|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... für die Installation des Plug-In musst du aber bei deinem PC alle Sicherheitsfunktionen abschalten! Das hat mich bei meiner ersten Cam auch gestört!Ansonsten macht die Software einen vernünftigen Eindruck. Jetzt musst du nur noch das Boot in den Garten stellen! Gruss, Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt fehlt nur noch eine am Bootsplatz an Land, dann kann uns jeder beim Arbeiten im Frühjahr zusehen
|
||||
|
||||
... und hier noch ein WebCam vom inselradio.com
Ist aber leider kein LiveStream wie bei Michael Bild unten ist ein Link und aktualisiert sich von selbst, beim aktualisieren der Seite
|
|||
|
|||
nächstes Problem
kann mir jemand sagen wie ich das Signal eines normalen W-Lan Router verbessern kann.
Ich will eigentlich nicht auf die Stromleitung zugreifen. gibt es Verstärker oder Signalweiterleitung??
|
||||
|
||||
Hi !
Jop.. so ein Teil heisst "Repeater" Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Signal verstärken
Hallo Michael,
schau mal unter www.pcwelt.de nach, da gibts einiges an Tipps! Grundsätzlich kannst Du das Signal eines Routers mit einer anderen Antenne verstärken, sollte es bei pearl.de geben. Alternative ist ein zweiter Router, der wird dann als "repeater" eingesetzt, sofern er das unterstützt, zB Fritzbox. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
ich glaube es bleibt nur die Lösung mit den Stromleitungen.
Werde Montag mal schauen ob es das hier zu kaufen gibt.
|
||||
|
||||
Guten Morgen Michael,
schau mal in der Bucht unter "Fritz WLAN Repeater N/G", die Geräte sind sehr zu empfehlen ! Zwar etwas teurer als ein paar Meter Kabel, aber du bist unabhängiger als mit dem Kabelsalat... Beste Grüße...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts bei PC City, ich glaube das geht ab 80€ los. Wenn deine Verkabelung aber im Haus nicht die beste ist, dann vergiss es... habe es hier schon mal in 2 mallorquinischen Häusern versucht, ohne Erfolg. Welchen Router hast du denn, den von Telefonica? Du kannst Dir auch eine andere Antenne ranschrauben, die mehr db Gewinn hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber sie geht nicht an meinem Router anzuschrauben. Die Antenne des Router lässt sich nicht abnehmen.
|
||||
|
||||
http://www.chip.de/downloads/WLAN-Ve..._35747900.html
Hallo Michael, probier das mal aus, ist ne Art Richtfunkantenne, die das Signal bündelt. Habs nicht ausprobiert, aber im Forum gibts viele gute Erfolgsmeldungen. Hier gibts noch was, ist kurios, aber funktioniert wohl: Das musste selber lesen, sonst glaubt man es nichtl WLan mit einer Butterdose: http://www.vallstedt-networks.de/ Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Hi !
Wir haben hier Wlan mit Pringels-Chipsdosen realisiert.. aber für den Nicht-Bastler ist wohl die Repeater oder Dlan-Lösung die einfachere Variante. Dlan funzt natürlich auch auf Malle.. zur Not halt mit nem induktiven Phasenkoppler.. hab ich hier auch im Einsatz. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
... habe jetzt mal die letzten Seiten quergelesen, sicher hast du irgendwo schon dreimal geschrieben
1) wie weit die Entfernung ist und 2) ob Hindernisse dazwischen sind. Gruss, Christian
|
|
||||
|
||||
... ist ja so ruhig hier???
