|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wann ab-und angemeldet wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest aber trotzdem diesen Beitrag lesen http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=55 Zitat:
UWE PS Ein Sachverständiger kann keine Anzeige schreiben
|
||||
|
||||
Der kommt rüber ins _Ausredenbuch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also abmelden, HU, anmelden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist es nicht so das die Polizei auf privatem Grundstück nichts zu Sagen hat? Bei uns in der CH dürfte sogar meine zwölfjährige Tochter Autofahren sofern Sie das private Grundstück nicht verlässt. Und einen Zettel auf privatem Grundstück ohne jeglichen Gerichtsbeschluss oder Verdacht auf kriminelle Handlungen wäre auch für die Polizei Hausfriedensbruch. Mit einer Motorschubkarre darf ich auch nicht auf die Strasse bewegen und trotzdem im Garten stehen lassen. Ich empfehle einfach ein Dokument zu verfassen, den Gegenstand und Datum angeben. Auch dass für Obhutspflichten oder Diebstahl jegliche Haftung abgelehnt wird. Eine Begrenzung der Lagerdauer mit anschliessender Belastung eines Lagerbetrages wäre sinnvoll. Wenn der Betrag nicht bezahlt wird kann durch den Verkauf des Gegenstandes die Miete abgegolten werden. Allenfaals den Restbetrag an den ursprüngliche Besitzer abgetreten werden. Entsorgungskosten nicht vergessen |
|
||||
|
||||
Ich müßte mit meinem Krad im Februar zum Tüv, da ich zwar gern fahre aber leider nicht dazu komme, ist der Tüv Termin regelmäßig um mindestens ein Jahr überzogen und ich hab im Land Berlin noch nie Probleme damit bekommen, außer, daß ich immer nur ein paar Monate Tüv bekomme. (Ein Teufelskreis...) Wenn ein Pol. auf mein Grundstück kommen würde um nach dem abg. Tüv eines meiner Autos/Trailers oder Motorrades zu schauen, würde es sofort eine Anzeige geben. In Glumpos Fall würde ich das Kennzeichen abdecken, z.B. mit einer leeren Kennzeichentafel. Ich vermute allerdings, daß da noch ein paar persönliche Motive des anzeigenden Beamten dahinterstecken, normalerweise haben die doch mehr als genug zu tun.
Gruß, Jörg!
|
||||
|
||||
Zitat:
dass Du ohne Punkte in Flensburg davon gekommen bist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist bei uns anders, die haben nicht viel zu tun. Ja die kennen mich, Persönliche Motive sinds nicht, bin ein ganz feiner Bürger der sich sogar im Schwimmbad mit den Polizisten unterhält und auch mal ne Runde Tischtennis mit den selbigen spielt. Angefangen hat alles mit mit überzogenem Tüv, meine Frau sagte zur Polizistin, " Bitte schreiben sie endlich eine hohe Strafe auf, weil sonst macht mein Mann immer noch keinen tÜv" . Das nette Mädel hat gelacht und erklärt sie dürfe das nicht machen. Aber...sie wird regelmässig unsere FAhrzeuge genauer anschauen und sie wird ihre Kollegen auch drauf hinweisen Ja, ich gibs zu, ich bin ein notorischer Tüvüberzieher krieg immer geschimpft daheim.......nutzen tuts jedoch nichts Jetzt ist das alles auf rein freundschaftlicher BAsis zwischen meiner Frau und den Polizist(en)/innen gegen mich inszeniert. Die sind alle o.k., machen nur ihre Arbeit und dratzen mich bischen. Dafür kann ich auch mal Parken wwo ich net dürfte, wegen Bonus und so Die machen nichts was net erlaubt ist, wenn ich das Kennzeichen abbaue dann ist alles in Ordnung Sobald ein Angemeldetes FAhrzeug ohne tüv herumsteht, und das Grundstück betretbar ist, wird er(sie) mir eine Strafe anballern. Wozu eine ANzeige gegen die Leute stellen? ich würde mir nur die guten Beziehungen zerstören und hätte nichts damit erreicht, die gute Atmosphäre ist mir mehr Wert als wie ne Anzeige. Und die paar STrafen krieg ich locker als Werbungskosten im Privaten Finanzamt unter Geändert von glumpo (24.02.2010 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Denkt dran, bei Abnahme einer Parkgebühr, ändert sich der Status. Auch müßt Ihr den Betrag, als Einnahme , in Eurem Lohnsteuerjahresausgleich ,
angeben. MvG Gert |
|
||||
|
||||
Könntest du das näher erläutern, ich hätte noch noch ein paar aus 2009
|
||||
|
||||
Mein Prvates Finanzamt = mein Geldbeutel, mein Konto, Mein Pulver |
|
||||
|
||||
verflixt , das wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein
|
||||
|
||||
Und das schon seit mindestens 6 Jahren? So lange steht sich mein Krad schon die Reifen eckig. Ich bin keine 1000Km seitdem gefahren...
|