|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: welchen trailer würdet ihr kaufen | |||
Harbeck | 66 | 29,20% | |
Ohlmeier | 49 | 21,68% | |
TPV | 2 | 0,88% | |
Heku | 18 | 7,96% | |
Wick | 30 | 13,27% | |
Pfaff | 4 | 1,77% | |
Brenderup | 41 | 18,14% | |
sigma | 11 | 4,87% | |
Arco | 5 | 2,21% | |
sonstige | 42 | 18,58% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und noch ein paar Detailfoto´s
Das 1.: die verstellbare Bugstütze das 2.: Die Winde mit 10m Gurt das 3.: die Bereifung, und die wasserdichten Radnaben. Ich hoffe, eure Bilderwünsche sind erfüllt Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Nö nö.., ich denke von irgendeinem Kunstoffzulieferer
übernächste Woche weiß ich mehr Gruß der Scholly
|
Wenn das Wasser unten wieder anlaufen kann,
dann lass es so.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dank Cyrus,
unten sind zwei Ablaufbohrungen drin, aber schöner siehts ja mit "Käppchen" aus Gruß und danke der Peter
|
||||
|
||||
danke für die bilder, jetzt kenn ich wenigstens vorab herr ruschmeier, denn am 09.05 holen wir dort unseren neuen 2 t. railer ab.
|
||||
|
||||
Hey, ich bin auch gerade mit Ruschmeier dran. Sieht solide aus und ist auch noch in der Nähe. Im Raum steht ein 2t Tandem-Trailer. Ich denke mit nem 1,8t habe ich wieder zu wenig Luft nach oben.
Nun habe ich ein paar Fragen zur Ausstattung mit der Bitte, dass sie mir vielleicht jmd beantworten kann. Bis Boltenhagen soll der zusammengezimmert sein. 1. Hat jemand Erfahrung mit dem Radbremsenspülung? Hilft das wirklich bei Salzwasser? Oder ist das Stuss? 2. die 100 km/h. Mein Wagen hat ein Leergewicht von 1580 kg. D.h. ich kann max. 1738 kg zGG mit 100 km/h ziehen. Mist. Sind Stoßdämpfer bei 1,8t wirklich erforderlich? oder komme ich auch ohne gut klar? Danke schon mal....
|
||||
|
||||
Hallo Benny,
auf deine Fragen wird dir sicherlich der Herr Ruschmeier ehrliche Antworten geben, auch wenn er dadurch evtl. keine Bremsenspülung oder Stoßdämpfer verkaufen würde. Meiner Meinung braucht man die Bremsenspülung wirklich nur bei Salzwasser, und die Stoßdämpfer bringen halt etwas mehr Ruhe ins Gespann, gerade bei schlechteren Wegstrecken und auf der Autobahn. Bei meinem Gespann ist der Zugwagen von der Anhängelast ausgereizt, und daher merkt man es schon gewaltig bei Spurrillen und Seitenwind ob man Stoßdämpfer hat oder nicht. Dann halte uns auch mal auf dem Laufenden wie du dich letztenendlich entschieden hast. Gruß der Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Korrosion wirklich durch diese Spülung der Gar ausgemacht wird. Mit Herrn R. spreche ich anschliessend noch. Übigens hatten die Ruck-Zuck das Angebot erstellt und gemailt. Das kann man von anderen Herstellern nicht behaupten.
|
||||
|
||||
Zitat:
mit der Spülung habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da ich ins Salzwasser nur krane. Herr R. hatte mich bezgl. Salzwassereinsatz gefragt, und deshalb habe ich auf die Spülanlage verzichtet. Aber in wieweit die wirklich hilft um der Korrosion den Gar auszumachen ....tut mir leid, da habe ich keine Erfahrung, und kenne bisher auch keinen, der damit Erfahrung hat Ja, der Herr/Fa. R. ist schnell und korrekt Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Hallo Benny in Kroatien gibt es ein Sprichwort. " Reiche slippen; Arme Kranen"
Denn Wasser sucht sich seinen Weg.Und speziell Salzwasser ist so agressiv das es sämtliche Bremsenteile angreift. Das Schlimme ist dann meißt das wenn in Salzwasser geslippt wird. Das danach der Trailer kurz neben dem Slip abgestellt wird und dann so langsam vor sich her gammeln kann. Wenn man danach noch etwas fahren würde das würde auch etwas helfen. Aber in Salzwasser slippe ich persönlich nicht denn das ist Gift für den Trailer. Die Spühlvorrichtung hilft zwar bestimmt etwas aber einfach nicht ins Salzwasser mit dem Trailer fahren ist die bessere und kostengünstigere Lösung. Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Anfangs, wegen Unwissenheit geslippt - fuhr ich die Spülung von Siegel Auto+Boot in meinem Harbeck.... die Bremstrommeln waren o.k. aber die Bremsseile waren fest fest (dauert keine 8 Tage) ...
