|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Franziska,
habt ihr einen C oder die Variante ohne Zusatzbezeichnung genommen? Mein PDC habe ich zur Zeit abgeschaltet weil das seitdem ich einen weißen Deckel auf der AHK habe total hohl dreht. Du hast recht, es geht auch ohne Ich glaub ich muss mir mal einen schwarzen besorgen. Gruß Martl Geändert von Martl (24.05.2007 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was ist PDC, was schweinisches???
Bernd.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Martl, wir haben den ohne Zusatzbezeichnungen genommen. Mit Automatikgetriebe und Dieselmotor und ohne Einparkhilfen. Glücklicherweise gehören bei diesem Fahrzeug die Klimaanlage und das Tempomat auch schon zur Grundausrüstung, darüber freue ich mich. Gruß Franziska |
|
|||
|
|||
Wir haben das Auto jetzt bekommen und sind total glücklich damit.
Euch allen hier noch mal vielen Dank für alle Tips, Erfahrungen und Anregungen. Kommt immer gut an! Gruß Franziska |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Park Distance geht nur solange nichts in der AHK dose steckt, dann sollte es abschalten..
|
||||
|
||||
Zitat:
Automatik-Getiebe. Der (im Anhang) , hat bisher alles gemacht, slippen auf Rampe oder auf abenteuerlichen Wegen halb im Wasser. Die Krönung war auf einer Caravan-Tour durch Marokko einen festgefahrenen BMW X5 mit Caravan wieder flott gemacht. Ein Auto was den Namen Geländewagen noch verdient, aber nur mit Schaltgetriebe. Wenn da techn. Probleme waren hatte es sicher andere Ursachen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Na.... als Landy Fahrer --- keinen Landy mehr gibts sowas
Okey ein Disco ist kein "echter" Landy, sprich kein Defender, aber immerhin gehört er zur Familie Wenns kein Disco mehr sein soll dan empfehle ich einen Defender ! da ist kaum was dran, was kaputt gehen kann, weil grundsätzlich nicht viel dran ist Automatik.... unser einer ist froh das es Servolenkung gibt!!! Im Ernst..... wenn Ihr keine längern Strecken fahrt tuts ein defender !!! Denn eines gilt immer : Ein defender ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kapput!!! 2/3 aller je gebauten Defender fahren heute noch !!! Und die haben schon über 50 Jahre auf dem Buckel!!!! Grüsse Skibbää
|
|
||||
|
||||
Ich habe Heute den Tiguan bestell.Bin mal gespannt ob das Auto als Zugwagen was taugt.Bekomme ihn aber erst im August
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, also wir sind positiv überrascht was unser "Dicker" alles so wegzieht (mit Automatik). Sind zwar "etwas" schwerer unterwegs als 2,5 t - aber für uns ist der X5 ein geniales Zugfahrzeug.... Wünschen allen einen guten Rutsch und Happy new year!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...was ist das denn für eine Frage???? Für eine Landroverfahrerin????? Wenn der Disco in die Knie gegangen ist gibts eingenlich nur eine alternative:
LR DEFENDER!!!!!!! zu deiner beruhigung kann ich dir sagen, das in diesem Auto viel weniger kaputt gehen wird als in eurem Discovery! Schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil viel weniger darn ist Im Ernst! wenn ihr das Auto nur zum slippen braucht und nicht underte von Kilometer mit fahren wollt.... nimm einen gebrauchten Defender!!! Kult und zuverlässig! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst ein 730d schafft nur 2.1 Tonnen. So weit mir bekannt ist, kann man mit dem Audi A8 (Quattro) bis 2.3 Tonnen ziehen. Mehr geht nicht. Mir ist auch keine Limousine bekannt, welche mehr als 2.3 Tonnen ziehen darf! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
530d hat 2000 Kg, unser 730d hatte 2100 Kg einige E 65 dürfen bis 2300 Kg. Die 2500 Kg die er mit dem X 3 zieht sind auch 500 mehr als erlaubt.
die Skibsplast haben wir dank Hinterradantrieb und Automatik immer ohne Probleme mit einem 3er BMW geslippt und getrailert. Der durfte nur 1800 Kg , wir lagen urlaubsfertig ca 150 Kg drüber.
|
|||
|
|||
Bin letzte Woche Freitag den neuen Outlander zur Probe gefahren, echt schönes Auto.
