boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Umfrageergebnis anzeigen: welchen trailer würdet ihr kaufen
Harbeck 66 29,20%
Ohlmeier 49 21,68%
TPV 2 0,88%
Heku 18 7,96%
Wick 30 13,27%
Pfaff 4 1,77%
Brenderup 41 18,14%
sigma 11 4,87%
Arco 5 2,21%
sonstige 42 18,58%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2009, 19:55
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard welchen trailer würdet ihr kaufen

hallo trailerfahrer,

da bei uns nach der motorumrüstung ein trailerneukauf ansteht, hier die umfrage:

welchen trailer würdet ihr kaufen,
und wenn, warum.


gesucht von uns wird ein 3,5 t trailer für 27 ft motorboot

vielen dank für eure votings und hilfreichen kommentare

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.02.2009, 19:59
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.102 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Moin,

meinen letzten Trailer hatte ich vom Ratzeburger Bootstrailerbau.
Die waren relativ günstig bei guter Qualität.

Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich wohl einen Ohlmeier nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.02.2009, 20:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.845
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

wieder einen Steinbacher, da ich einen 3to Alu fahre, der bereits 18 Jahre auf dem buckel hat und keinerlei ermüdungserscheinungen oder Probleme zeigt....

da er nicht in der Auflistung ist, habe ich sonstige gewählt
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.02.2009, 20:09
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JanOstsee Beitrag anzeigen
Moin,

meinen letzten Trailer hatte ich vom Ratzeburger Bootstrailerbau.
Die waren relativ günstig bei guter Qualität.

Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich wohl einen Ohlmeier nehmen.
Ich hatte verschiedene Trailer,am besten bin ich mit dem Ohlmeier zufrieden gewesen und auch der Harbeck war Super.
Beim Ohlmeier haste(was beim 3,5t)sehr wichtig ist hinten breite Auflagen,gekröpfte Quertraversen und am Windenstand ein in der mitte durchlaufendes Seil und alles in Serie und Du kannst verschiedene Rahmenlängen haben.
Aber sicher wird jeder auf seine Trailermarke schwören die ER gekauft hat.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.02.2009, 20:10
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
wieder einen Steinbacher, da ich einen 3to Alu fahre, der bereits 18 Jahre auf dem buckel hat und keinerlei ermüdungserscheinungen oder Probleme zeigt....

da er nicht in der Auflistung ist, habe ich sonstige gewählt
Da haste Recht aber Steinbacher,Stöger,Harbeck und Ohlmeier sind ungefähr eine Liga und haben auch etwa einen Preis.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.02.2009, 21:01
Benutzerbild von Johnnie6662002
Johnnie6662002 Johnnie6662002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Greifswald
Beiträge: 135
Boot: Kein Boot
92 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Moin, moin...
Habe auch ´nen Steinbacher Tandemtrailer.
Kann ich nur empfehlen!
Gruß aus Greifswald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.02.2009, 21:12
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Hildesheim oder Werder/Havel
Beiträge: 409
Boot: Bavaria 35 Sport und diverse
369 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Für eine 27er geht eigentlich nur ein Alu-Trailer wenn man bei ca. 3,5 Tonnen bleiben will -oder muß.
Hatte für Searay 250 SD mal einen Harbeck Alu.
Lief astrein und war gut zu manövrieren. Nie Probleme auch auf langer Strecke( Hannover-Istrien ).

Gruß aus Hi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.02.2009, 21:16
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist scheißegal, die Rahmen kommen sowieso alle aus Polen und Rumänien.

Dann werden "deutsche" Achsen montiert, die auch aus Osteuropa stammen, ebenso wie die Auflaufeinrichtung.

Elektrik mit mexikanischen Leuchten, bulgarischen Kabeln, Dreieckswarnstrahlern aus Litauen und tschechischen Steckern komplettiert.

Um zum Schluss seinen Firmennamen ans Gestell zu kleben.

Was soll das heißen? Nicht, dass neue Trailer aufgrund von außerdeutschen Zulieferern Schrott sind. Nein. Wir in Deutschland haben die Handwerkskunst nicht gepachtet, woanders gibts auch fähige Leute.

Aber dass es völlig Pumpe ist, was für ein Aufkleber am Rahmen backt!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.02.2009, 21:36
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Wick baut noch selber in D.Kannst bei zusehen

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.02.2009, 21:54
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

na, na,

warum so negativ?

Was davon glaubst du und was weißt du?
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.02.2009, 21:57
dkersseboom dkersseboom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 28
Boot: Boston Whaler Dauntless 17 mit Yamaha V4 115 PS CETO
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Es geht nichts über ein Steinbacher Centerloader. Vor allem wenn mann oft slipt!
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.02.2009, 22:07
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
na, na,

warum so negativ?