wie schon Tomas schrieb.... Salzwasser = kranen - nix anderes.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotzdem Salzwasser = kranen
|
||||
|
||||
und hier noch 2 bilder
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mir auch einen 3,5t Trailer bei R.... bestellt. Abholung ist Ende Juli 2009. Bin noch am überlegen... Stoßdämpfer, Niederquerschnittsreifen,evtl. Alu Felgen, Schlingerkupplung, evtl. Rahmen in RAL-Farbe... kennt sich jemand mit den Kosten beim Pimpen aus? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Moin
Habe einen Techau mit Kipprahmen und Hochkurbelbaren Sliphilfen , ok hab den mit meinem Boot zusammen gekauft und nicht neu anschaffen müssen. Den fahr ich mit dem hinteren Reifen gradso ins Wasser und kann dannn perfekt Slippen Helge
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unterwegs bist, dann empfehle ich dir unbedingt Stoßdämpfer und Niederquerschnittsreifen. Vorteile: Tieferer Schwerpunkt, wesentlich geringere Wankneigung weil die Reifenflanke viel stabiler ist, weniger harte Stöße für dein Boot. Alles zusammen ergibt eine gigantische Straßenlage deines Trailers! Spreche aus Erfahrung, fahre selber einen Ruschmeyer mit den o.g. Features, und bin sehr zufrieden. Grüße Garfield (Willi)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hochkurbelbare Sliphilfen sind der Bringer. Die 23,5 Fuß Kelt läuft ganz leicht ins Wasser oder wieder raus, auch OHNE den Trailer zu versenken. (Salz-) Wasserstand bis zum Beginn der Felge des Rades der hinteren Achse reicht. Kein Kranen mehr notwendig. Das Geld einmal investiert spart viele Jahre die Krankosten. Techau lackiert einen Alutrailer auf Wunsch in jeder Farbe ohne Aufpreis. Bin nun ein zufriedener Kunde dort. |
|
||||
|
||||
Ich habe nun am Samstag meine letzte Fahrt mit dem "alten" Trailer nach Belgien gemacht, und bin gestern mit dem neuen Ruschmeier (nach vorheriger Bootsanpassung) wieder zurück in den Westerwald gefahren.
Ein Unterschied, wie Himmel und Hölle. Der Trailer ist nun zGg. 2600 kg, mit Stoßdämpfern versehen, und er läuft selbst bei Spurrillen brav hinterher. Das war mit dem (wie ich jetzt weiß zu kleinen Trailer) nicht möglich. Ständiges Schaukeln und Rührgbewegungen trotz Antischlingerkupplung. Anbei die Bilder im Vergleich. Bild 1 : Alt Bild 2 : Neu Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Zitat:
Techau baut und schweißt alles in Bremen zusammen. Und sicher gibt auch noch andere gute deutsche Trailerhersteller die viel Wert auf gute Ware legen. Das die Trailer dann ggf. "etwas" teurer sind, versteht sich von selbst. Sicher sind die auch von der Stabilität u. Verarbeitung besser.
|
||||
|
||||
Moin Scholly!
Sieht gut aus! So ein "tiefer gelegter" Trailer wäre für uns auch nochmal die richtige Geschichte.
|
|||
|
|||
Hallo Scholly,
hat der Trailer die original Länge? Ruschmeier gibt die mit 7,4m ohne Lichtleiste an. Ich hole meinen 3,5t im August ab, sollen erstmal 23 Füsse drauf, hoffentlich ist der nicht zu lang. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
letzte woche haben wir den neuen 2T Trailer von einem Freund abgeholt
der wurde genau nach unseren vorstellungen und vorheriger Beratung angefertigt auch die von uns angelieferten Aluräder waren kein problem , Pulverbeschichtung usw. alles wurde sehr gut ausgeführt und Termingerecht gearbeitet ich kann nur sagen das die Fa. Ruschmeier ein sehr zu emfehlender Betrieb ist, das Preis leistungsverhältnis ist mehr als gut. wenn ich so an einige aussteller zb. auf der Boot Düsseldorf denke ich bin mir sicher wenn ich noch mal einen neuen Trailer brauchen sollte wird es mit sicherheit ein Ruschmeier werden
|
||||
|
||||
Hab gerade mit Herrn Ruschmeier wegen eines neuen 3 Tonners gesprochen, sehr nett und kompetent umfassende Beratung ich glaub ich werde einen bestellen.
Mit schöner Ausstattung ganz nach meinen Vorstellungen Q Scholly du hast auch 50er Reifen drauf oder aber wieso hast du schwarze Rollen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe 165 R 13 C 96/94 N Reifen drauf. Herr Ruschmeier meinte, das bei meinem Geländezugwagen die AHK sowieso etwas höher hängt, und damit hinten der Überhang gerade beim Fahren auf die zb. Rab Fähre am Boden aufsetzten würde. Die 50er Reifen würden nochmal das Boot (Schwerpunkt) runter bringen, was der Fahrstabilität zuträglich ist. Aber ich bin Aufgrund der Straßenqualität der Küstenstraße usw. bei den höheren Reifen geblieben. Aber nur so am Rande, die Bereifung fuhr sich aber nach Rab und zurück super. Die Stoßdämpfer sind auch viel wert. Die schwarzen Rollen habe ich genommen, weil ich nicht viel slippe, sondern krane. Deswegen hatte ich gedacht, das es keine schwarzen Flecken/Streifen gibt. Irrtum Ich hätte doch die Hellen nehmen sollen, denn durch die Vibrationen des trailerns habe ich nun doch schwarze Stellen. Also, man lernt also nie aus oder spart an der falschen Stelle. Gruß der Peter
|
|