|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab vergessen zu schreiben das ich eine dual engine habe.. hab jetzt nochmal zu den blauen smartcraft Kabeln recherchiert. Glaube ich hab da ganz einfache ohne gelbe Seite geholt.. kann das der Fehler sein? sonst versteh ich nicht wieso du eine Seite mit "engine" hast. brauch ich dann diese Kabel? https://www.allesmarine.de/mercury-s...BoC0osQAvD_BwE ansonsten hab ich es wirklich so wie auf dem bild aufgebaut. und hab doch diese JunctionBox |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mercury VesselView an Simrad GO7 XSE
Hallo zusammen,
also ich habe soeben am letzen freien Slot meiner SmartCraft Jbox das VVM angeschlossen und dort war ein gelber Terminator (859318T1) drauf. Den hab ich dann auf den VVM Abschluss Slot gesteckt und alles lief prima. Also gehe ich davon aus, dass man solch einen Terminator auf jeden Fall auf einem JBox Slot braucht. Viele Grüße, Hermann
|
|||
|
|||
Zitat:
bin ansonsten auch schon ne ecke weitergekommen Jetzt muss ich anscheinend die smartcraft Stromzufuhr von einem Motor abklemmen wenn ich das richtig verstanden habe. |
|
|||
|
|||
Hey zusammen,
Ich muss nochmal nachfragen.. Hat jemand schonmal bei einer Engine die smafrtcraft Stromzufuhr selber abgeklemmt? Auf was muss ich da achten bzw. habt ihr vielleicht tipps? Danke schonmal |
|
|||
|
|||
Moin Leute,
ich bin auf jeden fall schon deutlich weiter gekommen aber es läuft leider immer noch nicht son wie es soll.. Habe jetzt ein Endwiderstanbd in der JB und die Can P Bus Stromzufuhr eines motors abgeklemmt. Danach habe ich beide Motoren gestartet und die Konfiguration auf dem simrad erneut durchgeführt. Dann wurden mir auch Daten angezeigt aber es scheint so als würden beide Motoren als einer zusammengefasst werden bzw. einer wird nicht erkannt. Die Drehzahl erhöht sich auf beiden anzeigen nur wenn ich auf Steuerbord gas gebe. Muss da ein Mechaniker mit PC ran oder kann man das irgendwie selbst konfigurieren ? lade noch ein foto von den Fehlermeldungen hoch Wäre über jeden tipp sehr dankbar! |
|
||||
|
||||
Abwerk sind beide Motoren auf STB programmiert, man muß mit die Diacom oder MercruiserSoftware den BB Motor auf BB Motor umstellen, sonst sind im System wei STB Motoren, was die Fehler verursacht.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
||||
|
||||
@Michael_F du hast ja auch die neueste SW Version (22.x) auf deinen Geräten?
Hast du auch den Fehler im VesselView Display, das die Verbrauchsanzeige nicht mehr passt. Bei mir wird bei der Anzeige sowohl SB als auch BB nur der Verbrauch BB angezeigt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank |
Themen-Optionen | |
|
|