Was davon glaubst du und was weißt du?
Glauben alles
wissen nix
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.02.2009, 22:58
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.619
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.672 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, dann würde ich bei Techau vorbeifahren und mir "meinen" bauen lassen. Wenn es aufs Geld ankommt, dann Wick oder Heku. Da muss ich aber auch mit Abstrichen leben. You get what you payed for...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.02.2009, 00:04
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 152
Boot: Marinello Eden 590
260 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

kann Dir einen Ruschmaier Trailer empfehlen.

Der baut selber ! (Unter anderem auch für "Stüssi )

Lies mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=30752

und hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25473

Grüße

Garfield (Willi)

Geändert von Garfield (08.02.2009 um 00:12 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.02.2009, 00:17
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 152
Boot: Marinello Eden 590
260 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Noch 2 schöne Bilder vom Hänger (mit Boot )

Ach ja, Ausstattung alles von Alko, gelbe Rollen, usw.
Also nur gute Teile verwendet, kein Müll!

Grüße

Garfield (Willi)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5569.jpg
Hits:	2213
Größe:	46,2 KB
ID:	119377   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5566.jpg
Hits:	2212
Größe:	50,0 KB
ID:	119378  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.02.2009, 01:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.055
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.483 Danke in 8.979 Beiträgen
Standard

Die bauen auch schöne Trailer (nicht billig), mein Prospekt ist allerdings umfangreicher als die kleine Abteilung auf der homepage:

http://www.vertens.com/trailer.html

Standard (!): 100 km/h, Stoßdämpfer, Edelstahlbremszüge, Stoltz-Rollen, Slipsystem mit Gummirollen auf Stahlfelgen, extra große Handwinde abnehmbar und in 2 Pos. arretierbar, Reserverad mit Kompressor und Halter, Radvollabdeckungen aus Kunststoff, Trittbleche bds. auf den Kotflügeln, zus. Auftrittstufen bds., Dummysteckdose, austauschbares Elektrokabel (Stecker) an der Gabel Laufgitter über die kompl. Trailerlänge, Stützrad mittig, geteilte Lichtleiste, Stützen bds., Bugrolle und Windenstand separiert, lange Zuggabel (wegen Heckklappe), Diebstahlsicherung, Zurrgurte, verzinkt + Larlack, bes. große Spindelauflagen, 5 Jahre Garantie, etc.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.02.2009, 15:30
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Die bauen auch schöne Trailer (nicht billig), mein Prospekt ist allerdings umfangreicher als die kleine Abteilung auf der homepage:

http://www.vertens.com/trailer.html

Standard (!): 100 km/h, Stoßdämpfer, Edelstahlbremszüge, Stoltz-Rollen, Slipsystem mit Gummirollen auf Stahlfelgen, extra große Handwinde abnehmbar und in 2 Pos. arretierbar, Reserverad mit Kompressor und Halter, Radvollabdeckungen aus Kunststoff, Trittbleche bds. auf den Kotflügeln, zus. Auftrittstufen bds., Dummysteckdose, austauschbares Elektrokabel (Stecker) an der Gabel Laufgitter über die kompl. Trailerlänge, Stützrad mittig, geteilte Lichtleiste, Stützen bds., Bugrolle und Windenstand separiert, lange Zuggabel (wegen Heckklappe), Diebstahlsicherung, Zurrgurte, verzinkt + Larlack, bes. große Spindelauflagen, 5 Jahre Garantie, etc.




stimmt, auf der homepage steht nichts.
mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.02.2009, 15:53
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.055
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.483 Danke in 8.979 Beiträgen
Standard

Wen es interessiert, kann ich ja mal als pdf einscannen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.02.2009, 16:20
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Nie wieder einen ASG Trailer.
Das ist schon einmal klar.
Die Schweißnähte sehen aus als wenn sie ein Lehrling in der ersten Woche seines ersten Lehrjahres zusammenbebraten hat.
Der Windenstand ist eine Lachnummer
Die Lichtleiste ist so etwas von lieblos gebastelt
Ok. Das Teil ist günstig und erfüllt seinen Zweck und wir haben vorher gewusst was wir da kaufen.


Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt dann würde das Teil hier unter unser Boot kommen.
Ich habe die Teile schon einige male gesehen und bewundert.
Stabil
Kein Gramm zuviel
Super Verarbeitung
http://www.suedwestmarine.de/seite10.htm
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.02.2009, 17:16
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.542
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.329 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Hallo Robert wie schon erwähnt würde ich bei einem 27 Fuß Boot auch einen Alu-Trailer nehmen. Ich selbst habe einen 2,5 Stöger Alu-Trailer,die Firma gibt es leider nicht mehr.Aber Harbeck und Steinbacher haben das selbe Profilsystem was dem Rahmen eine gute Stabilität gibt.
Ich hatte mal einen Heku-Alutrailer ohne dieses Profilsystem das war eine Katastrophe beim Slipen und auf der Küstenstraße in Kroatien. Wie schon erwähnt würde ich dir ebenfalls einen Markentrailer mit diesem Aluprofielsystem empfehlen. Zudem Stoßdämpfer und gelbe Rollen.
Je nachdem wie oft du slipst einen Laufsteeg und eine elektrische Winde.
Meist sind Alko oder Knottachsen verbaut. Sind beide gut aber bei Alko sind die Ersatzteile billiger. Also wenn du länger Freude an deinem Trailer haben möchtest und länger trailerst entscheide dich für einen Markentrailer. Und es stimmt nicht was Ecki gesagt hat bei den Markentrailern wird der Rahmen und andere Teile noch in D gefertigt.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

