|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für ein Mofa (Fahrrad mit Hilfsmotor bis 25 km/h) benötigt er ja nur eine prüfbescheinigung und keine Fahrerlaubnis Von daher könnte er recht haben - schade eigentlich der Denkzettel wär verdient gewesen
|
||||
|
||||
Mofa ist out .. es war mit der Simson !!
|
||||
|
||||
Wenn er denn mit einem Mofa unterwegs gewesen wäre, dann hättest du recht.
Ist er aber nicht! In Erwartung eines irgendwann einmal zu erwerbenden Führerscheins wurde ja schon aufgerüstet!
|
||||
|
||||
und Mama hat das Ding hoffentlich auf seinen Namen versichert..
Achtung! Übrigens, wer als Fahrzeughalter wissentlich jemanden ohne Fahrerlaubnis fahren lässt, macht sich ebenfalls nach § 21 StVG strafbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.s51.de/ Das geht als Mofa sicher nicht mehr durch..... |
|
|||
|
|||
Mit welchen Papieren denn?
|
|
|||
|
|||
ich wäre jetzt eigentlich von einem Mopedkennzeichen ausgegangen.
|
|||
|
|||
Ja, eigentzlich.
|
|
||||
|
||||
Was bringt die ganze Diskussion hier? Nichts! B. wurde im Vorfeld mehrfach und auch andernorts auf die Illegalität seines Handelns hingwiesen und sich keine Gedanken darüber gemacht, dass er eventuell andere Menschen in ihr Unglück stürzt, wenn er vorsätzlich mehrfach und regelmässig mit verschiedenen Fahrzeugen am Strassenverkehr teilnimmt, ohne auch nur ansatzweise dazu berechtigt zu sein.
Irgend eine Form von Schuldbewusstsein? Fehlanzeige: "mir wird schon nicht viel passieren!" Er kann nur hoffen, dass nicht im Umfeld Zeugen befragt werden oder die Polizisten mal ein bisschen im WWW stöbern. Meines Wissens nach, hat es sich dann mit "zum ersten Mal" erwischt, wenn Vorsatz und Regelmässigkeit nachgewiesen werden können. Dafür reicht es übrigens auch, wenn ihn die Polizisten schon einmal mit dem Fahrzeug gesehen haben, ohne ihn kontrolliert zu haben. Jan
|
|||
|
|||
Bringen tuts echt nix. Eine gewisse Beratungsresistenz ist schon vorhanden.
|
|
||||
aus dem Leben Barthos folge 67:
Wenn die Polizei mich anhält, und sagt: "Papiere" und ich antworte mit "Schere" .... hab' ich dann gewonnen?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist noch nichts fertig und wenn der Kumpel keinen Bock oder keine Zeit hat, dann kann das auch noch ein bisschen dauern, weil man ja nicht mehr illegal mobil sein kann. Erstaunlich, was der Welpenschutz hier im BF alles duldet. Aber für einen Hxxnk mit Smily bekommt man eine Verwarnung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry, ich kann das nicht wahrhaben. hat die erste Nummer in Grund und Boden gefahren und nun genau da wieder einzusetzen wo er beim ersten Mal schon voll daneben gegriffen hat ...
|
||||
|
||||
es gibt Wahrheiten, denen man ins Gesicht schauen muss, für die hätte jeder Horrorautor einen Nobelpreis bekommen.
|
||||
|
||||
Um´s vorweg zu nehmen ich hatte bewegende gründe dort hin zu fahren wo ich war, dies entschuldigt das ganze zwar nicht erklärt es aber
FS-Sperre hält die Polizei für nicht denkbar , da ich erst "straftäter" bin - klingt schon blöd aber ok als ich dann wie so´n Mörder im Polizei wagen saß fragte ich auch ob das einfluss auf mein Polizeiliches Führungszeugnis haben wird, diese frage wurde verneint da die stratat nicht groß genug sei - dafür müsse ich entweder Betrunken fahren oder jemand Betrunken umfahren was das ganze gleichstellt nun wurde sie heute abgeholt vom Kumpel und steht nun bei ihm auf den Hof und wird dort erst abgeholt wenn ich den B FS habe , von Mutti gab das auch ordentlich einlauf .
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (06.02.2013 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bewegende Beweggründe, ok, geht mich nix an...
Ich frage mich nur, wann Du es lernst, einen versprochenen Job mal zügig und zur Zufriedenheit aller abzuarbeiten, BEVOR du deinen Pubertätsvergnügungen nachgehst? Weisst Bartho, Du hast dich hier im Forum mittlerweile so ins Abseits geschossen, Du glaubst es nicht. Meinst Du wirklich, Deine Hölzer will noch jemand verbauen? Glaubst Du auch wirklich, so wird das mal was mit Lehrstelle oder mal mit einem Job? Wer würde sich hier aus dem Forum noch für dich stark machen? aber mach mal, Fahren ohne Lizenz ist schon nicht schlecht für den anfang.8 Monate Übungszeit für den Lappen waren wohl nicht lang genug, wer von deinen Mitstreitern braucht denn noch länger? Ich fürchte, den angestrebten Fahrschulrekord, hast du locker gebrochen. Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nun alles gut geht bin ich in 2 monaten durch und darf Legal fahren halbes Jahr nach B darf ich A machen
|
|||
|
|||
noch Zwei Monate?????
Müsst ihr euch die Fragebögen im Kartoffeldruck selbst herstellen? Ich habe für keinen meiner Führerscheine 2 Monate gebraucht Und für Fahren ohne Führerschein kann es keine bewegenden Gründe geben. Frank |
|
||||
|
||||
Vergiss den Fuehrerschein, Florian. Du brauchst ihn nicht, da Du dir zumindest in den naechsten 20 Jahren kein Auto leisten koennen wirst. Ein Auto zu erhalten ist teuer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da stellt er eh erst fest wenn entweder die Karte nicht mehr ausm Automaten kommt oder Herr Zweggert vor der Tür steht.
|
||||
|
||||
Auto bekommt man ja in Deutschland von amtswegen bezahlt wenn man nicht arbeiten will
|
|||
|
|||
Echt????
|
|
||||
|
||||
na klar, warte nur ein Weilchen, dann gibt es hier bestimmt einen, der dann erzählt mit welchen halblegalen Tricks das doch kein Problem ist. Schade, dass es hier keinen "brech" Smilie gibt
|
Themen-Optionen | |
|
|