|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry wenn ich jetzt dumm frage: was heisst das nun Jürgen
|
||||
|
||||
Dieser Sch.... Z macht mich noch wahnsinnig
Vor 2 Tagen hat er wieder wundebar gespielt und ging rauf und runter. Heute stelle ich das boot auf den Trailer und will den Z nach oben fahren, da fährt er ein stück nach oben und bleibt stehen. also wieder runter und noch ein versuch, wieder bleibt er einfach nach kurzem stück stehen. In der Anzeige fährt er angeblich bis zum roten strich bevor die Trailer up position kommt. dabei ist er nur ca 20cm nach oben. Auch ein druck auf den trailerknopf bringt nicht und er zuckt nichtmal. was kann das nun wieder sein Jürgen
|
||||
|
||||
Hab nicht alles gelesen, aber waren nicht die Trimmzyliner beschädigt?
Evtl. kein/nicht genug Öl drin. Die Mechanik meldet vermutlich oben, hat den Antrieb aber nicht "geschafft"... funktioniert es denn, wenn Du den Antrieb mitführst?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja die Zylinder sind nicht mehr die besten, aber die sind noch dicht. Aber irgendwie meldet der Sensor oben obwohl der z noch nicht oben ist. Man sieht es auch an der Anzeige, die flutscht hoch und hinten stöhnt der z noch auf dem weg nach oben. Aber auch der Trailerknopf bewegt ihn nicht dazu, weiterzufahren. Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fürchte Du suchst Dir 'nen Wolf und vermasselst Dir die Freude am schönen neuen Boot. Eine umfassende Erstinspektion halte ich sowieso für sinnvoll
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Jürgen
|
||||
|
||||
Sorry die sind nicht von Cyrus, die hatte ein anderes Mitglied rumliegen, sofern sie passen.
Jürgen
|
||||
|
||||
Wer im ist aus der Gegend hier und kennt sich mit Mercruiser aus oder kennt eine gute Werkstadt die sich auskennt. Vieleicht sollte ich das Teil dochmal nachschauen lassen.
Danke im voraus Jürgen
|
||||
|
||||
Summt der Motor der Pumpe noch wenns nicht mehr hochgeht oder ist der stumm?
Die Anzeige hat nichts damit zu tun, die Abschaltung macht dein anderer Trimmsender (Trim Limit Switch) evtl. ist der hin oder verstellt und zusätzlich die Ansteuerung für die Trailerposition
|
||||
|
||||
Zitat:
der Motor hört einfach auf. Es ist mir nur aufgefallen, dass das passiert sobald er in der Anzeige den roten Strich erreicht. Jürgen
|
||||
|
||||
Dann löse mal den Trim Limit Schalter und verdrehe ihn( nicht den Trimmsender, sondern anderen....steht drauf) wenn sich dann was verändert ist der falsch eingestellt, oder defekt und zusätzlich deine Trailerstellungssschaltung nicht OK
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen
|
||||
|
||||
Links und rechts seitlich,3 cm davor wo dein Antrieb von hinten mit 6 Schrauben mit dem Lenkhelm verschraubt ist befinden sich schwarze runde Plastikknubbel, das sind die Trimmsender, diese sind mit jeweils 2 kleinen Schrauben befestigt, diese lösen und verdrehen. Den nehmen wo Trim Limit Switch draufsteht
|
||||
|
||||
Zitat:
Und in welche Richtung drehe ich? Jürgen
|
||||
|
||||
Probiers aus, in die eine Richtung gehts dann mehr, in die andere weniger bis zur Abschaltung, hier Bild zur Veranschaulichung
|
||||
|
||||
Ok, das finde ich dann auch im Buch.
Ich könnte Dich nun Beweihräuchern aber ein Danke tut es auch, denke ich und ein Bier beim Treff Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. ein Volvo SX hat auch keine Trailertaste
|
||||
|
||||
Zumindest schleift er dann auf dem Trailer nicht mehr Haben es heute wieder abgehängt und auf den Trailer nachdem es nun neues AF hat und da ging der Mist nicht mehr. Sonntag ist er rauf und runter, er musste nur einmal ganz unten sein.
Ich werde es morgen mal versuchen. Danke und Gute Nacht Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ging da dann wohl der Trailer Schalter? oder ging es alles mit dem normalen Knopf?
|
||||
|
||||
Moin
also habe heute die Trimmschalter zerlegt und gesäubert und gefettet. Dabei auch noch die Markierungen geprüft. Aber das Mistteil fährt nur ca 10cm nach oben und schaltet wieder ab. Zumindest geht der Trimmanzeiger nicht mehr ganz nach oben. Jürgen
|
||||
|
||||
Wenn du nachdem er abgeschalten hat den Trim Limit schalter verdrehst, geht er dann wieder ein Stück weiter?
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
glaub ich muss doch mal mit zu deinem kahn und dir unter die Arme greifen Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre keine schlechte idee . alleine war das heute eine sch... arbeit. @jörg ich konnte es nicht besonder gut alleine testen. habe nur die klappen aufgemacht und die lager dahinter geschmiert und geschaut ob die markierungen stimmten. mehr ging alleine nicht. danke Jürgen
|
||||
|
||||
Schade, aber das nächste mal einfach nach dem stoppen des Antriebes den Trim Limit Switch lösen, verdrehen bis zum Anschlag in eine Richtung, probieren ob weiterhochfährt, wenn nicht in andere Richtung verdrehen und nochmal probieren....
|