|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie Fähre in Tihany,. Erkundet mal Hungary, ist auch so ein offenes Ziel aus den Kindheitserinnerungen,. Danke für eure Berichte.
|
||||
|
||||
Balaton?
Cool, Anfang der 90er mehrere Urlaube dort verbracht. Es war immer eine schöne Zeit. Viel Spaß!!!! Gruß Holger
|
||||
|
||||
Auf unserer „Heimreise“ haben wir für 4 Tage einen ersten Zwischenstopp auf einem Weingut am Balaton eingelegt.
Hach, war das schön.😊
|
|
||||
|
||||
Im Balaton baden konnten wir uns nicht überwinden. Bei dem herrlichen Pool in romantischer Weinberglage, mit Cocktail-Lieferservice kamen wir auch nicht in Versuchung, Eintritt für ein Strandbad zu zahlen, um unsere Zehen zu hundert anderen in undurchsichtige Plörre zu tauchen. (die Ungaren mögen mir meine Wortwahl bitte verzeihen- Köszönöm!)
…und die Weintrauben waren der absolute Wahnsinn! Zu Hause werden unsere hier verwöhnten Geschmacksnerven für Wochen keine Weintrauben, Melonen, Pfirsiche oder Pflaumen akzeptieren können.
|
|
||||
|
||||
Ich hätte mir auch hier am Balaton Burgruinen erwandern können, habe aber lieber eine Wohnungsbesichtigung der Familie Esterházy vorgenommen. Ich bin ja noch auf innenarchitektonischer Ideensuche für unser Haus in Bremerhaven. 😊
|
|
||||
|
||||
Dieser Besucherstuhl ist genau mein Humor: da pikst die Nase in den Rücken, damit es sich der Gast auch gar nicht erst gemütlich macht.😁
|
|
||||
Mein Highlight war in Siofok der Fleischspieß bei Mustava. Ob der an einem Tag weggeht?
Ich habe davon nichts gegessen, ich esse lieber Gulasch
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Kann ich verstehen.
Wer will sich schon im Urlaub die angerfressenen Pfunde, in den restlichen Tagen wieder sinnlos dem Lokus spenden. Carsten
|
||||
|
||||
Für ein richtiges Gulasch fahr in die Hortobazy bei Debrecen, und dort in ein kleines Landgut, einfach top mit den Hirten zu speisen. Ist so wie in Kroatien Slawonien besucht hat, nur wenn man beides kennt, weiß man was Kroatien wirklich ausmacht.
|
||||
|
||||
Nächster (und für diesen Sommerurlaub leider letzter) Zwischenstopp: Wellnesshotel im Riesengebirge: Muskelkater von der Massage inbegriffen.
Da in Reichweite und nicht wegen Schneesturms gesperrt, war die Gelegenheit für einen Besuch auf der Schneekoppe günstig. Über uns nur noch strahlend blauer Himmel. Marcos weiser Voraussicht sei Dank, waren wir noch vor dem Aufstehen und Frühstück um 8:00 Uhr am Lift. Späteres Erscheinen führt zu laaaaangen Wartezeiten. Sehr Ihr Marco vor dem Abstieg? Noch lacht er.😣
|
|
Ja die Schneekoppe, hoch war super und runter die reinste Katastrophe. Ich war sowas von im Eimer und heute Muskelkater auch da wo ich nie Muskeln vermutet hätte
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht Auf der Anzeige steht 14°C und 40km/h
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Am Sonntag stand dann noch einmal Kultur auf dem Programm. Die Woche hatte ein neues Automuseum aufgemacht also sind wir die 60-70km da mal kurz hin und haben eine interessante Ausstellung vorgefunden. Essen waren wir dann noch in einem Restaurate mit einheimischer Küche in Hirschberg
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Ein paar habe ich noch
|
Schlußwort
Was kann ich sagen über den Urlaub?
Er war nötig, das auf jeden Fall und wir haben uns auch gut erholt, wir haben viel gesehen und erlebt. Die Kroaten haben auf der Küstenstraße inner und außerorts ordentlich mit Blitzern aufgerüstet. Preise empfanden wir als angemessen, Wetter und Leute waren super. ABER ich kann euch sagen, ein Bootsurlaub ohne Boot macht nur halb soviel Spaß
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
Da gebe ich dir vollkommen Recht , aber leider kommt es anders und meistens als man denkt. Ich habe aber trotzdem eure Reise gerne verfolgt. Viele Grüsse aus Trogir Maik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber....ein Kroatienurlaub ohne Boot kann auch super sein. Wir waren 2016 zum letzten mal mit Boot unten. Seither eigentlich fast jedes Jahr in Istrien - nicht Hauptsaison- Cabriotour, mit dem Jeep durchs Hinterland, Winzer und Schinkenherstellung besucht, Kultur usw. ...jedesmal ein toller Urlaub. Trotzdem freuen wir uns nach 7 Jahren Abstinenz nächste Woche auf Rab MIT Boot. ...insofern stimmt dein Satz absolut!
|
|