|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn du die Kerzen draussen hast, kannst du auch gleich mal in die Zylinder rein schauen. Bei meinem Rasenmäher hab ich die Riefen durchs Kerzenloch gesehen. Evtl hat jemand aus deinem Bekanntenkreis ein Endoskop... Dümmer wird man dabei nicht!
|
|
||||
|
||||
Angenommen die Werte passen von der Kompression und liegen bei etwa 7 Bar , wie wäre dann die weitere " fachmännische " Herangehensweise?
Man hört so oft dass ab 7 Bar der Motor so gut wie hin ist . . . Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Neue Kolbenringe. Da gibts ein Spezialrezept von Manfred. Der kann dir das erklären.
|
|
||||
|
||||
Na na bin ich mal gespannt ob er " bitte bitte" ;) was dazu sagt und hoffentlich lassen sich die Kosten so gering wie möglich halten . . .
|
|
||||
|
||||
So, die " neuen " Werte sind da , diesmal mit neuem Messgerät.
Habe von dem ersten und zweiten Zylinder ein Foto gemacht. Der erste war mit knapp 8 bar . Der dritte Zylinder war genau so wie der zweite . Es gibt aber noch eine andere Sache die mich beschäftigt. . . Die Motornummer am Bracket und die Nummer am Motor selbst stimmen nicht überein. . . Wenn ich die Nummer vom Bracket nehme und suche , finde ich den Motor zwar, aber es ist der mit der geteilten Haube. . . Ich bin mir aktuell gar nicht mehr sicher ob mir überhaupt ein 90 PS verkauft wurde . . . Die Nummer am Motor selbst kann ich im Netz nicht finden . . . Sie lautet 9537605 . Kann da jemand was zu sagen ? Wäre sehr dankbar für jede Antwort. Bis denne, Stephan |
|
||||
|
||||
Ich habe hier eine Liste nach der er Bj. 88 wäre.
Das wäre dann einer mit der zweiteiligen Haube.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob er nur 75 oder 90 PS hat kann man so auch noch nicht sagen oder ? Ich werde demnächst mal die Zündung abblitzen, evtl sind es ja nicht die Einstellungen für den 90iger .. . Danke dir , Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Lt. Handbuch haben die unterschiedliche Hauptdüsen.
90- .072 75- .068
|
||||
|
||||
Das leidige Thema geht leider immer noch weiter ..... Ich möchte nun gerne die Zündung überprüfen.
Falls einer erklären könnte wie genau das geht usw wäre ich echt dankbar. Pistole ist vorhanden. Habe mich selbst schon sehr eingelesen aber so richtig Raff ich es nicht. .... Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Falls noch jemand mitliest, habe die Vergaser gereinigt, bzw leider nur die beiden oberen, der untere geht so erstmal nicht runter. Die Stehbolzen sind so lang und gehen auch nicht heraus , und somit beim herunterziehen ist die Spritzwanne also ich sag mal die untere Abdeckung des Blockes im Weg, ich müsste dafür die gesamte untere Abdeckung abnehmen . Boot ist aber schon im Wasser. Aber was aufgefallen ist , die beiden oberen haben jeweils eine 066 Hauptdüse verbaut. Normal wäre 072 laut Handbuch und Vorredner.
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen, ich habe mir ein Boot mit einem Mercury 90 PS 2Takt mit einem Baujahr 2006 gekauft. Kann ich mir irgendwo ein Service Handbuch kaufen ? Und auf welchen Seiten bestellt ihr so die Ersatzteile? Würde nämlich gerne einen Service machen.
Gruß |
|
||||
|
||||
https://www.wassersport-kellermann.com/ wird hier gerne als Bezugsquelle empfohlen...
Für Explosionszeichnungen deines Motors kann man ganz gut marinshopen.se verwenden, habe gerade mal einen 90 PS angeklickt: https://www.marinshopen.se/c/1b22700...417701/5012531
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe bei mir extra mal nachgesehen und mein 90er hat auch .066 Hauptdüsen.
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Laut Seriennummer ist meiner der mit der geteilten Haube . Ich habe aber den mit der einteiligen . Seltsame Sache alles.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|