|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na dann weißt Du doch, was ich meine.
|
||||
|
||||
Sagt wer? Sie habe die Sicherheit einfach außen vor gelassen um mehr Leistung zu haben. VW sah sich auch im Recht, im geforderten Testzyklus konnten sie die Werte einhalten!
|
||||
|
||||
Was hast Du für Vorstellungen, bzw. was soll anders sein, als
vor 20 Jahren? Die Autos stoßen jetzt mehr Schadstoffe aus, ist das die allgemeine Meinung? Berlin ist ja ziemlich "vielbefahren". Denken jetzt alle, dass Radfahrer wie in einem Kriegsfilm sich durch Rauchschwaden kämpfen müssen, immer auf der Hut dabei sein, nicht von einer Auspuff-Wolke vom Rad gestoßen zu werden ? Eine 20 km Strecke kan man in Berlin nach Auffassung einiger Leute, wahrscheinlich nur mit mehreren Pausen und einem am Ziel stehenden Sauerstoffzelt in Angriff nehmen. Lasst Euch sagen, es ist mitnichten so !
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun kann man eine Großstadt wie Berlin nicht komplett auf Radverkehr oder ÖPNV umstellen, deshalb muß man den besten Kompromiss finden, von dem letztendlich keiner weiß, wie er eigentlich aussieht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vermutung: der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes. Die Motorenentwickler haben erkannt, dass es schwierig ist, die Ziele in Realität zu erreichen. also ist man erstmal den einfachen Weg gegangen und auf die Idee gekommen, den geforderten Prüfstandszyklus zu schaffen. Nachdem diese Schummelei dann aufgefallen ist, hat man vermutliech nachgedacht, wie man das in Realität auch schaffen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie haben die Sicherheit nicht absichtlich außen vorgelassen, sondern an die äußerst komplexen Angriffsmethoden hat zunächst keiner gedacht. Ob real ("in the wild") überhaupt ein Angriff machbar ist und ob für alle Anwender ein Leistungsunterschied feststellbar ist, ist ebenfalls noch offen. Mit Sicherheit gibt es auch viel einfachere Angriffswege, ob also aus der Sicht des Angreifers die "Wirtschaftlichkeit" überhaupt gegeben ist, weiß man nicht. Auf meinen PCs gibt es schlicht nichts zu klauen, was den Aufwand wert ist. Leistungsunterschiede spüre ich hier nicht. Das zusätzliche Implementieren einer Software die gezielte Abschaltungen vornimmt, ist da schon eine ganz andere Herangehensweise und hat auch stärkere Auswirkungen auf *jeden* Anwender.
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube ich nicht, denn dass nach dem ersten Skandal dort gaaaanz genau geguckt wird, ist doch klar.
|
||||
|
||||
Dafür geben die Ölpumpen bei den 2.0 TDI den Geist auf, als wäre es ein KD-Ersatzteil.
Schorsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer jetzt das Software Update bekommt, hat da jetzt weniger Luft, solange das Auto schön Autobahn fährt, wird das immer ordentlich durchgepustet, bei viel Kurzstrecke hat man dann den Ärger, den VW dann auch Kulanz repariert oder auch nicht. Bin froh, dass der Touran rechtzeitig verkauft ist. Gruss Axel |
|
|||
|
|||
Bei vielen Firmen, nicht nur in der Automobilbranche, muss man sich die "Kulanz" erst erarbeiten.
Auf Nachfrage von Presse, Funk und Fernsehen klappt es dann auf einmal mit der Kulanz. Für die Betroffenen ist das viel Arbeit und bis zum Schluss eine Zitterpartie. Wenn ein Konstruktionsfehler die Ursache ist, bleibt es dann ja auch nicht bei einer einmaligen Reparatur und man kann drauf warten bis der Fehler wieder auftritt. Als Käufer weiß man im Normalfall nicht, ob das Austauschteil den Fehler dauerhaft behebt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Höher - weiter - schneller. In dieser schnelllebigen Zeit war es bestimmt an der Reihe, dass VW ein neues Modell auf den Markt bringt, bevor es ein anderes Unternehmen gemacht hätte. Also werden Werte manipuliert um ja der Erste zu sein und den Wettbewerbsvorteil ausnutzen zu können. In der Zwischenzeit wurde dann natürlich vielleicht eine andere Software entwickelt um die Normalität wieder zu erreichen. Pech (!?) für VW, dass man ihnen zwischenzeitlich auf die Sprünge gekommen ist und die "Schummelsoftware" entdeckt hat. Das sind zwar nur Vermutungen von mir, aber so ganz abwegig sind die wohl nicht. Andere Hersteller haben sich halt nicht erwischen lassen.
|
||||
|
||||
Dagegen geht die DUH lt Herrn Resch übrigens nicht gerichtlich vor, obwohl die Schädlichkeit anerkannt ist. Wohl aber besteht Intersse weg Dieselabgasen.....warum wohl
|
||||
|
||||
Je öfter ich Nachrichten der Region lese, desto harmloser erscheint mir die Gefährdung durch Dieselabgase.....da gibt's genug andere "Baustellen".
Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
genau so schauts aus, wir verkaufen übrigens mom wieder sehr gut Diesel (VW&Audi), 8 von 10 Fahrzeuge werden wieder mit Dieselmotor gekauft. Letztes Jahr war mal eine unsicherheit bei den Käufern zu verzeichnen, diese hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. es gibt halt keine Alternative zum Diesel, und die nächsten 5 -10 Jahre wirds auch keine geben |
|
||||
|
||||
Sicher gibt's Alternativen, wir haben mehrere davon....kultivierte Benziner mit einem, zwei, vier, sechs und acht Zylindern.
Geändert von Giligan (25.01.2018 um 23:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier was für die Dieselfans in den Städten zum Nachdenken und Aufregen ob der böswen Umwelthilfe:
http://www.huffingtonpost.de/entry/w...ef=de-homepage und nein, bei verschiedenen Themen würde ich die HuffPost nicht als seriös bezeichnen, hier waren se aber gründlich in der Recherche
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Als Beispiel nur mal ein Zitat aus diesem und einem anderen Artikel: Zitat:
Zitat:
Für mich ist das mehr eine Verbrecherorganisation, als ein Verein der was für die Menschen und Umwelt tun will. Da scheinen andere Interessen definitiv im Vordergrund zu stehen.
|
||||
|
||||
Das mag ja sein, keine Ahnung,aber unter dem Suchworten "Umwelthilfe Gerichtsurteile" ist es nicht schwer die im Artikel angegebenen Daten zu verifizieren. Die Darstellung der gerichtlichen "Erfolge" und die gute Vorbereitung derer Klagen stimmt, insofern kann die juristische Einschätzung dort durchaus in weiteren Prozessen bestätigt werden ohne allzuuviel Kristalkugel zu bemühen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast schon meinen Beitrag (#1072) gelesen? Da hatte ich das hier zitiert: Zitat:
|
||||
|
||||
Mal anders gefragt, welche Erfolge hat denn dieser Abmahnverein vorzuweisen? Bis jetzt waren das doch alles Auflagen der EU die durchgesetzt werden mußten.
Oder täusche ich mich da?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie heißt es so schön in ihrem eigenen Jahresbericht (2016): Zitat:
die Summe aller Aufwendungen auf: 8.115.860 EUR Toll !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz toller Verein
|
|