlichen Platz an Land eingerichtet, mit Blick aufs Boot. Immerhin. Man ist schon in jede Himmelsrichtung gefahren. Noch geniesse ich es. Eine Zweitagesfahrt nach Potsdam in das neue Museum (Museum Boccherini?) steht bevor. Thomas
|
|
||||
|
||||
Dann reiße Dir mal nicht den Kopf auf, wenn ich das richtig sehe
stehen da Schrauben aus den Latten nach unten
|
||||
|
||||
hoffentlich hast du auch die Bettkante er--kannt. Da kann das Schienbein schön anecken.
Aber im Ernst, ich bin noch nicht fertig. Will ev eine dritte Lage 4mm Sperrholz einfügen. Und die Schrauben sind nur ein Provisorium. Die verfi**** Blindnietenstifte wollten nicht abbrechen. Absägen kann jeder. Thomas
|
|
|
Zitat:
Back to Basics....geil Deine Art zu schreiben finde ich ebenfalls klasse.... Manchmal ist so eine materieller Schritt nach hinten ein riesen Schritt nach vorn!
|
|||
|
|||
Zitat:
Fazit: 1. Es gibt in D für privat genutzte Boote *** keinen Boots-TÜV. 2. Es darf nicht alles was schwimmt aufs Wasser. Müll gehört da nicht hin (auch wenn er nicht schwimmt). Der Gerd Korrektur nach freundlichem Hinweis *** mit Ausnahmen auf bestimmten Gewässern
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler. Geändert von Privateer (07.07.2017 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Spät aufgestanden?
Wir haben bereits 13:49 Mir ging es vornehmlich um den schwimmenden Müll. Aber das hast du doch sofort bemerkt oder? Der Gerd
|
||||
|
||||
Im allgemeinen nicht, aber es gibt lokale Ausnahmen. An den Thüringer Stauseen zum Beispiel.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder oder oder...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schwimmender Müll ist gut ausgedrückt....
|
|
Zitat:
Aber das unter dem Boot ist nicht die Feuerstelle oder
|
|||
|
|||
Wie, und das ist jetzt der sogenannte "Schwimmende Müll". Da habe ich aber schon was ganz anderes gesehen
|
|||
|
|||
Dass dem aber jetzt durch übertunneln ganzer Sportboote ein Kontrapunkt gesetzt wird ist mir neu. Der Gerd
|
|||
|
|||
Tut mir leid, aber da kann ich dir auch nicht helfen.
|
|
|||
|
|||
Falsch! die ist hinten beim rostigen Fenstergitter.
Aber sagt mal? Habt ihr den Schluckauf. Das bashing war vorgestern. Mein neues Projekt ist ein Tragflächenboot. Da könnt ihr dann wieder stöhnen, um mein Leben bangen odr sternversammeln. Jedem das seine darf man hier ja nicht sagen, wusste ich als CH ler nicht. Aber wenn ihr meine Fotos schon so genau anschaut: Das Gitter stammt von der Ruine, die hier stand. Als Kegelbahn gedacht und gebaut. Les Nazis funktionierten das Gemäuer zum Brittengefängnis um. Die mussten Kohlen schaufeln. Kein Wirt in der Nähe wollte für die Verköstigung aufkommen. Da liess man sie an der Bahnhofstrasse einkehren. Von der Bevölkerung soll den Gefangenen dies und das zugesteckt worden sein. Aber das ist eine andere Geschichte. |
|
Dann können wir beide mir nicht helfen.....
|
Gibt es da schon Skizzen oder gar Fotos? Was nimmst du da als Basis?
|
|||
|
|||
ist noch nicht spruchreif. Bin aber gespannt, was daraus wird. Vorstellungen habe ich . Hauptsache eine Abwandlung, ein Kompostat, die Quintessenz von dem, was ich in letzter Zeit aus dem Netz fischte. Low cost Variante. Auch handwerklich kann ich keine Klimmzüge, leider.
|
Themen-Optionen | |
|
|