|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na schon lange nichts mehr gehört.
Bestimmt Erschwitzt im Boot
|
||||
|
||||
Ich bin dafür, Hubert inkl Boot über Nacht mit einem Tieflader zu entführen und ihn irgendwo an einem Fluss auszusetzen damit wir wieder einen schönen Reisebericht bekommen.
|
||||
|
||||
Haha. Made my day!
|
||||
|
||||
Das muss nicht über Nacht sein, das geht auch den ganzen Vormittag.
|
||||
|
||||
Müsste dann aber schon der Mekong oder so sein, sonst ist er doch gleich wieder in Berlin
|
||||
|
||||
Ohne Karten und Kompass vielleicht ?
Gruß Bergi
|
||||
|
||||
Macht nix, schnorrt Hubert sich zusammen.
|
|
||||
|
||||
Einen Kompaß hätt ich noch.
|
|||
|
|||
Mekong ist geil ... von meinem zuhause nur eine tages reise weit wech
|
|
||||
|
||||
Wow,das wird ein langer Bericht......
Mit oder ohne Kompass..... Gruß Bergi
|
||||
|
||||
Wenn Hubert wieder in Berlin ist, kann er direkt die Rente beantragen.
|
|
||||
|
||||
Er fährt ja eh nur nach Straßenkarte....
|
||||
|
||||
Nun ist es tatsächlich schon ein Jahr her, dass ich auf meiner RAN lebe. Was soll ich Euch berichten? Im November habe ich einen Hafenplatz mit Landstrom ergattert. Allerdings konnte ich mich da nicht polizeilich melden. Nun bin ich offiziell "ohne festen Wohnsitz". Das gab natürlich "lustige" Telefonate mit der Krankenkasse und anderen Versicherungen. Dank Johnny Cash seinem Ölofen hab ich den Winter gut überstanden. Ohne Isolierung und mit 17°C tagsüber im Boot ... kann man machen, muss man mögen. Ich lebe auf etwa 4 m² . Das ist natürlich eng. Und auch jegliche Verrichtung ist immer mit umräumen und stapeln verbunden. Gesundheitlich ging es auch nicht wirklich aufwärts. Ich habe zwei verrutschte Bandscheiben. die mir die Nerven zu den Beinen blockieren. Ich gehe im wahrsten Sinne des Wortes am Stock. Aber hier im Hafen habe ich etwas Ruhe gefunden. Ärzte und Spezialisten sind in der Nähe, ich habe nette Nachbarn und ich würde um nichts in der Welt gegen eine "normale" Wohnung tauschen wollen. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Moin Hubert gute Besserung.
|
|
||||
|
||||
Da schließe ich mich an. Gute Besserung, alter Pirat!
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
auch von mir alles Gute und ich drück Dir die Daumen, daß Dein Spinalkanal wieder in Ordnung kommt, wenigstens soweit, daß Du schmerzfrei bist. |
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht meckern und kein Spielverderber sein, aber vielleicht solltest du mal überdenken, ob die Rumturnerei und Rumkriecherei auf so einem Kahn nicht etwas subotimal für dein Rückenleiden ist.
|
||||
Gute Besserung
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flopppy geht's gut, er kommt ausm feiern kaum raus und hat es super getroffen bei sich im Hafen!
|
|
||||
|
||||
wieso? nichts ist so gut für den Rücken wie Bewegung...
|
||||
|
||||
Ok Leute, ich habe es verstanden!
Ich habe diese Voltaren-Werbung immer für übertrieben abgetan, aber es muss ja was dran sein, wenn man mit zwei schrottigen Bandscheiben prima in einer Schiffksoje pennen kann und Party ohne feiert: https://www.youtube.com/watch?v=9NV5nswoTiU
|
||||
|
||||
Ich habe keine Schmerzen, auf dem Segelboot hab ich überall Haltegriffe.
Die verrutschten Banscheiben klemmen die Nerven zu meinem Beinen ab. Und sobald ich an Land bin kann ich einfach nich mehr ohne Gehstock laufen. Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kenne ich. Betrifft die Lendenwirbel. Ich möchte mich ausdrücklich für diesen tollen Bericht bedanken und Dir gute Besserung wünschen. Ich hoffe, dass Du nun eine Meldeadresse hast und sich einige Dinge positiv entwickelt haben für Dich. Ich prüfe momentan die Voraussetzungen ebenfalls auf dem Boot leben zu können. Das scheint aber mit der Meldeadresse ein wirkliches Problem zu werden. Da will keiner wirklich mitspielen. Alles Gute für Dich und berichte mal weiter, wie es Dir geht.
|
|
||||
|
||||
Ist kein Problem und in Berlin völlig legal, sofern der Hafen mitspielt.
Wenn die rechtlich korrekte Meldeadresse allerdings mein einziges Problem wäre, würde ich mir das Wohnen aufm Boot noch mal überlegen.....
|
|
||||
|
||||
Das Bundesmeldegesetz ist - wie der Name sagt - bundesweit einheitlich.
Eine Abmeldung nach „ohne festen Wohnsitz" kann jeder machen, brauchst nur eine Bestätigung des letzten Wohnungsgebers über den Auszug. Ist mir nur ein Rätsel, warum man sowas ohne Not macht. Nur mit so einer nicht meldefähigen Anschrift kriegst du kein Konto, keinen Mobilfunkvertrag, kannst kein Kfz anmelden etc. - selbst eine Rentenzahlung ist mit "ohne festen Wohnsitz" nicht möglich. Aber ich finde es wunderbar, das als Zuschauer miterleben zu dürfen. Das hat etwas von "morbidem Charme". Geiler Link dazu: https://wirelesslife.de/keine-meldeadresse/ https://www.frag-einen-anwalt.de/Deu...--f227492.html
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (24.08.2018 um 14:14 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|