|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich habe Kunden die Hartz 4 bekommen und noch NIE wirklich gearbeitet haben .. ( kenne sie teilweise über 25 Jahre) und haben den Führerschein vom Amtbezahlt bekommen und nun auch ein Auto.. damit könnten sie ja evtl. doch eher einen Job finden
Sie waren eine Zeit in einer Maßnahme und so nicht mehr unter den "Arbeitslosen"
|
|||
|
|||
Auf meine Frage beim Amt, wie ich denn sozial "abgesichert" sei im Fall der Fälle, gab man mir die Empfehlung alles an Eigentum (Haus) zu Geld zu machen, sonst oder eher bekäme ich nichts.
Den seinen gibt´s der Herr im Schlaf..... PS: Lass uns diese Vorstellung beenden, es führt zu nichts und ist sinnlos. Geändert von else (06.02.2013 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich schreibe zu diesem Thema nichts. Denn wenn man von kriminellen Machenschaften berichtet und User vorsätzlich betrügt, dann wird das eher geduldet, als wenn man versucht, einen Menschen vor Schaden zu bewahren. Ich möchte den Maßstab, mit dem ich gemessen werde, selber bestimmen und mich nicht in das, anscheinend erstrebenswerte, Schema anderer pressen lassen.
Hier wie überall: Die Gedanken sind frei!
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (06.02.2013 um 10:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
|
|
|||||
|
|||||
Des Rätsels Lösung
Zitat:
Via iPhone !
|
|||
|
|||
Bartho, wenn Du weder Lehrstelle, noch Job hast, wird das darauf hinauslaufen. Ein mittelmässiger (3) Hauptschulabschluss bringt bekanntermassen kein Einkommen.
|
|
||||
|
||||
oder: von berufswegen "Sohn" .. das würde auch noch gehen ..
Geändert von Karlsson (06.02.2013 um 11:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na jetzt übertreibe doch nicht. Du musst doch nicht erbrechen wegen etwas das bis jetzt nur in Deinem Kopf statt findet. Frank |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ich jetzt schreibe was ich denke dann bekomm ich höchstwahrscheinlich die rote Karte. Da fällt mir der Spruch des Metzgermeisters zu seinem Lehrling ein als sie beim Wursten in der Wurstküche sind. Wenn das raus kommt was da alles rein kommt kommen wir zwei da rein wo wir nicht so schnell wieder rauskommen. Gruß Uwe Geändert von forsty-uwe (06.02.2013 um 14:51 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er macht ja selbst noch mehr als deutlich, dass es ihm alles aber sowas von am verlängerten Steißbein vorbeigeht, weil er bisher weder hier noch anderswo jemals für sein Handeln selber die Konsequenzen tragen musste und immer, wenn auch zumindest in fragwürdiger Weise, betüddelt wurde. Alleine, dass der Mofa-Trööt aus dem Flohmarkt ohne jegliche Sanktion einfach nur gelöscht wurde zeigt, aus welcher Richtung manchmal der Wind weht. Manch anderer durfte schon wegen weniger die Koffer im BF packen.
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (06.02.2013 um 14:03 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
|
|
||||
|
||||
Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es mir fällt, meine Finger hier still zu halten, genau aus dem Grund der roten Karte.
Die Grenze, wo eine Verwarnung anfängt und bis zu einer Sperre führt, ist schwimmend........ Deshalb bin ich still, denn in dem Fall habe ich eine Meinung und es ist besser ich schweige dazu.
|
||||
|
||||
hätte ich schon früher machen sollen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Es sei dir unbenommen. Mach das Licht aus und: Tschüss!
Vielleicht hast du dann aber wenigstens noch den Funken Ehre im Leib, das Boot von Cyrus vorher weiter zu verschenken. Zu deinem materiellem Nachteil ist die "Mitgliedschaft" hier ja nicht gewesen. Und jetzt, wo du merkst, dass einige Warnungen auch fürsorglich gemeint gewesen sein könnten, sitzt du immernoch auf deinem hohen Ross und schaust arrogant in die Weltgeschichte. Hättest du ein paar von den Ratschlägen beherzigt, dann würdest du jetzt keine Post vom Staatsanwalt bekommen.
|
||||
|
||||
Als stiller Mitleser möchte ich mal eine meiner beruflichen "Lebensweisheiten" äussern:
Keine Beratung ohne Auftrag! Auch wenn es oft schwer fällt und ich mich privat auch nicht immer daran halte: Meinungen und Ratschläge gibt man oftmals besser nur, wenn man explizit drum gebeten wird. Alles andere wird leider - auch wenn es gut gemeint ist - als Besserwisserei und Bevormundung aufgenommen. Merkt ihr ja gerade selbst. Mit anderen Worten ist das Motto auch bekannt als: "jeder ist seines Glückes Schmied." oder "Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen."
|
|||
|
|||
Mit diesem richtigen Schlusswort sollte man das Thema besser beenden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beispiele gibt es mehr als genug, und genauso häufig hat er dann auch alles ignoriert, was ihm gesagt wurde. Merkbefreiung, Überheblichkeit und Ignoranz. Keine gute Mischung mMn.
|
||||
|
||||
genanntes Boot geht an Karsten
|
||||
|
||||
Danke... sendest Du es dann mit ??
|
|||
|
|||
..wenn Du 2 Monate wartest....
|
|
||||
|
||||
ich bin da guter Dinge... das es im laufe der nächsten Woche bei mir ankommt.
Geändert von Karlsson (07.02.2013 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
||||
|
||||
Nur zwei Monate? Nu setz mal den kleinen nicht so unter Druck, dass ist gar nicht gut für die Entwicklung. Nachher nimmt er noch psychischen Schaden und wird nix im Leben
|
|
||||
|
||||
Leute, bei allem Verständnis, aber jetzt wirds langsam absurd.
|
||||
|
||||
Immer zu denen die schon haben . Ich mags Dir ja gönnen.
|