Darf laut Mitsubushi 2000kg bei 12%, es gibt aber die Möglichkeit von vorne herein auf 2500kg aufzulasten. Ich will mal warten wie sich der SUV Markt so entwickelt, so als Jahreswagen könnte ich mir den Outlander sehr gut vorstellen...
|
||||
|
||||
Wir benutzen die selbe Slippanlage Hilgoli.10m davon ist mein Liegeplatz
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
den Outlander habe ich mir auch angesehen, schönes Auto. Was mich gewundert hat, das man auch den Benziner mit Automatik auf 2500kg auflasten kann, obwohl der nur 1500kg eingetragen hat. Aber der Händler meint es geht. Leider hat der Benziner noch keine freigabe für Autogas, aber ich hoffe die kommt noch, dann währe er etwas für mich.
|
|||
|
|||
Hallo Ich habe nen Ford Explorer 4.0 mit ca.160PSIch habe an der Rampe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.Seitdem ich mir vorne auch eine Rangierkupplung ans Auto gebaut habe,( Abnehmbarer Kugelkopf von nem Volvo mit ner selbstgebauten Konstruktionam Längsträger) ist das Slippen superkomfortabel geworden.Gruß,
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe letzte Woche einen Tiguan bestellt, und er man sich versieht ist er auch schon da. Voraussichtlicher Liefertermin August 2009, sind echt flott die Leute bei VW. Aber ich denke, dass ist das richtige Auto für uns, die Unterhaltskosten sind nicht höher als bei einem PKW und er kann mein Boot schleppen.
|
||||
|
||||
Zitat:
bin auch am überlegen mir einen Tiguan zuzulegen. Ich bin mir aber noch nicht sicher. Hast du deinen schon bekommen? Wenn ja welche Ausführung und mit welcher Motor-/Getriebekombination? Wie verhält er sich beim slippen? Wieviel hast du am Haken hängen? Bin gespannt auf die Antworten. Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Die unbekannte Zugmaschine mit viel Platz
Hi zusammen
2.85t Anhängelast, 4 Sitze und 2600l Laderaum oder 4000l Laderaum, unter 9l/100km, zu fahren wie ein PW - ideal für Schiff und Crew! Wer eine Zugmaschine mit viel Platz und 2.5t, bzw. 2.85t Anhängelast sucht, sollte sich unbedingt mal den Ssangyong Rodius anschauen. Ich fahre den Wagen seit 20tKm und hatte schon einige Male 2 oder 2.5t am Haken. Das Fahrzeug ist wesentlich preiswerter als ein Multivan oder Vivano und lässt sich wie ein PW fahren - nicht wie ein Liefwerwagen... . Zudem gibt es ihn mit 4x4 und Geländeuntersetzung. Mit 5.12m Länge bietet er maximal ca. 4000l Laderaum. Selbst mit sieben eingebauten Sitzplätzen sind noch beachtliche 850l Staurum vorhanden. Leer wiegt das Fahrzeug 2.3t. Das Gespanngewicht darf bis 5.7t betragen. Der Verbrauch (natürlich ohne Hänger) liegt beim handgeschalteten Rodius ohne Allradantrieb bei 8.6l. Es ist übrigens ein in Lizenz gebautes, modifziertes ML 270 Triebwerk eingebaut. Auch andere Komponenten dieses Koreaners stammen ursprünglich von Mercedes. Z.B. das Getriebe, die Bodengruppe, sowie auch die 10-fach gelagerte Hinterachse. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Preis auch... . 100000km oder 3 Jahre Garantie, usw... Zum Slippen würde ich unbedingt den 4x4 getriebenen Rodius mit Geländeuntersetzung empfehlen. Zum Kranen ist das natürlich nicht nötig. Dafür kann man mit dem "Handgeshalteten" auch gelegentlich ziemlich zügig unterwegs sein. Gruss, Christoph Geändert von Christoph Kramis (06.10.2008 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
rational ok, aber die Optik...
|
|