|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Henning
Kannst Du mir bitte sagen, was der Transport von USA nach D gekostet hat. Danke Herbert
|
||||
|
||||
bei uns im Berieb ist so was durch ein Sicherheitsventil gelöst, fehlt der Arbeitsdruck werden die Druckleitungen offen auf den Rücklauf geschaltet, (Notausfunktion) Maschine bleibt stehen, die Zylinder lassen sich dann von Hand in beide Richtungen bewegen
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|
Zitat:
Ich kann meinen Deckel einfach hochziehen. (Bennett hydraulisch)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dann begann das große Antriebsexperimentieren:
Den originalen Bravo 1 hatten wir schon verkauft. Unser Blachhawk war an dem Boot nicht zu gebrauchen Unser Bravo 3 der auch noch im Lager lag brauchte übergroße Props die nicht für passendes Geld aufzutreiben waren. Also ging es auf die Suche nach einem Bravo 1 Und die Zeit lief - Das Boot sollte ja zum Poker Run fertig sein...... Und wie es dann so ist wenn man etwas sucht - komischerweise hatte keiner einen Bravo 1 liegen den er verkaufen wollte. Ein Händler sagte sogar: Jungs wenn ihr Bravo Antriebe findet kauf ich sie euch ab. Zum Schluß haben wir zwei Unterteile (ein defektes Unterteil mit heiler Technik und eines mit einer krummen Propellerwelle) und ein Oberteil gekauft und daraus einen Antrieb gemacht. |
|
||||
|
||||
Mir ist grad so etwas über den Weg gelaufen. Das paßt doch wunderbar oder?????
|
|
||||
|
||||
Was denkt ihr? wieviel DB/A bringt das?? Nach unten versteht sich
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hmmmmm. dann bin ich bei 95,3 DB/A bei 4000 rpm
Ich glaube das genügt nicht ganz. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch über diese nette sache haben wir nachgedacht.
Gekauft für "kleines Geld" und dann festgestellt das wir zu früh gekauft haben. Paßt nicht. Bilge ist zu kurz. Es fehlen ca 10 cm um die dicke Riemenscheibe unter zu bringen. Bevor Fragen kommen: Der Pro Charger ist schon wieder verkauft - leider. Oder hätte ich doch den Tank und das Schott nach vorne verschieben sollen???? Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Nach ein paar ungelegten Eiern (Abgas und Leistungssteigerung) nun noch ein paar Fotos von der Wirklichkeit:
Unsere Antriebe: 1 - 3 und was daraus geworden ist........ Beim Schnellschuß Bravo 1 langte es leider nicht mehr zum Lackieren. War aber auch egal aber dazu später mehr. |
|
||||
|
||||
Dienstag den 27.06.06 dachten wir alles ist fertig für den großen Tag.
Ein letzte Probefahrt am späten Nachmittag. Dann ein wenig Putzen und am 30.06. auf zum Poker Run. Wir waren schnell sehr schnell bis zu einem fiesen Geräusch. Motor läuft noch aber der Prop steht. Also Anker weg und überlegen. Kein Sportboot auf der Weser unterwegs das uns abschleppen könnte. Und zu allem überfluß war der Akku meines Telefones auch schon im Roten bereich - verd... Es langte noch für einen Anruf bei Wasserschutzpolizei die uns dann auch eine halbe Stunde später an einen Fähranleger geschleppt hat. Peinlich war natürlich das unsere ganzen Papiere im Auto lagen. Es folgte eine Reise an Land zu Auto und Trailer 20 Km mit dem Daumen in der Luft, das erklimmen eines Zaunes da der Schlüssel für das Tor hinter dem das Auto stand natürlich im Auto war und dann ein Trailern im Strom an einer fürchterlich flachen Rampe (Fähranleger). Das Wasser stand im Kofferraum meines Wagens. 22:00 Uhr waren wir in der Scheune und Morgens um 01:00 sah das ganze dann so aus: Die komplette Innenausstattung ausgebaut Antrieb ab Motor raus Transom raus Ich denke 3 Stunden ist dafür eine Gute Zeit. Und Zeit hatten wir ja noch genug (2 Tage) Was für ein Tag |
|
||||
|
||||
Hallo Henning
ihr habt ja wirklich schon einiges geschraubt an eurer Scarab nicht schlecht! Grüss mir Michael mal ich hab von ihm den 5,7 GXI Gruss an alle und Frohes neues T.Schwarz |
|
||||
|
||||
Wie ist der Schaden entstanden?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Werd ich machen. Gruß und frohes neues. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Noch ne frage was is das für ein Motor, ein Pro Charger
Is doch wieder irgendwas besonderes oder nicht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit ein paar kleinen Umbauten am Motor würden dann 600 - 650 PS anliegen. Nur der Platz für den Riemen war das Problem |
|
||||
|
||||
Klingt interessant! Hätte man das nich anpassen können ? das es mit der Riemenscheibe passt ? oder zu viel aufwand?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist viel Aufwand? Boden raus Schott zur Motorbilge raus Tank 10 cm nach vorne Neues Schott einlaminieren Neuen Boden einlaminieren Und dann die Folgekosten: Ein neuer Antrieb der die Leistung verträgt Außenlenkung Hydraulisch Trim Taps und sicher noch diverse Kleinteile Aber was solls wir sind Jung und haben Zeit Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Donnerstag 29.06.06 16:00 Uhr
2 Tage nach dem Desaster. noch 15 Stunden bis zur Abfahrt zum Poker Run Alle neuen (gebrauchren) Teile liegen, nach aufregender Suche und etlichen Kilometern im Auto, einbaubereit in der Scheune. Aus zusammengesuchten Einzelteilen hat mein Miteigner ein "neues" Transom gezaubert. Also ran an den Einbau. Transom montiert Motor rein Antrieb ran (den Bravo 3 da die Zeit nicht mehr für ein neues Kreuzgelenk am Bravo 1 ausreichend war) Nagelneue geliehene Props montiert (hoffendlich geht das gut) Und dann um 19:00 Uhr auf zur nächsten Proberunde auf die Weser. Eine Stunde später war klar - das Funtzt. Also retor zur Scheune Eine Pizza geholt und ran die Innenausstattung: Sitzbank, Seitenverkleidungen, Sonnenliege samt E.Motor, Ausrüstung ..... Mein Mann für das Dekor ist dann auch auf der letzten Rille noch erschienen hat die restlichen Schriftzüge und die Nummer ans Boot geklebt. Hat der Bengel doch glatt die falsche Nummer gedruckt und mußte noch einmal in seinen Betrieb - Oder habe ich sie ihm falsch gegeben Danach die Spuren der OP gereinigt und dann Morgens um 01:00 Uhr erst einmal ein kühles Bier - joooop und ab in die Koje Noch 7 Stunden bis zur Abfahrt - Poker Run wir kommen --und immer daran Denken: Wenn man ein Ziel hat dann ist es zu schaffen Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Super Bericht - Gratulation. Liest sich spannend. Hab hier auch schon mal geschrieben: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch
Hoffe es geht weiter
|
||||
|
||||
Moin Henning und frohes Neues,
klasse Bericht Aber da geht noch was Bin gerade dabei auch aufzurüsten Kannst du mir bitte mal die Nr vom Micha schicken...ich hab sie verlegt
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|