Funktioniert deine Lösung jetzt? Ansonsten habe ich hier
http://www.ibc-online.de/ bzw. hier http://www.ibc-online.de/ftp-closed/...20mobilcam.pdf noch etwas gefunden. Preis? Die schreiben: Der Systempreis für eine wettergeschützte Kamera inklusive Objektiv, Abfrage-Software und Tagesaufzeichnung auf SD-Karte liegt unter 1.000 Euro
|
||||
|
||||
Big Brother mit UMTS
Hallo
Ich habe mit einer Linksys IP-WLAN-Webcam und einem Huawei585 3G-Router die Sache gut am Laufen. Ich überwache damit den jeweils aktuellen Wasserstand vom Rhein an einer Steganlage. Spart mir jede Menge Lauferei. Hier mal meine Lösung etwas detaillierter: Der 3G-Router wählt sich in meinem Fall bei T-Mobile ein (5GB Quasi-Flat). Die Camera (nicht der G3-Router) macht sich bei jedem Einschalten bei DynDns (kostenlose Variante) mit ihrer externen IP bekannt und schickt mir gleichzeitig eine Mail mit der aktiven, echten, externen IP. Webserver der Kamera ist auf Port 8080 eingestellt (dazu später mehr). Per DynDns sie immer über den gleichen, festen Namen erreichbar. 3G-Router und Linksys Kamera funktionieren mit 5 Volt. Gepuffert läuft das Teil über eine kleine 12V Batterie (7 Ah) und einfachen Step-Down-Regler (12V nach 5V) mit einem Stecker Schaltnetzteil super stabil und unterbrechungsfrei. Für autarken Betrieb kann das Netzteil entfallen, wenn eine entsprechende Nachladung (Solar) gesichert ist. Im 3G-Router habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet welche folgendes bewirkt: Möchte ich von außen zugreifen, dann gebe ich als Adresse im Internet Explorer http://<Kameraname.DynDns.org:8080 (nur symbolisch) ein und 1 Sekunde später habe ich den Anmeldedialog der Linksys-Kamera. Mit dem Internet Explorer gibt es in sofern das Problem, dass ich keinen Live-Stream sehen kann. Habe keine Lust die Sicherheitseinstellungen so weit runterzuschrauben, damit das unsignierte ActiveX-Control von Linksys funktioniert. Konfiguration der Kamera funktioniert aber einwandfrei von "außen". Die Linksys hat auch einen Punkt für einen Livestream auf Handy. Der klappt einwandfrei. Alternativ geht auch noch Firefox. Alles in allem eine günstige und mir vollkommen ausreichende Lösung. Die Transfervolumen ohne FTP und Mailversand liegen durchaus im Rahmen. Bei mir fallen im Monat laut Log des G3 Routers ca. 100MB an (Zugriff ca. 2 mal am Tag mit unterschiedlichen Zeiten). Gerne würde ich meine Lösung zeigen, aber das würde dann bestimmt das Datenvolumen exorbitant in die Höhe treiben. Ich hoffe auf euer Verständnis. Zur Kamera brauche ich nichts zu sagen. Die hat Michael ja. Die Alarmauslösung (Bilderkennung oder Alarmkontakt) habe ich noch nicht zufriedenstellend elegant gelöst. Mein Huawei585 habe ich damals über die eBucht aus GB geordert. Ist ein fertig modifitiertes "Three" Gerät und durch die Modifizierung nun SIM-Lock frei. Hier gibts das mittlerweile offiziell für Germany gleiche Teil (deutsches Steckernetzteil) von Trekstor. Ich gehe davon aus, dass die Lösung auch über den schon vorher in diesem Thread genannten Router läuft. Der ist sogar etwas günstiger. In Planung bzw. schon getestet ist noch die Erweiterung mit einem WLAN-Access-Point und einem Web-basierten Schalt- und Regel-Interface. Dazu muss ich aber erst noch ein wenig AVR-Microkontroller Programmierung lernen und verstehen. Das von mir verwendete AVR-NetIO von PollinsResteRampe hat die idealen Hardware und Preisvoraussetzungen Bei Fragen dazu - gerne. Nur zu. Wenn ich das Richtig sehe - Chilli- kannst du jetzt noch jemanden mit Meister anreden EDIT- Ganz vergessen. Preis der (Kamera, Router, Stomversorgung) Lösung ca. 260 Euronen. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Da hast du eben das Glück, dass dir T-Mobile in deiner Funkzelle eine öffentliche IP zuteilt.
Nur das ist gewiss nicht die Regel im Mobilbereich. Wie vor ein paar Seiten in diesem Thread geschrieben, bekomme ich z.B. von Vodafone eine IP aus einem privaten Adressbereich. Die ist von aussen eben nicht erreichbar (obwohl 2007 schonmal durch die Medien geisterte, dass Vodafone öffentliche IPs zuteilt). Ich teste heute abend mal, welche IP ich von T-Mobile im 3G-Netz bekomme. Das kann schon deshalb nicht die Regel sein, weil die öffentlichen IPs für jedes mobile Datenendgerät knapp werden würden.
|
||||
|
||||
Mein Handy hat die IP 80.187.107.151 bekommen.
