boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 133Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 133
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.03.2010, 21:05
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

bist du denn mit dem Boot schon mitgefahren
Ich maße mir nicht an ein Boot das ich nich kenne zu bewerten (mal abgesehen von der Optik). Seine Bedenken zu äussern ist legitim und richtig, das finde ich gut, daß wir uns nicht falsch verstehen.

Deswegen fände ich es super wenn ein erfahrener BF Kamerad aus der Gegend sich das mal anschauen würde.

Wenn er in berlin wohnen würde, würde ich sicher mal ne Runde mit fahren und dann gann ich mit gewissheit sagen "OH MEIN GOTT!" oder "Alles halb so wild." Aber aus 500km Entfernung, nur anhand 2er Bilder, nein, das kann ich nicht. Wenn ihr das könnt, cool.

Am Ende um wirklich sicher zu gehen bleibt nur die tests durchzuführen, die auch Charterboote, oder andere Neuboote übersich ergehen lassen müssen. Vllt kann ja dazu mal jemand was sagen. Also zB der angesprochene Kenter-Test oder wie der heisst.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 29.03.2010, 21:15
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
bist du denn mit dem Boot schon mitgefahren
Ich maße mir nicht an ein Boot das ich nich kenne zu bewerten (mal abgesehen von der Optik). Seine Bedenken zu äussern ist legitim und richtig, das finde ich gut, daß wir uns nicht falsch verstehen.

Deswegen fände ich es super wenn ein erfahrener BF Kamerad aus der Gegend sich das mal anschauen würde.

Wenn er in berlin wohnen würde, würde ich sicher mal ne Runde mit fahren und dann gann ich mit gewissheit sagen "OH MEIN GOTT!" oder "Alles halb so wild." Aber aus 500km Entfernung, nur anhand 2er Bilder, nein, das kann ich nicht. Wenn ihr das könnt, cool.

Am Ende um wirklich sicher zu gehen bleibt nur die tests durchzuführen, die auch Charterboote, oder andere Neuboote übersich ergehen lassen müssen. Vllt kann ja dazu mal jemand was sagen. Also zB der angesprochene Kenter-Test oder wie der heisst.
gruß katja,
und morgen geht es weiter!
bis dahin gute nacht
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 29.03.2010, 21:15
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
gruß katja,
und morgen geht es weiter!
bis dahin gute nacht
Schlaf schön und nicht ärgern
is alles nich so gemeint
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 29.03.2010, 21:38
Florian72 Florian72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bei Rendsburg
Beiträge: 35
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nochmals Danke für die Kommentare, nur braucht sich hier keiner deswegen die Köppe einschlagen.

Bin das Boot ja am Freitag gefahren und bis auf die rechtskrängung ist das boot echt sauber gelaufen, habe mich hier nicht über umkippen, extreme Seitenlage oder extremes kippeln geäußert...von Gefährdung für Frau, Haus und Hof war von meiner Seite auch nie die Rede, das hat sich hier irgendwie hochgeschaukelt, weil jeder etwas zu dem Aufbau zu sagen hatte und kaum einer (bis auf enige Tapfere, "einfach auf fragen Antworter") etwas zu meiner eigentlichen Frage.

Also nochmal : Ich habe keine bedenken das das Boot umkippt, wollte nur wissen woran das krängen beim Übergang zum Gleiten kommen kann.
Ich plane auch nicht bei Vollgasfahrt 90° nach Steuerboard abzubiegen oder ähnliches.Ich habe auch in der nächsten Zeit keine Atlantik Überquerung vor...sondern will hauptsächlich trocken und mit nen bissel Stauraum in der Eckernförer Bucht und mal Richtung Kiel und Damp Angeln Fahren.


Ich bitte auch darum, damit aufzuhören mir zu erzählen das ich das Leben meiner Frau und Kinder aufs Spiel setzen würde....und mir das anhand von 2 Fotos anzudichten ist echt schon frech!!
Keiner hat irgendwie mal gefragt woraus der Aufbau ist und was er wiegen kann und trotzdem heißt es das da die Gewichtsverhältniße Lebensgefährlich sind.Fehlt nur noch das ich eine Gefahr für die Allgemeinheit bin
Glaubt ihr ernsthaft, ich fahre mit meiner ganzen Familie auf einem Boot von dem ich denke das es Kentert??lächerlich das anznehmen.


