|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
blaupap |
|
||||
|
||||
Zitat:
Yes Sir, Commander, Sir! Trotzdem allen eine gute Nacht Michael
|
|
Zitat:
Ich wollte nur eine Bestätigung meines Problems. Das passte so schön.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zufrieden. Schlaf jetzt. blaupap |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder auch Yah man boss man Servus und gute Nacht Paul |
|
||||
|
||||
moin,
hallo hardegger, da du keine aussage zu den spannungen machen willst oder kannst gebe ich mal eine antwort aus meiner erfahrung heraus : dein akku ist platt er hat mindestens eine kaputte zelle. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
HI!
Wie wäre es denn mit einem Batterie Diagnose Gerät. |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Servus Cyrus!
Um mit dem Batterie Diagnose Gerät seriöse Messergebnisse zu erzielen, muss ich nicht unbedingt die Batterie abklemmen. Sinnvoll wäre es das Ladegerät abzuschalten und die beim Laden entstandene Oberflächenspannung (verfälscht das Messergebnis) durch Einschalten eines Verbrauchers für 2-3 Minuten zu entfernen. Dann das Batterie Diagnosegerät angeschlossen und es gibt wirklich seriöse und genaue Rückschlüsse über den Ladezustand und den Lifecycle einer Batterie und wenn gewünscht noch mehr Ergebnisse. Für wirklich technisch und rechtlich einwandfreie Messungen, da gebe ich dir Recht, sollte die Batterie abgeklemmt sein. |
|
||||
|
||||
Zu Anfang des Threads wurde mehrfach von billig und bezahlbar und wenig Kosten, LAdegeräte von 50€ usw. gesprochen, jetzt sind wir schon bei Diagnosegeräten. Wenn ein 70€-Ladegerät schon zu teuer ist, dann ist ein Diagnosegerät nicht erreichbar.
Für weitere theoretische Betrachtungen können wir ja weiter spinnen. Wilfried |
|
||||
|
||||
Aber, aber,
Cyrus wird bei der nächsten Inspektion seines Cadillac das Boot mit in die Werkstatt bringen. Die haben so'n Ding und messen ihm die Bordbatterien inkl. ab/anklemmen. Und kostet nix, wenn Cyrus eine Bootstour verspricht. Gruß blaupap |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wilfried |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde es gut, das ihr mit euren Betrachtungen in die Tiefe geht und nicht nur an der Oberfläche kratzt.
Wer wieviel Technik letztendlich bezahlen will, muß jeder für sich entscheiden. Danke für den bisher sehr informativen Threat.
|
So habe heute mal gemessen, nachdem ich 170 Ah verbraucht habe.
Batterie 1 = 950 A Kaltstartstrom Batterie 2 = 1030 A Kaltstartstrom Batterie 3 = 5 A Kaltstartstrom Für diese Aktion brauchte ich allerdings kein Messgerät. Batterie 3 habe ich abgeklemmt.
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
ich sag immer: "wer kein geld hat, kann sich eh nichts billiges leisten !!!" bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
...Lustig, was sich da so entwickelt wenn man eine Frage stellt.
Und auch lustig, wie man von den Leuten aufgrund von - wohl äusserst nachlässig - gemachten Ausagen, klassiert wird. Bitte noch mehr von den tollen Persönlichkeitsanalysen. Kann gar nicht genug davon kriegen. Aber nur wenn sie umsonst sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||
Zitat:
Strom laut DIN 630 A pro Stk.
Themen-Optionen | |
|
|