|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir nehmen hier mal an, es ist kein Platz. Wenn Platz ist, ist es vollkommem klar, dass er ausgenutzt wird...
|
||||
|
||||
Wenn kein Platz ist mußt du eben warten bis einer ist.
Das ist natürlich relativ. Ich erwarte, soviel Platz zu haben, daß ich die Möglichkeit habe, meinen Bug in die Welle zu drehen. So mindestens 10- 15 m reichen mir notfalls, wenn du nicht überfallartig kommst. 5m sind definitiv zu wenig. |
|
||||
|
||||
mMn ist der abstand beim überholen natürlich von der größe des überholenden bootes abhängig.
wenn mich badeboote (sagen wir mal bis zu einer größe einer bayliner 2355 oder Searay 230DA oder so) überholen, ist mir der abstand eigentlich egal (ok, 5 meter sind auch ein bisschen wenig). vorrausgesetzt sie fahren wirklich gleitfahrt. das bisschen, was die leichten boote dann an welle produzieren ist kaum der rede wert. aber: wird man von einem größeren boot (wie z.B. pfeil 42, princess 380, 415, fariline f36 usw) überholt, die ihren fetten arsch nicht mehr aus dem wasser bekommen, dann erwarte ich einfach, dass ihre eigner einen abstand von 200 metern oder mehr einhalten. zum einen laufen die wellen bis einen selbst erreichen wenigstens noch etwas aus, zum anderen hat jeder überholte die möglichkeit zu entscheiden, ob man den bug in die welle drehen will, oder sie lieber von achtern abreitet... (und boote, die das schaukeln nicht abkönnen, hätten eben keine boote werden dürfen ) gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|