Also mal für alle, die Schlupfkajüte besteht aus 2mm AW100 Sperrholz auf einer Verlattung und wiegt inklusive der beiden Fenster geschätzte 4-6 kilo.
Der große Aufbau besteht zu 90% aus dem selben Holz, nur ist der auf einer Aluprofil Grundkonstruktion aufgebaut und wiegt ca 25-30 Kilo inklusive Scheiben.
Kann ja gerne mal Fotos von innen machen wenn Interesse besteht, ist vorn eh noch nicht verkleidet.

Bin dann aber auch erstmal im Bettchen.

Nacht, Florian!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 30.03.2010, 00:08
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann nicht beurteilen, ob dein Boot unsicher ist. Aber es hat niemand behauptet, dass du sehenden Auges mit einem kentergefährdeten Boot Leben oder Gesundheit deiner Familie riskierst. Man hat nur gedacht, wenn du selbst es nicht erkennst, wäre es besser, dich zu warnen.
Also nicht übel nehmen ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 30.03.2010, 00:13
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich kann nicht beurteilen, ob dein Boot unsicher ist. Aber es hat niemand behauptet, dass du sehenden Auges mit einem kentergefährdeten Boot Leben oder Gesundheit deiner Familie riskierst. Man hat nur gedacht, wenn du selbst es nicht erkennst, wäre es besser, dich zu warnen.
Also nicht übel nehmen ...
Dann lies den Strang bitte nochmal.
oder soll ich dir 5 Zitate raussuchen, habe ich aber eigentlich grade keine Lust zu. Also nochmal lesen und dann wiederkommen.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 30.03.2010, 01:12
Benutzerbild von derbigu
derbigu derbigu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 450
Boot: Nimbus 380 Commander
Rufzeichen oder MMSI: Soraya
800 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich plane auch nicht bei Vollgasfahrt 90° nach Steuerboard abzubiegen oder ähnliches
...du planst es nicht - aber vieleicht musst du es mal tuen um auszuweichen z.b.!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 30.03.2010, 05:56
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
bist du denn mit dem Boot schon mitgefahren
Ich maße mir nicht an ein Boot das ich nich kenne zu bewerten (mal abgesehen von der Optik). Seine Bedenken zu äussern ist legitim und richtig, das finde ich gut, daß wir uns nicht falsch verstehen.

Deswegen fände ich es super wenn ein erfahrener BF Kamerad aus der Gegend sich das mal anschauen würde.

Wenn er in berlin wohnen würde, würde ich sicher mal ne Runde mit fahren und dann gann ich mit gewissheit sagen "OH MEIN GOTT!" oder "Alles halb so wild." Aber aus 500km Entfernung, nur anhand 2er Bilder, nein, das kann ich nicht. Wenn ihr das könnt, cool.

Am Ende um wirklich sicher zu gehen bleibt nur die tests durchzuführen, die auch Charterboote, oder andere Neuboote übersich ergehen lassen müssen. Vllt kann ja dazu mal jemand was sagen. Also zB der angesprochene Kenter-Test oder wie der heisst.
moin jan,
hast du deine beiträge mal selbst gelesen???
ich muß mich echt zusammen reißen!!!
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 30.03.2010, 06:00
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
wenn du meinst !!! er sollte zumindest frau, kinder u den hund zuhause lassen (wenn er das hat)
ich kann euch nicht verstehen.
anscheinend hat er noch keine erfahrung mit wasser und boot! und ihr redet ihn so ein quatsch ein
Hier sind alles nur" Ahnungslose"angemeldet,das wolltest Du wohl sagen.
Gruß Arno
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 30.03.2010, 06:12
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

ich bin dann mal weg!
möchte mir das nicht mehr antun!
nicht mit ansehen,wie jemand ins..............rennt
ist ja auch nur gut gemeinter rat gewesen
viel spaß florian
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 30.03.2010, 06:18
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Hier sind alles nur" Ahnungslose"angemeldet,das wolltest Du wohl sagen.
Gruß Arno
das habe ich nicht gesagt!
zwischen "ahnungslos" und "leichtsinn" oder "ahnungsloser leichtsinn"
das kannst du dir selber aussuchen
tschüß
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 30.03.2010, 08:50
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Florian72 Beitrag anzeigen
Also ich werde umbauen, hatte ich eh schon des öfteren drüber nachgedacht......nur wird das mein eigentliches problem (wegen dem ich den Thread eröffnete) nicht lösen......

