|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
an Deinem Bildchen hängt aber kein Trailer am Boot . Diese ganzen Rundum Systeme hat mein Auto doch auch! Aber was siehst Du denn wenn da ein dicker Cruiser drauf liegt ? Das Heck meines Bootes ist gut 12 mtr von mir beim Trailern entfernt , dazu ist das Boot nicht aus Glas und trotz Zusatzspiegel nicht immer gut einzusehen. Ich gucke dann eben gerne mal "direkt" . Jetzt mach ich halt die Scheibe runter und gucke dann entsprechend mit klarem Blick.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Mokka X meiner Frau fällt nur der Kollisionswarner regelmäßig negativ aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal haut der P rein und zieht die Handbremse sobald du die Tür aufmachst. Du kannst nun bei offener Tür die Handbremse lösen und das Ding rollen lassen und/oder (bei getretener Bremse, wie immer) den gewünschten Gang einlegen. Klar ist, das die Assistent*in dann willenlos piepst und knallrot im Display wird.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (18.02.2021 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was bei allen Systemen zu fehlen scheint ist bei Nebelschlußleuchte das Tempo auf 50 zu begrenzen und bei Nebelscheinwerfern auf 100km/h damit der letzte Trottel das hinbekommt.
In 20 Jahren wird es kaum noch einer hinbekommen ohne Assistenssysteme das Auto aus der Parklücke zu bekommen. Ich bin froh Autos ohne gepiepse und Firlefanz zu fahren aber bei neuen Fahrzeugen scheint das mittlerweile obligatorisch zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon gar net beim rückwärtsfahren, da ist irgendein Reflex in die Spiegel zu schauen und nicht auf die Mittelkonsole. Ausnahme: Beim Trailer ankuppeln die gesplittete Ansicht wo man dann auch direkt auf die Kugel sieht, das ist sinnig für die letzten cm Da braucht man dann auch die Tür nimmer aufmachen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann noch die Luftfederung hochfahren bis die Kupplung einrastet. Fehlt nur jemand der den Stecker reinsteckt !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis auf den etwas zu höfflichen Fernlichtassi funktioniert alles gut. Und der "Comfort modus" ist doch auch o.k. Ich will weder ECO-Segeln noch Sport-Schaltvorgänge. Die Paddels könnten sie sich echt sparen Updates kommen doch "über die Luft", nachts. Kann man sich netmal dagegen wehren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.agrar.shop/hof-landtechn...g-durch-magnet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
aktuellen 5er habe ich auch - und manchmal den Effekt dass ich in den NL im HUD kurzfristig 130 als Speedlimit sehe aber sobald ein Schild am Rand mit 100 steht, korrigiert er das. Ich nehme an, die 130 kommen aus dem Navi und werden dann von der Erkennung korrigiert. Passiert immer an 2 Ein-/Ausfahrten auf der A73 ... Beste Grüße, Peter Könnte natürlich auch daran liegen, dass ein BMW einfach nicht als rollendes Verkehrshindernis gebaut wird
|
||||
|
||||
Das Problem ist, dass im europäischen Ausland überall Tempolimits sind und man durch den Abstandshalter viel zu früh zum ausscheren gezwungen wird und dann zu lange auf der linken Spur rumzockelt. Natürlich kann ich das mit Gasgeben überregeln, aber das will ich ja gerade nicht. Den Tempomaten habe ich ja genau deswegen.
|
|
||||
|
||||
Wer zwingt Dich zum Ausscheren?
ACC finde ich endgeil an Madames Golf 7. Entspannter kann man gar nicht schnell fahren. Hätte ich's an meinem alten Passat nachrüsten können hätte ich es getan. Geht leider nicht mit Schaltgetriebe.
|
|||
|
|||
Natürlich geht ACC mit Schaltgetriebe. Gab es bei Ford in Serie.
|
|
||||
|
||||
Für mich persönlich das schlimmste Manko bzw. der größte Nachteil der ganzen Asistenz-Systeme:
Als Fahrer wird man nachlässig und achtet nicht mehr auf die Verkehrszeichen und den Verkehr. Man verläßt sich einfach auf die Systeme. DAS finde ich am bedenklichsten. Wer weiß denn im Zuge der Verkehrszeichenerkennung noch wirklich, was gerade auf der BAB als Geschwindigkeit wirklich angezeigt war...frei...130...oder in der Baustelle...80?...60?... ...egal...gugge ich aufs Display... ...ich hatte es schon, daß auf dem Hinweg das Auto innerorts! 30 km/h meinter erkannt zu haben und auf dem Rückweg (selbe Strecke) 100 km/h zu erkennen... ...ebenso bin ich mit aktuellem Touareg im Frühjahr 2020 mit Trailer (Auto erkannt ja Anhänger) auf der BAB unterwegs. Schön entspannt mit Tempomat. Auf einmal bemerkt das Auto: Oh...freigegbene Strecke...VOLLGAS...mit 3,5 to Trailer und Boot...da war die 80 bzw. 100 km/h mit Hänger auf eimal egal...
