|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir sind in der Nacht vom 28. auf den 29.05. über die Grenze. Bei uns war es genauso. In den Geschäften Hände desinfizieren, Maske kein Thema.
Wir sind auf Vir.
|
|||||
Zitat:
Dann sag mal Walter und Carmen schönen Gruß aus der Pfalz. Es regnet bei uns.. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Ab morgen soll es doch schon wieder besser werden
|
||||
|
||||
Wir hoffen das es besser wird. Wir kommen am Donnerstag.
|
||||
|
||||
Da wir Ende nächster Woche die Einreise nach Kroatien über den Seeweg planen, habe ich sicherheitshalber heute noch einmal beim Innenministerium nachgefragt, ob und wie das geht und erhielt dazu diese erfreuliche Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx, Deutsche Staatsbürger können wie vor dem Ausbruch der Epidemie ohne besonderen Grund für die Einreise in die Republik Kroatien einreisen. Bei uns gibt es keine Karantene mehr. Wir fordern auch keinen COVID-19 Test. Mit freundlichen Grüssen, Inneministerium der Republik Kroatien Grenzverwaltung (10)
|
|
||||
|
||||
Ich versteh nur nicht warum wir Österreicher bei der Rückreise aus Kroatien immer noch einen Test oder in Quarantäne müssen.
Frag mich wie die das auf der Ö-SLO Grenze kontrollieren. Alle anderen Länder ausser Italien sind total offen wie früher.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Wir sind gestern Nachmittag kurz vor 14:00 in München losgefahren Richtung Krk. D=>A Walserberg durchgewunken, keine Wartezeit. A=> Slo Blockabfertigung vor Karawankentunnel, da slowenische Polizei ca 1km nach dem Tunnel den Verkehr auf 10km/h gedrosselt hat. Haben aber freundlich durchgewunken. Vor dem Tunnel etwa 40 Minuten Wartezeit. Slo => HR Grenzübergang Rupa. Ausweise wurden gescant. Das vorher ausgefüllte Onlineformular hat nicht interessiert. Ca 15 Autos vor uns. Etwa 20 Minuten Wartezeit. 21:15 über die Brücke nach Krk. Alles in allem sehr gut durchgekommen. Relativ wenig Verkehr bis auf einen Unfall nach Ljubljana. Etwa halbe Stunde wegen Ausweichroute über Landstrasse.
|
||||
|
||||
Gestern eine ENC Box bestellt und die digitale Vignette und die digitale Streckenmaut für Österreich bezahlt. Die Vignette für Slowenien kann ich online noch nicht kaufen, dafür bin ich noch zu früh dran.
Eine ENC Box hatten wir sonst nicht, da mit dem ersten mal Kuna (vom letzten Urlaub) in der Hand halten zum bezahlen der Maut in Kroatien der Urlaub schon immer ein Stück angefangen hat. Jetzt versuchen wir natürlich zu unserem Schutz und zum Schutz der Anderen die Kontakte unterwegs so gering wie möglich zu halten. Wir freuen uns jedenfalls total auf den dringend benötigten Urlaub! (Stand heute noch 89 Tage) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin seit 07:30 wieder in HH, in 18,5h durchgeschossen, mit Boot wohlgemerkt.
|
|||
|
|||
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hin-/Rückseite per Flugzeug gemacht? Benötigt man ein Formular o.ä. oder is alles wie vor-Corona?
Besten Dank |
|
||||
|
||||
Noch fliegt keine Airline ans Meer.
|
|||
|
|||
Eurowings ist Pfingsten geflogen. Und ich meine Condor auch.
Geändert von Kanoa (06.06.2020 um 22:17 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Franz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich auf der Autobahn angehalten werde muss ich außer Fahrzeugschein und Führerschein schon mal gar nichts mehr vorweisen. Wo ich herkomme kann ich erzählen oder auch nicht, wenn ich es preisgebe kann ich die Wahrheit sagen oder auch nicht. Also wieder mal eine voll durchdachte Aktion unserer Gottobersten.
|
||||
|
||||
... da kannst Du ein Preisgeld aussetzen, ob es jemals eine gab - und wirst es behalten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es kommt heraus...wer sich fürchtet soll daheim bleiben oder bei Heimkehr den Covidtest machen....steht ja jedem frei....in der Praxis wird’s egal sein, da es nicht kontrolliert werden kann....formalrechtlich machen wir in Spielfeld immer einen Grenzübertritt Slowenien Österreich und das ist ohne Test erlaubt, der kann uns auch nicht verweigert werden...egal wo wir herkommen...wir müssen auch nichts beweisen, die Behörde muss uns ein Vergehen nachweisen.....und in ein paar Wochen wird unser Minister Angstschober wieder sagen...es war seit 5. Juni eh erlaubt, da wir ja von Slowenien gekommen sind....es wird wieder so ein Missverständnis gewesen sein....und ab 15. Juni ist sowieso alles egal....
|
|
||||
|
||||
Respekt
|
||||
|
||||
Wäre ohne Corona nicht möglich gewesen
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Die brachte aber nur Masken und Hygieneartikel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://mint.gov.hr/news-11455/sever...s-summer/21316 und hier: https://glashrvatske.hrt.hr/de/nachr...nen-wieder-an/ und hier: https://www.total-croatia-news.com/travel/44114-croatia
Geändert von Punu (07.06.2020 um 15:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oder es war dieser lustige Flug nach - glaube - Elba. Wo sie einfach mal losgeflogen sind und vor Ort wieder nach Deutschland umdrehen durften, weil Ihnen der Tower keine Landeerlaubnis erteilt hat. „Sorry, geschlossen.“ (Es waren sage und schreibe zwei Passagiere an Bord...) Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Jungs , wenn ich Freitags fahre ab München, ich druck mir kein Schreiben raus von wegen Ziel Dauer und so. Was ich hier lese soll es keinen Grenzer interessieren. Ich denke es herrschen für uns Deutsche wieder Normalzeiten..............oder? Danke
|
||||
|
||||
Will ich nicht sagen, dass einer in mein Boot kucken wollte bei der Rückfahrt ist neu für mich.
|