Das problem ist ja das das Boot sich nach rechts neigt wenn man nen bissel schneller fährt.!!!

Lösungsvorschlag war das versetzen des motors und des Tanks, Sollte es damit wirklich getan sein?

Gruß Florian
Hi Floh ...
Wenn Du das Boot in dden ursprünglichen Zustand versetzt wirst Du keine Probleme mehr haben. Durch den riesigen Aufbau hat natürlich auch der Motor auch bei Fahrt ein leichtes Spiel den Rumpf negativ zu beeinflussen (Hebelwirkung)
Mach einen Bowrider draus und Du hast Freude damit.

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 30.03.2010, 09:21
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hmm.... ja...

hatte ja schon geschrieben... die richtige windlast und die falsche welle ergibt ein erlebnis der besonderen art. will mich hier nicht aufdrotteln aber sowas würde ich sonem mini böötchen nicht zumuten um dann herauszufinden obs auch funktioniert.

kann mir auch nicht vorstellen das meine swift craft mit lappischen 4,50 x 2,00m das mitmacht. also stehen wollte ich da nicht wenn so 150 ps quirl anfängt zu wirken und mir den rumpf bis gleitfahrt verdreht. auch ohne aufbau nicht.

das hat nichtmal unbedingt was mit dem gewicht zu tun sondern mit dem hebel der z.b. bei windlasten hinzu kommt. die passende welle dazu und schon is asche im schacht.

hinzu kommt halt das enorme gewicht deines motors und wenn der dann noch bei kabbeligem wasser in die falsche richtung hängt und schiebt und du eben grad auf der falschen welle surfst. viel spaß liebe leser.

bin sogar sicher du willst niemand in gefahr bringen.... aaaaber wer sich in gefahr begibt kommt darin um. leg deinen kahn mal richtig um die ecke und nehm spontan den schub raus, dann wirst du sehen wie gut sich das boot wieder aufrichtet. vermutlich brauchst du dann den schub deiner heckwelle damit der kahn gescheit hochkommt.

sind ja nicht nur die windlasten oder das gewicht. auch der faktor masse x beschleunigung sowie deren hebel. andere sagen fliehkräfte dazu. die passende welle, bissl böhe. kommt das alles zusammen im ungünstigsten fall, wollt ich da grad nicht an bord sein.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 30.03.2010, 09:26
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.489
14.985 Danke in 6.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hi Floh ...
Wenn Du das Boot in dden ursprünglichen Zustand versetzt wirst Du keine Probleme mehr haben. Durch den riesigen Aufbau hat natürlich auch der Motor auch bei Fahrt ein leichtes Spiel den Rumpf negativ zu beeinflussen (Hebelwirkung)
Sorry, aber das ist nicht richtig.
Der Hang zur Rechtsneigung hat nichts, aber auch garnichts mit dem Aufbau zu tun. Durch ihn fällt er nur mehr auf.
Der Aufbau gehört da wieder runter, das ist klar. (auch mM)
Die bemängelten Laufeigenschaften haben mit einigen Fehlern, die hier
gemacht wurden zu tun. Einer dieser Fehler ist zB. der rechtsseitige Steuerstand bei einem linksdrehenen starken Motor an so einem rel. kleinen Boot. Wenn der Trötersteller sagt, wo die Kisten hingeht,
kann man dann mehr dazu sagen. Genügend Kompetenz dazu ist im Forum ja vorhanden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 30.03.2010, 10:01
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
moin jan,
hast du deine beiträge mal selbst gelesen???
ich muß mich echt zusammen reißen!!!
ja, jeden einzelnen
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 30.03.2010, 10:10
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist nicht richtig.
Der Hang zur Rechtsneigung hat nichts, aber auch garnichts mit dem Aufbau zu tun. Durch ihn fällt er nur mehr auf.
Der Aufbau gehört da wieder runter, das ist klar. (auch mM)
Die bemängelten Laufeigenschaften haben mit einigen Fehlern, die hier
gemacht wurden zu tun. Einer dieser Fehler ist zB. der rechtsseitige Steuerstand bei einem linksdrehenen starken Motor an so einem rel. kleinen Boot. Wenn der Trötersteller sagt, wo die Kisten hingeht,
kann man dann mehr dazu sagen. Genügend Kompetenz dazu ist im Forum ja vorhanden.
Hallo Jörg ...