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim kleinsten Abstand eingestellt fährt der sogar dichter auf wie ich das machen würde. Respekt, ich nenne das mal den DTM modus Ich glaube nicht, dass man bei nem Abstandsblitzer da ohne Foto durchkömmen würde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei meinem Cupra auch, ich hatte das auch mal auf Minimum gestellt und fand es auch recht dicht zum Vordermann. In der Kolonne mag das alles gehen mit kurzem Abstand, aber wenn ich mir vorstelle ACC auf 210 eingestellt und ein LKW zieht raus, dann ist da schon Spaß bei der Sache.
|
||||
|
||||
Gibt es bei Mazda immer noch in Serie. Heißt da nur MRCC (nicht verwechseln mit dem Maritime Rescue Coordination Centre )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst müsste der Hellsehen. Das können wir "Menschen" zum Teil antizipieren oder zumindest in Obacht Stellung gehen. Ist mir schon passiert, Sprinter von ganz rechts auf die 3. Spur. Bei fast leerer Autobahn. Völlig unvermittelt. Da war ich schneller als der Notbrems-Assistent. Der hat glaube ich noch netmal die Warnlampe angekriegt. Und konnte das Auto noch nach rechts reissen (das hätte der ja auch nicht gemacht). Da war ich dann wieder besser konzentriert danach
|
||||
|
||||
Hat niemand das Gegenteil behauptet.
Ich habe geschrieben, dass es im Passat 3C mit Schaltgetriebe nicht nachrüstbar ist, das ist alles. @Fraenkie Genau das habe ich auch erlebt. 3. Spur 200 km/h. Ein ukrainischer Sprinter zieht ohne zu gucken rüber, etwa zwei Meter hinter ihm hatte ich seine Geschwindigkeit von ~110 erreicht. Ich war zum Glück sehr konzentriert. Sonst sollte man auch im eigenen Interesse nicht so schnell fahren. Das dämliche Gesicht (mit heraushängender Kippe und halboffenem Fenster) von dem Typen werde ich nie vergessen. War meine einzige Situation, wo jemals auf der AB das ABS gerattert hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich konnte netmal mehr blinken, Lichthupen, Hupen. Normalerweise wäre der Reflex ja ganz nach links zu ziehen und noch irgendwie vorbei zu kommen. Aber der blinde hat so ansatzlos, konsequent und ruppig rübergezogen, da war nur noch der Ausweg nach rechts. Voll auf der Bremse natürlich. Gugg dir mal die Reifen an. Das sind 235er mit 3,1 bar Druck drin. Das sind die rechten (hinten und vorne). Voll auf die Flanke gebogen. Hat sich angefühlt wie ein Plattfuss danach erstmal. Also zum Assistenten, in dem Fall oldfashioned ABS und ESP: Beim wieder in Richtung der AB lenken (also nach links um net abzufliegen) ist das Auto voll ausgebrochen. Gefühlt 45° für´n Blick in "Fahrtrichtung". Hätt ich nicht gedacht, dass man ein Auto heute noch beinahe so "verlieren" kann. Hab das schön abgefangen, aber hatte ein bisschen Angst, dass der "den Elch" macht.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (19.02.2021 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Bilder sind Wahnsinn, alle Achtung. Haben die Reifen dauerhafte Schäden gehabt?
|
|||
|
|||
Mein Auto hat exakt null Assistenzsysteme und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Neulich habe ich einem Bekannten den Hänger gezogen da er es sich nicht zugetraut hat und da war im Tiguan das Trailer Assist installiert. Da wurde das Spielkind in mir wach, auch wenn ich bisher ohne ausgekommen bin. Auf der Strecke hat mich das Auto einige male überrascht und ich fand es befremdlich. Bräuchte wohl länger mich daran zu gewöhnen. |
|
||||
|
||||
0? Hat es ein H-Kennzeichen?
Zählt eigentlich ein Bremskraftverstärker auch als Assistenzsystem? Ein selbstrückstellender Blinker? IMO schon.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wer weiß. |
Themen-Optionen | |
|
|