|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Am 22.2. wird das OVG Leipzig wohl ein Grundsatzurteil Fällen, ob Kommunen ein Fahrverbot verhängen dürfen.
Und dabei geht es bei weitem nicht nur um Diesel. Mir schwant nichts gutes. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vorhin im TV gehört, VW verkauft besser den je.
Betrügereien? Den Käufer kratzt das nicht, er jammert und kauft neu, fertig. Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt auch Leute, die sind mit Mc Donalds, Iglo Fischstäbchen oder Coca Cola zufrieden. Es gibt sogar Leute, denen reicht für Urlaub Malle oder die Dom Rep.... Manche hören auch Helene Fischer............upps!
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (18.01.2018 um 01:04 Uhr) Grund: Kotzbrocken hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Und wie sieht’s bei dir aus?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man überlegt wohin sich das alles entwickeln wird dann gibt es wenige Konzerne die das am Ende beeinflussen werden. Beschließen die weltweiten Top 10 ab 2019 keine Diesel mehr herzustellen sondern nur noch Elektro dann wars das, global gesehen. Wenn nicht was Bahnbrechendes passiert in Sachen Speichertechnik wird das aber kaum passieren.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
(*Elektronik kaputt) Ob wir das, in 20 Jahren, über den Opel auch sagen können? Willy Geändert von Giligan (18.01.2018 um 09:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Diskussion ist ja wirklich lebhaft und interessant. Ich will Euch meine Sicht der Dinge nicht vorenthalten.
Unser Geschäftsführer in der Firma ist ja quasi ein Umweltfreund und absoluter Vorreiter in Sachen Elektro-Auto. Tesla Kunde der ersten Stunde. Er hat den Roadtser seit Jahren im Einsatz. Die Batterie hält, die Reichweite ist ein Witz und klar das Teil macht richtig Laune. Es ist natürlich viel zu teuer und eigentlich zu nichts zu gebrauchen, was aber nicht so schlimm ist, da noch mehrere Oberklasse Limousinen und SUV im Haushalt zur Verfügung stehen. Relativ wertstabil ist der Wagen auch noch und das nicht mal für 140.000€. Daher bekommt seine Frau jetzt den SUV aus gleichem Hause. Und jetzt mal Spass beiseite, ich für meinen Teil habe letztes Jahr entschieden drei Mal pro Woche mit dem Fahrrad ins Geschäft zu fahren. Bedeutet ich fahre ca. 4000 Kilometer im Jahr weniger, was immerhin 20% ausmacht. Plane gerade die Anschaffung eines E-Bikes, was dann als Alternative bei Wind das tägliche Radfahren ermöglichen soll. Für Geschäftsreisen werde ich der Bequemlichkeit halber, weiter mit dem Auto fahren. Aber womit soll ich denn meinen Wohnwagen bzw. das Boot nach Kroatien ziehen??? Selbst wenn ein Eletkro SUV das ziehen dürfte würde ich doch eine Woche des Urlaubes für An- und Abreise brauchen! Die Elektrotankstellendichte in Europa hat schon die ersten Konzerne dazu gebracht die Autos wieder zu veräußern, da nicht praktikabel. Und ein Benziner sei mir keiner böse ist doch erst Recht keine Alternative für Gespannfahrer. Mercedes GLK mit knapp über 200 PS braucht bei 140 - 150 km/h 14,5 Liter im Schnitt. Ich will mir doch gar nicht ausmalen, was der Wagen braucht wenn mein Wohnwagen dahinter hängt. Mein Diesel braucht mit Boot 20% und mit Wohnwagen 60% mehr Sprit, was dannü bertragen mal 17 bis 23 Liter wären. Wir haben 2018, das kann es doch nicht sein. Ob das für die Umwelt wirklich besser ist? Wie gesagt ich für meinen Teil habe 20% Abgase eingespart und denke, dass das der erste Weg sein sollte. Jeder kehrt vor seiner Tür. Der kleine Kunde , wie die großen Konzerne und nicht zuletzt die Politik. Dann geht da schon noch was und muss nicht mit Horrorszenarien gedroht werden. Gruß, Mickey
|
|
||||
|
||||
Anders, oder willst Du es ausführlich haben?
Dann mußt Du Dich durch meine entsprechenden Beiträge hier im Forum wühlen, ich habe alles schon mal gepostet.
|
||||
|
||||
ich sehe der ganzen Sache entspannt entgegen. Umweltzonen gibt es seit 2008. Ich habe bis heute noch keine Umweltplakette am Auto.