Was verstehst Du unter "ursprünglicher Zustand"? Für mich ist das der Originalzustand bzw annähernd dar Originalzustand. Den angetrennten Aufbau wird er ja nicht haben...
Wenn er dann ebenfalls die orig. Bohrungen für den Motor am Spiegel sucht und verwendet sollte er wieder das beste Setup haben... Übermototisierung, falschdrehender Motor ist eine andere Sache...
Hierbei ist natürlich ein geeignetes Setup (Motorversatz nach Stb bzw. BB. zu suchen. Er wird aber bei diesem Umbau zumindest nicht mehr der Kentergefahr ausgesetzt sein und das ist für mich der richtige Ansatz...

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 30.03.2010, 10:26
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.489
14.985 Danke in 6.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg ...

Was verstehst Du unter "ursprünglicher Zustand"? Für mich ist das der Originalzustand bzw annähernd dar Originalzustand. Den angetrennten Aufbau wird er ja nicht haben...
Wenn er dann ebenfalls die orig. Bohrungen für den Motor am Spiegel sucht und verwendet sollte er wieder das beste Setup haben... Übermototisierung, falschdrehender Motor ist eine andere Sache...
Hierbei ist natürlich ein geeignetes Setup (Motorversatz nach Stb bzw. BB. zu suchen. Er wird aber bei diesem Umbau zumindest nicht mehr der Kentergefahr ausgesetzt sein und das ist für mich der richtige Ansatz...
Hallo Freddy
Den von Dir genannten "ursprünglichen Zustand" verstehe ich genau wie Du. Dann haben wir also ein nicht zu kleines Boot mit kräftigem Motor,
dass sich nach rechts neigt.
Um dieses jetzt in den Griff zu bekommen und damit dann gut fahren zu können, muß man einige Dinge richtig machen.
Von Kentergefahr aufgrund des Aufbaus... haben hier andere geschrieben. Das ist aber garnicht das Thema. Wir schreiben hier über Laufeigenschaften eines Bootes,
mit denen der Aufbau primär nichts zu tun hat. Sicher kann man darauf hinweisen, dass das alles etwas "seltsam" gerade für die Ostsee ist,
aber nicht das eigentliche Thema dabei vergessen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 30.03.2010, 10:47
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo Freddy
Den von Dir genannten "ursprünglichen Zustand" verstehe ich genau wie Du. Dann haben wir also ein nicht zu kleines Boot mit kräftigem Motor,
dass sich nach rechts neigt.
Um dieses jetzt in den Griff zu bekommen und damit dann gut fahren zu können, muß man einige Dinge richtig machen.
Von Kentergefahr aufgrund des Aufbaus... haben hier andere geschrieben. Das ist aber garnicht das Thema. Wir schreiben hier über Laufeigenschaften eines Bootes,
mit denen der Aufbau primär nichts zu tun hat. Sicher kann man darauf hinweisen, dass das alles etwas "seltsam" gerade für die Ostsee ist,
aber nicht das eigentliche Thema dabei vergessen.
Genau!
Und dann fängt man natürlich auch beim ersten Schritt an... oder wo würdest Du bei diesem Zerstörer anfangen...

