|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier mal die Ansage vom "Blütencamp Riegelspitze" am Glindower See gleich um die Ecke:
.......Liebe Gäste, unser Campingplatz ist geöffnet und freut sich über Campinggäste! Wir bitten Sie Ihren Aufenthalt vorab bei uns zu buchen. Aufgrund der Hygienevorschriften und Auflagen, haben wir bei jeder Ferienhausbuchung einen Hygieneaufwand mit 20,-€ veranschlagt, so können Sie sich sicher sein, dass alle Ablagen und Flächen vor Ihrer Anreise gründlich desinfiziert wurden. Seit dem 25.05.2020 sind unsere Sanitäranlagen wieder geöffnet. In geschlossenen Räumen wie Rezeption und Sanitär herrscht Maskenpflicht! Wir bitten alle Gäste eindringlich dies zu beachten und sich daran zu halten. Die Rezeption ist in der Zeit von 08:00-13:00 und 14.00-20:00 Uhr geöffnet. Anreisen sind ab 14 Uhr möglich, eine vorzeitige Anreise ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Blütencamping. ........ Nachtrag: Übernachtung auf dem Boot zzgl. Personengebühr, Strom und Wasser vorhanden bis 5,50 m 5,00 € bis 6,50 m 6,50 € Boot slippen (Slipanlage für Boote bis 6,50 m Länge) 15,00 € War selbst schon dort. Gruß Ronald Geändert von Ron_Berlin (19.06.2020 um 11:53 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Interesse melde dich.
|
||||
|
||||
Hallo Bodo, wo ist „bei uns“?
|
||||
|
||||
MC Werder e.V.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich sind die Betreiber noch immer im Home-Office-Tiefschlaf, ehe die ihre -eher statische- Homepage aktualisieren. Jetzt beginnt der High season Run auf die Liegeplätze, da die regionalen Sommerferien in B / Brb (ab 25.06.2020) beginnen. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr häufig haben wir in letzter Zeit folgende Aussage im Bekanntenkreis gehört:"Mit Corona kann man ja im Augenblick so günstig vieles begründen...!" Die o.g. Maskenpflicht im Sanitärbereich stelle ich mir interessant vor.... Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na vielleicht gibt es ja extra Campingmasken mit Zahnbürsteneinschub
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letzes Jahr haben die 10 € pauschal genommen. Das war fair. Aber 41 € nur für den Steg? Das haben die sich wohl von Kroatien abgeschaut. Übrigens macht das nicht mehr die Stadtverwaltung, sondern ein privater Anbieter. Das hat die Stadt nun davon. Ich werde da jedenfalls bei den Preisen nie wieder anlegen. Gruß, Sascha.
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
viel Erfolg für deine letzten Arbeiten am Boot und eine gute Reise. Bin mal wieder auf deine tollen Reiseberichte gespannt. Bei mir ist die Entscheidung nun auch gefallen. Ich werde am 02.08 für 3 Wochen auch wieder in die Region fahren! Hier habe ich mal meine geplante Route gepostet. Vielleicht hast du ja direkt ein paar Tipps für mich Liebe Grüße
|
|
||||
|
||||
Konkrete Frage:
Wir würden uns gern mal die Filmstudios Babelsberg anschauen. Ist das empfehlenswert?
|
||||
Definitiv, da kann man ewig drin bleiben sind auch seit dieser oder letzter Woche erst wieder geöffnet. Viel Spaß
|
|
||||
|
||||
Schön, dann kommt das schon mal auf die Liste.
|
||||
|
||||
In Werder und Köpenick habe ich mich gestern virtuell mal etwas umgesehen, das sieht gut aus.
Ein weiteres Ziel könnte das Dahmelandmuseum in Königs Wusterhausen sein. Kennt das jemand?
Liebe Grüße von der Lahn, Roland Geändert von Käpt'n Rook (24.06.2020 um 14:39 Uhr)
|
|
||||
Werder wie beschrieben, unbedingt machen und wenn Du vorher was sagst, bin ich vielleicht an Bord
|
|
||||
|
||||
Gerne, ich melde mich. Liegst du dort?
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nachdem wir hier mit eurer Hilfe reichlich geplant haben gehts bald los.
Der eigentliche Törnbericht steht dann hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...74#post4983274
|
|