|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Warum einen 40PS? Zwischen 40 und 60PS zumindest zwischen 40 und 50PS sind die Motoren doch fast gleich, eben nur auf 40PS gedrosselt. Ich würde da einen 60PS Mercury dranschrauben, der wiegt 112kg. Leistung kann nie genug sein. Sonst einen 50PS Honda, der wiegt nur 98kg
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde beim Motor den nehmen, der in dem Leistungsbereich am preiswertesten zu bekommen ist. Wenn da ein guter 60er für weniger oder das gleiche zu haben ist wie ein 40er, dann ok. Ansonsten halt der kleine
|
|
nur wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung muss man ja nicht auf Leistung verzichten. Denn läuft der große Motor bei gleicher Geschwindigkeit halt etwas niedriger in der Drehzahl und ist somit leiser.
Ein so kleines Boot ist doch ratz batz mal auf dem Trailer und wird in die Elbe, Oder oder ins Haff bzw. Ostsee geschmissen, evtl. entdeckt man aber auch das Wasserski oder Tubefahren für sich. Da wären die 40PS echt grenzwertig und mit 50-60PS schon gut aufgestellt. Der Preisunterschied ist zwischen 40 und 60PS zu vernachlässigen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
@Sealoard, ich weiß es weil ich ihm gestern in Storkow hab fahren gesehen. Und der Motor und Oder Antrieb wird immer auf dem Trailer hoch gefahren und Transport Sicherung rein!!
Und zur EntenPolizei in Saarow, Storkow oder Wolzug usw sie haben mich in 30 Jahren einmal angehalten und kontrolliert, und ich fahr bestimmt nicht immer die 25kmh du kannst deine Erlebnisse nicht auf alle beziehen, jeder hier kennt das Zivil Boot hier und ja es gibt auch eine App nennt sich BoatAlarm da wird gewarnt vor den Enten. |
|
|||
|
|||
Im Playstore gibt's BoatAlarm aber anscheinend nicht...
|
|
|||
|
|||
Im AppStore bei Apple gibt es das
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Heute mit den Nachbarn Fischerkate / Hubertushöhe angesteuert. Frauchen ist mitm Rad los, wollte sie so, und für 5 ist die Hille dann etwas eng. Die Passagiere erlebten erstmalig eine Schleusung und waren begeistert.
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Bootfahren ist schon aufregend... wieder andere Frau mit
|
||||
|
||||
ich dösel gelobe niemals wieder bei Gewichtsproblemen nach der Notwendigkeit eine Fahrrades zu fragen. Ich gehe gerade das zweite Auge kühlen....
|
|
||||
|
||||
Guten Abend
Nur der Vollständigkeit halber .... nächstes Mädel an Bord (mein Schwesterchen)
|
|||
|
|||
So ne Hille Roda scheint ein echter Muschi-Magnet zu sein!
Klaus, der hofft das sich Lippi nicht überfordert |
|
||||
|
||||
Danke Klaus, you made my day....ich will auch son schiff...das erzähle ich besser nicht weiter, keine Ahnung was nach zwei dicken äugen als nächstes....aber lassen wir das
|
|
||||
|
||||
Der Lippi lässt echt nix anbrennen! Respekt!
|
||||
|
||||
Alles nur gute Bekannte, die letzte meine Schwester
|
||||
|
||||
Wen der Lippi alles so kennt, alle Achtung 😎und dann noch die Verwandtschaftsverhältnisse 🤔Mann oh Mann
|
||||
|
||||
Gute Nachbarschaft aufm Dorf ....
|
||||
|
||||
Moin
Letzter Urlaubstag hier Es folgt noch ein detailierter Bericht zu Erfahrungen über das Boot usw. Gibt da paar Kleinigkeiten zu machen bis nächstes Jahr....
|
||||
|
||||
Könnte heulen
Morgen Abreise....
|
||||
|
||||
Kommt gut nach Hause Mario. Kann ich dann mit Biertrinken für dich aufhören, war das Wedda OK ? 👍😂
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Danke Jan ... Wetter diesmal perfekt.
Nächstes mal schicke ich Dir einen Kasten Kindl Jubiläumsbier, damit das wieder so klappt Kannst ja sicherheitshalber bis Sonntag weiter Bier trinken. Dann muss ich wieder auf Arbeit
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (18.07.2023 um 18:20 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine alte Indianerweisheit sagt ja auch: Sei immer nett zu den Leuten flussaufwärts 🤗🤣😂 Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Moin
Wieder zu Hause
|
||||
|
||||
So ihr lieben Leser... jetzt mal ein erstes Fazit...
In ungeordneter Reihenfolge: * habe backbord achtern 2 Schrammen Herkunft unklar, vermutlich aber die für niedrige Boote ungeeigneten Wartebereiche der Storkower Schleusen * den Tisch / Schlafplatz mit Polster braucht man für Tagesausflüge nicht, ist eher nur im Weg * das Verdeck ist in der Hitze geschrumpft und ging nur abends mit Mühe zu * ansonsten hat alles super funktioniert, hatte auch paar neugierige Blicke auf und ins Boot, verbunden mit lobenden Worten * beim Hochklappen des Motors vor dem Rausslippen vom Boot aus, wo man ja sb seitig darunterfassen muss für die Arretierung, hab ich mirs Kreuz verrenkt * darum hab ich festgelegt, es muss ein Motor mit PT her ! * noch Kleinigkeiten.... Grundsätzlich habe ich viel "einhand" geübt und gelernt... Wetter war top ... Bombenurlaub, nur zu kurz
|
|||
|
|||
Mit Lippis allgemeinen Aktivitäten geht es dort weiter:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329770 Der Motorentausch bei der Hille Roda 16 ist hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=Motorentausch Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator Geändert von Fronmobil (20.02.2024 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Kapitäne der Urlaubsflotte
Gerade aus dem Winterschlaf geholt
|
|