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 30.03.2010, 11:04
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.489
14.985 Danke in 6.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Genau!
Und dann fängt man natürlich auch beim ersten Schritt an... oder wo würdest Du bei diesem Zerstörer anfangen...
Ich würde auch den Aufbau entfernen/verändern.
Anders als von Dir oben genannt, ist die Rechtsneigung dann
aber immer noch vorhanden. Aus diesem Grund hab ich Dir auf Beitrag 87 geantwortet.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 30.03.2010, 12:24
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo Freddy
Den von Dir genannten "ursprünglichen Zustand" verstehe ich genau wie Du. Dann haben wir also ein nicht zu kleines Boot mit kräftigem Motor,
dass sich nach rechts neigt.
Um dieses jetzt in den Griff zu bekommen und damit dann gut fahren zu können, muß man einige Dinge richtig machen.
Von Kentergefahr aufgrund des Aufbaus... haben hier andere geschrieben. Das ist aber garnicht das Thema. Wir schreiben hier über Laufeigenschaften eines Bootes,
mit denen der Aufbau primär nichts zu tun hat. Sicher kann man darauf hinweisen, dass das alles etwas "seltsam" gerade für die Ostsee ist,
aber nicht das eigentliche Thema dabei vergessen.
ich kann es nicht lassen

WAS GLAUT IHR DENN WARUM SICH DIE LAUFEIGENSCHAFT VERÄNDERT BZW SICH DAS BOOT SO VERHÄLT???????WEIL DIESER AUFBAU NICHT DARAUF GEHÖRT!!!!!
UND DIE HERSTELLER DAS SO AUCH NICHT MITBERECHNET HABEN natürlich hat das was mit der laufeigenschaft zutun!!!
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 30.03.2010, 12:38
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
natürlich hat das was mit der laufeigenschaft zutun!!!

Genau das habe ich doch geschrieben...

Wer hat das nun geschrieben...?Katja oder Andreas

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 30.03.2010, 13:25
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Genau das habe ich doch geschrieben...

Wer hat das nun geschrieben...?Katja oder Andreas

Gruß
Freddy
hat alles ich geschrieben(hi...grins)
Katja
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 30.03.2010, 13:36
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

aber ich halte mich ab jetzt bedeckt
kriege schon sodbrennen von dem ganzen thema
gruß katja
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 30.03.2010, 13:56
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
ich kann es nicht lassen

WAS GLAUT IHR DENN WARUM SICH DIE LAUFEIGENSCHAFT VERÄNDERT BZW SICH DAS BOOT SO VERHÄLT???????WEIL DIESER AUFBAU NICHT DARAUF GEHÖRT!!!!!
UND DIE HERSTELLER DAS SO AUCH NICHT MITBERECHNET HABEN natürlich hat das was mit der laufeigenschaft zutun!!!
Du kannst rumbrüllen soviel du willst (was nebenbei nicht sehr nett ist) aber das sich nach rechts neigen hat nichts, aber auch gar nichts mit dem aufbau zu tun.
Und nochmal nebenbei zu den Fahreingenschaften hat er bis auf das Neigen nichts weiter erwähnt. Und woher das kommt ist klar.
Damit wäre ein negativer Einfluss des Aufbaus noch zu beweisen.

Mein Boot hat einen vergleichbaren rumpf (tiefes V) und einen vergleichbaren Motor V& und neigt sich ebenso beim Gasgeben in eine Richtung nur eben nach links, weil ich einen rechtsdrehenden motor habe.

In diesem tröt gibt es 2 grundsätzlich verschiedene Problem, die nichts miteinander zu tun haben

punkt 1) die Neigung (der Grund dafür steht ausser frage, siehe oben)
punkt 2) der Aufbau und seine möglicherweise negativen Einflüsse auf die Sicherheit (was noch zu beweisen wäre)

Und beruhige dich doch bitte wieder damit wir weiterhin sachich sidkutieren können, sonst sehe ich für diesen Tröt schwarz und bald ein schloss vorne dran, damit allerdings wäre Florian noch weniger geholfen
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 30.03.2010, 14:21
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Mein Boot hat einen vergleichbaren rumpf (tiefes V) und einen vergleichbaren Motor V& und neigt sich ebenso beim Gasgeben in eine Richtung nur eben nach links, weil ich einen rechtsdrehenden motor habe.
Dann hast du bestimmt was verändert, denn die Hersteller rechnen so lange bis die Boote sich gar nicht mehr neigen können

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 133Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 133


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.