Die whois Abfrage dazu lieferte: Using server whois.ripe.net. Query string: "-V Md4.7 80.187.107.151" % This is the RIPE Database query service. % The objects are in RPSL format. % % The RIPE Database is subject to Terms and Conditions. % See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf % Note: this output has been filtered. % To receive output for a database update, use the "-B" flag. % Information related to '80.187.0.0 - 80.187.111.255' inetnum: 80.187.0.0 - 80.187.111.255 netname: CUSTOMERS-DE descr: T-Mobile Deutschland GmbH country: DE admin-c: TH12429-RIPE tech-c: MS47198-RIPE tech-c: AS8728-RIPE status: ASSIGNED PA remarks: ************************************************** ************************* remarks: Please send any abuse complaints to: abuse@telekom.de remarks: Behoerdenauskuenfte koennen nur ueber folgende Ruf- bzw. Faxnummern beantwortet werden: remarks: Fax: 0900-58812-77 (0,03 Euro/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.) remarks: Tel.: 0900-58812-66 (0,03 Euro/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.) remarks: ************************************************** ************************* mnt-by: MNT-TMD source: RIPE # Filtered person: Torsten Holst address: T-Mobile Deutschland GmbH address: Landgrabenweg 151 address: D-53227 Bonn address: Germany e-mail: t562.tmripe@t-mobile.de phone: +49 228 936 0 fax-no: +49 228 936 33949 mnt-by: MNT-TMD nic-hdl: TH12429-RIPE source: RIPE # Filtered person: Mirko Sitte address: T-Mobile Deutschland GmbH address: Landgrabenweg 151 address: D-53227 Bonn address: Germany e-mail: t562.tmripe@t-mobile.de phone: +49 228 936 0 fax-no: +49 228 936 33949 nic-hdl: MS47198-RIPE mnt-by: MNT-TMD source: RIPE # Filtered person: Alexander Schloesser address: T-Mobile Deutschland GmbH address: Landgrabenweg 151 address: D-53227 Bonn address: Germany phone: +49 228 936 0 fax-no: +49 228 936 33949 e-mail: t562.tmripe@t-mobile.de mnt-by: MNT-TMD nic-hdl: AS8728-RIPE source: RIPE # Filtered % Information related to '80.187.0.0/16AS3320' route: 80.187.0.0/16 descr: T-Mobile Deutschland GmbH origin: AS3320 member-of: AS3320:RS-DTAG-ANNOUNCE4-TMO mnt-by: DTAG-RR mnt-routes: DTAG-RR mnt-lower: DTAG-RR mnt-routes: MNT-TMD mnt-lower: MNT-TMD source: RIPE # Filtered % Information related to '80.187.0.0/17AS44178' route: 80.187.0.0/17 descr: T-Mobile Deutschland GmbH origin: AS44178 mnt-by: MNT-TMD source: RIPE # Filtered % Information related to '80.187.96.0/20AS44178' route: 80.187.96.0/20 descr: T-Mobile Deutschland GmbH origin: AS44178 mnt-by: MNT-TMD source: RIPE # Filtered % Information related to '80.187.104.0/22AS44178' route: 80.187.104.0/22 descr: T-Mobile Deutschland GmbH origin: AS44178 mnt-by: MNT-TMD source: RIPE # Filtered Das ist auch eine öffentliche IP. T-Mobile hat der Abfrage zufolge 111 Class-C Netze zur Verfügung. In diesen Adressblöcken stehen je 254 IPs zur Verfügung - also soweit nur 28.194 IPs insgesamt (0 und 255 fallen jeweils raus.) Interessantes Thema.
|
||||
|
||||
Was machst du in Herbelhausen?
|
|||
|
|||
Hier auf dem Grundstück, also zuhause, habe ich es mit dem Signal über Strom gelöst.
Das funktioniert einwandfrei. Ich habe lange mit der Hotline des Kamara herstellers telefoniert. Die wollten mir eine Möglichkeit nenne. Ich warte da aber noch auf Antwort.
|
||||
|
||||
Aktuell ist es Bonn.
http://www.ip-adresse-ermitteln.de/index.php
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Komischerweise hat es 2x geklappt. Aber nicht am Anfang, nachdem ich das Ding eingerichtet habe, sondern irgendwann nach ein paar Wochen. Vielleicht können wir uns mal kurzschliessen und dann kannst Du mir helfen, wie man das Teil richtig einrichtet!
|
|||||
|
|||||
bei mir ist die Übersendung von Alarmbildern per Mail Zeitlich gesteuert.. also nach Feierabend bis kurz vor Ladenöffnung .. und klappt gut ...
Kann Dir gern Bildschirmkopien der Einstellungen machen .. Zitat:
Geändert von Karlsson (10.03.2011 um 17:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja, gerne, soll ich Dir meine @ per PN schicken?
|
||||
|
||||
jep.. mach mal ..
kopiere dann auf Word und sende es Dir zu ..
|
|