Gruß Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.02.2009, 17:34
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Hallo Robert wie schon erwähnt würde ich bei einem 27 Fuß Boot auch einen Alu-Trailer nehmen. Ich selbst habe einen 2,5 Stöger Alu-Trailer,die Firma gibt es leider nicht mehr.Aber Harbeck und Steinbacher haben das selbe Profilsystem was dem Rahmen eine gute Stabilität gibt.
Ich hatte mal einen Heku-Alutrailer ohne dieses Profilsystem das war eine Katastrophe beim Slipen und auf der Küstenstraße in Kroatien. Wie schon erwähnt würde ich dir ebenfalls einen Markentrailer mit diesem Aluprofielsystem empfehlen. Zudem Stoßdämpfer und gelbe Rollen.
Je nachdem wie oft du slipst einen Laufsteeg und eine elektrische Winde.
Meist sind Alko oder Knottachsen verbaut. Sind beide gut aber bei Alko sind die Ersatzteile billiger. Also wenn du länger Freude an deinem Trailer haben möchtest und länger trailerst entscheide dich für einen Markentrailer. Und es stimmt nicht was Ecki gesagt hat bei den Markentrailern wird der Rahmen und andere Teile noch in D gefertigt.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

Gruß Tomas

Genau so sehe ich die Sache auch,denn man kauft sich ein Boot für zig Tausend Euro und will dann am Trailer sparen.Ein Marathonläufer kauft seine Laufschuhe auch nicht bei Aldi usw.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti

Geändert von Kapitän Balu (08.02.2009 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.02.2009, 17:52
Benutzerbild von tommy_th
tommy_th tommy_th ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 10
Boot: Bavaria 25 sport
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zum Thema Trailer,
habe mich 2005 für einen Techau Alu Trailer 3,5to entschieden der machte mir mit seinem doppelten Rahmen einen sehr soliden Eindruck. Die Farbe konnte ich ohne Aufpreis frei wählen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.02.2009, 19:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.845
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

richtig Doppelrahmen ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	trailer.jpg
Hits:	791
Größe:	22,7 KB
ID:	119517  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.02.2009, 19:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.055
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.483 Danke in 8.979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich die Sache auch,denn man kauft sich ein Boot für zig Tausend Euro und will dann am Trailer sparen.Ein Matathonläufer kauft seine Laufschuhe auch nicht bei Aldi usw.
Aber so sieht es leider in Natura aus. Ins Boot kommt jedes Extra, und für den Trailer ist dann nix mehr übrig. Das sieht man fast an jeder Slipstelle, wo die Trailer mangels vernünftiger Ausrüstung komplett bis über die Kotflügel versenkt werden.

Ich kann mich hier auch noch an Diskussionen bzgl. Trailer erinnern....

Da wurden Sliphilfen diverser Firmen als zu teuer gebrandmarkt, unabhängig von der genialen Funktion; da waren Leichtmetallfelgen mit der entsprechenden Bereifung unnütz, obwohl sie (bei entsprechender Auswahl) durchaus das Fahrverhalten verbessern können und da waren selbst Reservereifen ein Extra, das seitenlang diskutiert wurde....

Gut, dass jetzt alle so vernünftig sind.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.02.2009, 22:28
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Und es stimmt nicht was Ecki gesagt hat bei den Markentrailern wird der Rahmen und andere Teile noch in D gefertigt.
Mag sein, dass es noch Hersteller gibt, die die Dinger selber von Grund auf zusammennageln.

Aber ich habe im letzten Jahr etliche Neutrailer von verschiedenen Herstellern gesehen (mein Firmennachbar hat eine Bootswerft) und die sehen, außer den Abmessungen, alle gleich aus. Inclusive meinem eigenen Trailer.
Die gleichen Rahmen, die gleichen Achsen, den gleichen Windenstand, die gleichen Zugvorrichtungen, die gleichen Lichtleisten, usw.

Das ging soweit, dass Arco-Trailer und Pfaff-Anhänger völlig baugleich nebeneinander standen. Der Pfaff-Trailer ist meiner.
Hab daraufhin mal ein paar Fragen gestellt und bin zu der kritisierten Aussage gekommen.

Wie gesagt, die Trailer sind okay, auch im osteuropäischen Ausland gibt es fähige Schweißer und Verzinker.

Aber oft bezahlt man eben den Namen mit. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 127



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.