|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das mit dem Wassertank könnte auch funktionieren. Hauptsache ist, dass der Bug weiter runter kommt.
Die Aufkleber habe ich mir bei meinem Werbetechniker drucken lassen. Habe ihm nur eine Vorlage aus dem Netz gegeben und die Maße.
|
||||
|
||||
Die Aufkleber waren auch schon mal hier in der Gruppe als Sammelbestellung im Umlauf..
Bräuchte übrigens nach'm lackieren wieder neue...[emoji53]
|
|||
|
|||
Muß mich einfach mal rantasten. Denke es könnte auch von den starren Klappen kommen da die bremsen und ich sie nicht wegfahren kann.
|
|
|||
|
|||
Bei Sammelbestellung wäre ich dabei!
|
|
||||
|
||||
Hier noch eine Detailaufnahme der Aufkleber. Bei Bedarf kann ich sicherlich noch welche schneiden lassen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Sehen sehr schön aus.
Ich würde gerne 2 Stück nehmen wenn das dir nicht so viel Mühe macht ?! |
|
||||
|
||||
Ich würde dann morgen mal anrufen und nach dem Preis fragen. Ich habe bei 50cm Länge genommen. Oben ein Bild wo man das besser erkennen kann. Andere Maße sind auch kein Problem. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Guckt mal auf Post 853, da geht bis um die (seinerzeit) bestellten Aufkleber...
|
||||
|
||||
Doppelich sag mal wie hast dein Kajüte zu gemacht? - ich meine den Faltlappen, der oben über der Tür zugerollt wird?
- hab das bei mir mit Plexiglas gelöst, Foto stell ich gern noch ein... Aber die Endlösung ist das irgendwie auch noch nicht...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Thread für Fjord - Boote
Interessant...[emoji15] das ist original? - bei mir war so eine Kunstledertuch mit eingenähten dünnen Brettern drin als Abdeckung drauf..- war mir aber zu dunkel, nur ein einteiliger Lukendeckel steht mir geöffnet zu weit im Blickfeld...daher die eigenkonstruktion mit dem Plexiglas...
|
||||
|
||||
Bei der DC ist das meiner Meinung nach original. Ich kann den aber auch nur wegnehmen und nicht hochklappen.
Und meine Eltern hatten 10 Jahre lang eine 24WE auf der ich sozusagen aufgewachsen bin, diese hat ebenfalls einen festen Deckel. Hier kann man das erkennen, bevor die Dänen sie gekauft haben war sie unsere: http://www.baadgalleri.dk/galleri/5998-fjord_24_we Sieht auf den Bildern auch noch genauso aus, bis auf das Cockpit, wie wir sie abgegeben haben.
|
||||
|
||||
Thread für Fjord - Boote
Moin!!
So, meine Fjord schwimmt wieder..- nach 7 Monaten Pause vier Umdrehungen des Motors und er brubbelt wieder...herrlich Achso, hab mir vorn so einen dreieckigen 55 Liter Wassersack von allpa eingebaut..- nicht übel das Teil...! Gruß Tido
|
|||
|
|||
Zitat:
96 Sachen finde ich echt Wahnsinn mit dem Teil! Bleibt wohl auch bis Herbst im Wasser so wie meine. |
|
||||
|
||||
Wenn ich dazu komme mache ich mal'n Video von der schnelleren Gangart...[emoji41]
Ja, Boot bleibt (normalerweise) bis Herbst am schildmeer..- sofern uns nicht noch ne spontane andere Idee kommt...
|
||||
|
||||
Moin!
Tatsächlich trockenen Fußes von Barßel nach Stickhausen gekommen. Da es aber trotz Niedrigwassers an zwei Brücken nicht passte musste ich noch kurz vor Anker und alles umlegen...- ging einfacher als gedacht... [emoji41] Und morgen geht's ein paar Tage nach NL ...[emoji3] Gruß Tido
|
||||
|
||||
Moin,
Ich konnte sie heute endlich mal ausfahren. 45kn macht sie mit C6 Duoprop bei 4650 u/min. Also optimal abgestimmt und sie liegt erstaunlich ruhig bei der Geschwindigkeit. Trimm hatte ich dabei auf +2.
|
||||
|
||||
Thread für Fjord - Boote
Moinsen! Hört sich doch gut an...[emoji6]
Und mal ehrlich..- wie oft fährt man mit Hebel auf Vollgas...?! Hauptsache die Kisten kommen gut in die Gleitfahrt, das find ich persönlich viel wichtiger. Hatten mal ein offenes 5 Meter Boot auf'm Bodensee gemietet, bei dem alle während des Übergangs in die Gleitfahrt langsam nach vorn gehen mussten, damit die Gurke über die eigene Welle wegkam...- DAS war vielleicht ätzend...[emoji19]
|
||||
|
||||
...darf ich vorstellen, meine 27iger AK
...nach dem der Werfbesitzer endlich die Holzboote von der Slippe hatte, konnten wir gestern ins Wasser. Der B30 startete sofort und lief perfekt ruhig. Allgemeine Erleichterung meinerseits.
Die erste Fahrt...hm naja, ihr wisst schon. Wie ein Kind kurz vor Weihnachten. Lief alles rund. Der Sechszylinder geht nicht mit Vibrationen auf die Nerven. Ich habe mit dem Voreigner ziemliches Glück. Die Überführungsfahrt machen wir zusammen. 2 Tage Tipps und Tricks abfassen und ordentlich Bier trinken. Ihm tut es sehr leid, aber seine Gesundheit macht nicht mehr mit. Das Boot ist von 1975, AQ 170 mit Hurth 360A Getriebe. Schaltung ist etwas schwergängig, ich denke es braucht neu Züge. Leider stand es unter einer Buche an Land, den Dreck muss ich erstmal runterkriegen. Das wars erstmal..und ein Bildchen hab ich auch noch.
|
||||
|
||||
Moin Matrosenbändiger,
Das stimmt, bin echt glücklich, dass der V8 das Boot so gut rausdrückt und man im Notfall auch die Leistung hat, wenn man sie brauch. Aber wie kommts das du das gute Stück mit mal verkaufen möchtest?[emoji15] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
So,melde mich auch mal wieder,
langsam gehts vorran. Morgen kommen die Persenningprofis zum vermessen. Wie findet ihr eigentlich die geänderte Heckreling ? Gruß Ulli |
|
||||
|
||||
Mir gefällt's
|
||||
|
||||
Hallo ,
so die Profis haben Maß genommen, so soll es mal aussehen . Gruß Ulli. |
|