|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, es hat sich einiges geändert und wird noch geändert, oder wieder abgeschafft (entsprechende Klagen laufen bereits).
Da gibt es wieder mehr Unstimmigkeiten und Meinungen wie vorher. z.B. Die Rettungsmesser für Autos und Feuerwehr sind jetzt "offiziell" wieder zugelassen (BKA-Antrag erfolgreich durch). Da früher Einhandbedienung (Federmechanismus) möglich, fielen sie unter das Waffenrecht.
|
||||
|
||||
Im neuen BLAUWASSER aus dem Palstek-Verlag (nicht am Kiosk) ist ein Riesen-Artikel über Waffen an Bord, Waffenscheine, was benötigt man für was usw.
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Moin,
könntest du mir den Artikel kopieren (e-mail), oder besser, gibt es eine Webadresse, wo man diesen nachlesen kann. Habe das Heft nicht. Grüße K-H
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
wenn du auf die HP. www.palstek.de gehst kannst du das Heft für 4,5 Euro bestellen.
|
||||
|
||||
Wenn ich wüßte, wie es geht, würde ich den Bericht gerne irgendwo ins Internet stellen (Urheberrecht ?????). Bis jetzt sind meine Texte, die ich ins Inet stellen wollte entweder so schlecht aufgelöst, dass man sie nicht mehr lesen konnte oder es wurden so gigantische Dateien, dass man sie nicht mehr verschicken konnte... Also - ich bin willig, aber jemand muß mir konkrete Hilfe zukommen lassen. (Gerd - wenn ich Dir das Heft vorbeibringe - kannst Du es auf Deine Internetseite bringen?)
Kopieren und faxen geht ganz schlecht, weil sehr viele dunkel unterlegte Stellen. Wie schon Gerd sagte - das Heft gibt's nur per Postversand über den Palstek-Verlag! Gruß Volker Vergaß zu sagen, dass ich keine eigene Homepage habe! Ventum: Hier einstellen geht nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlages, ansonsten ein Verstoss gegen das Urheberrecht.
|
||||
|
||||
Hi Volker, kein Problem Bin morgen den ganzen Tag zuhause, wenn du vorbeikommen willst. Nur das Urheberrecht müssen wir klären.
Tel hast du ja.
|
||||
|
||||
Naja, Gerd, dieses Problem hat ja nun Helmut (leider) gelöst. Leider bin ich auch morgen in Bonn!
Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die eingescannten Seiten (-dateien) so klein bekomme, dass sie noch als eMail-Anhang halbwegs passabel sind! Ich habe CorelDraw, Adobe Photoshop, Corel Photohouse und den Bildeditor von HP (xxx.bmp) als Bildverarbeitungsprogramme im Computer - kann aber nur laienhaft damit umgehen. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hallo Volker, dann halt ein ander mal. Aber ich würde nicht so schnell aufgeben. Man müßte halt mal beim Verlag fragen ob es gestattet wird, ist ja auch Werbung für sie.
Und auf meiner HP hats ja mit dem Forum nichts zu tun Habe mir das Heft mal selbst bestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch erlaubt eine WBK als Jäger oder Sportschütze nicht die Mitnahme an Bord. Und in Summe finde ich das Heft für den Inhalt viel zu teuer. Also - mal abgesehen von der Klärung de Urheberrechtes - auf meine Seite möchte ich es nicht stellen.
|
||||
|
||||
Pumpgun & Co
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Morgen KWO, du willst das doch nicht als Boot bezeichen.
|
||||
|
||||
Boot? Schiff?
Zitat:
Auch in dem Fall hätte ich da nicht den Eindruck gehabt, daß mir da eine Pumpgun als ideale Bordwaffe gefehlt hätte. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
na doch eher als schwimmende Aussichtsplattform
|