Ich habe mir auch wieder einen 3l Diesel gekauft zum Thema Elektroautos: Mein Nachbar besitzt einen BMW i3. Ich habe Ihn mal um seine ehrliche Einschätzung gebeten: Reichweite ca 140km im Winter eher 100km. Laden mit dem Standard Ladegerät ca. 10h. Also würde ich ja theoretisch am Tag nur 280km schaffen wenn ich in 24 Stunden kein Auge zu mache... Dazu kommt noch um sicher am Ziel anzukommen kann es passieren einige Verbraucher wie Klima, Radio etc aubzuschalten um Strom zu sparen. Für mich definitiv keine Option! In der Firma besitzen wir MB Antos LKW's als Verteiler. Bei diesen muss von Zeit zu Zeit eine manuelle Regeneration des Partikelfilters durchgeführt werden, da diese duch den Verteilerverkehr nicht auf Temperatur kommen und die automatische somit nicht funktioniert. Ende vom Lied: Die Dinger stehen 30-60 min. im Leerlauf und jodeln vor sich hin. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein! Stefan
|
|
||||
|
||||
Eine Bekannte von mir auch. Sie fährt 60Km pro Tag und dafür ist es das ideale Auto.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
für den Rest gilt " back to the roots " gruss dieter
|
||||
|
||||
Ob sich der Energieverbrauch unterm Strich rechnet...
Wenn ich einen günstig kriegen würde nähme ich noch einen alten Citygolf für die nähere Umgebung.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (19.01.2018 um 10:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es ist schon verrückt. Während bei uns der Diesel gejagt und verteufelt wird wie bei einer Hexenjagd, entdecken die Amis gerade für ihre pickups die Dieselmotoren neu. Wurde gerade in der Sendung "Automobil" in einer Reportage erklärt. Komplette Neuentwicklungen bei GM, Ford usw.. Ford will Marktführer bleiben und seine Stückzahlen von 2017 mit 900.000 verkauften pickups halten. Deshalb angeblich die neue Dieselmotorenpalette.
Verrückte und verdrehte Welt. Schorsch
|
||||
|
||||
Ein Gegenkolben 2Taktdiesel. Bin gespannt, wie die den sauber kriegen.
|
||||
|
||||
Mit den Zweitaktdiesel haben die Amis ausreichend Erfahrung. Kann mich erinnern, dass bei der Bundeswehr der MTW mit einem 2Takt-Dieselmotor mit Rootsgebläse ausgestattet ist. Glaube mich zu erinnern, dass es sich um einen Detroitdiesel handelte. Dieser hatte Auslassventile.
Das mit der Sauberkeit wird wirklich spannend. Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
nur die Ami können saubere Motoren bauen . https://www.youtube.com/watch?v=Be6FLU1ny9E ( Verkauf mit diesem Motor ) https://www.youtube.com/watch?v=G0eaFhxTdK8
|
||||
|
||||
Tja, so könnte es laufen. Die Amis sind sehr patriotisch und kennen ihre Pickups seit Jahrzehnten.
Schorsch
|
||||
|
||||
"Was ein Schadstoff ist, bestimmt die Politik", hat mal ein hoher Automanager gesagt.
Wird also eine leichte Aufgabe.
|
||||
|
||||
15% des gesamten Feinstaubs jagen wir nur an Silvester innerhalb 60 Minuten in die Luft.
Da geht noch was???? Bin gespannt, wann die ersten Raketen mit Partikelfilter auf den Markt kommen? Schorsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau, das werden uns Merkel und co schon sagen. Die haben schließlich ihre Experten für so etwas. Schorsch
|
||||
|
||||
wieso werden? Das klingt so nach Zukunft. Schon seit 30 Jahren ist der sogenannte Umweltschutz beim Auto vor allem Industrieförderung durch künstlichen Konsumzwang (für die Bürger) und Protektionismus (durch fernhalten der asiatischen Konkurrenz).
|
||||
|
||||
Politik - Stop!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Merkel als Bundeskanzlerin bestimmt, wo es lang geht ist eine Binsenweisheit, da sehe ich nun wirklich keine Politik und schon gar keine politische Diskussion. Das ist doch einfach nur ein Fakt. Laßt es doch bitte weiter laufen. Ich lese mit und finde den Strang erstaunlich sachlich und ohne hysterische Streiterei. viele Grüße Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|