|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine Fresse bist du schnell
Lass uns erstmal den Rumpf fertig bekommen
|
|||
|
|||
Mich wundert´s nicht, dass er so schnell ist, er hat Muttis Besteckschublade gepimpt.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wird´s fest gemacht, hab ja noch die Eloxierte Inbus im blick so schön Grün , wie das ding am ende Hab mich beim lack preis auch mal hin gesetzt 22€
|
||||
|
||||
Schweißen geht nicht.
Ich mache immer einfach 4 Schräubchen rein, das hält schon. Sieht sehr gut aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Müsste dann ja ein 1mm-Innensechskant sein Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken, ob du noch Farbe da hast. Ich weiss nicht, ob man auf einer Grundierung so einen Metalliceffekt hinbekommt ? Vielleicht weiss ja einer der Profis was
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der farbe sind 3 Dosen dabei 1 x Silber (grundierung" 1 x Candy Green 1 x 1K Klarlack ich such denn mal schrauben
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (22.02.2012 um 15:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So kack auf Eloxierte schrauben, die teile sollen ja mist sein und dafür sind die dann doch zu teuer
Geh ich bei Obi welche kaufen aus V2A Sollte ich jetzt schon die Löcher dafür bohren , hinten kommt man sehr sehr schlecht dran
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du aber unbedingt was kaufen willst, dann geh in eine Gärtnerei und hol deiner Mutter einen Strauß Blumen Löcher brauchen wir nicht bohren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab noch Blechschrauben, dann müssen wir nicht bohren stimmt
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (22.02.2012 um 15:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
14. Montage der vorderen Abdeckplatte
Jetzt legen wir eine komplette DIN A3 Sperrholzplatte auf das Boot und wundern uns. Die sollte nämlich genau passen Wir müssen jetzt nur noch den Ausschnitt für das RC-Fach aussägen. Als erstes Übetragen wir die Maße für den Ausschnitt. Darauf achten, das die Platte bündig auf dem Rumpf liegt (Bild 1 u. 2). Jetzt wird der Ausschnitt gesägt (Bild 3). Auch an dieser Platte wird die Seite, die an den anderen Deckelteil stößt leicht angeschrägt (Bild 4). Nun kann der Deckel verleimt werden (Bild 5).
|
|||
|
|||
Flo - Anschiss von mir:
bevor man Holz auf Holz klebt, wird der Aufkleber abgemacht! Du hast an der Stelle, wo der Aufkleber sitzt, nicht die Festigkeit wie anderswo. Spielt jetzt hier keine Rolle, aber Du sollst ja was lernen... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Genau. Oder kleine Holz- /Spaxschrauben
Ich finde es aber gut, das du dir Gedanken wegen dem rechtzeitigen Bohren gemacht hast
|
||||
|
||||
Zitat:
und so´n aufkleber war ja auch mal Holz Ich hab´n viel schlimmeres Problem Hab da so´n riesen schlitz, kann man das spachteln
|
||||
|
||||
[QUOTE=Bartho;2559566
Ich hab´n viel schlimmeres Problem Hab da so´n riesen schlitz, kann man das spachteln [/QUOTE] Kannst du Du solltest nur den überquellenden Leim wegmachen, bevor der trocknet. Wenn du die Deckel am Stoß angeschrägt hättest (Hab ich nicht umsonst geschrieben ), wäre es noch etwas einfacher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du merkst, das der Leim schon angezogen hat, lieber Spachteln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schleifen,Spachteln,Schleifen,Schleifen,Schleifen ach ja und Schleifen
|
||||
|
||||
Zitat:
Stopp !!! Noch nicht spachteln !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Soweit sind wir noch nicht
Lass das ganze erstmal richtig austrocknen. Ich muss jetzt erstmal was messen, dann geht es gleich weiter
|
||||
|
||||
@ Florian
Könntest du bitte mal eine Zeichnung oder Bilder einstellen, wie du gerne den Aufbau vom Sumpfboot haben möchtest. Du kennst ja jetzt den Ausschnitt im Deck für die RC-Anlage. Darüber muss ein Deckel. Das solltest du dabei berücksichtigen Also. Mach mal Vorschläge. Ich bin für alles offen Am besten wäre eine Zeichnung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Müsste doch easy gehen , Süllrand und so´n Deckel ferdisch
|
||||
|
||||
Süllrand und Deckel ist in Ordnung
Aber du willst doch nicht so einen Cowboy auf einem Sattel haben oder ? Ist doch kein Pferd Ich dachte an einen richtig schönen Sitz
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
ich für mein teil zimmer mir da kein Sitz hin - da fällt mir sicher was anderes ein Was weiss ich nun nicht aber irgendwas sicher
|
||||
|
||||
In Ordung. Ich plane dann nur den Deckel, und den Aufbau macht jeder selber wenn er möchte
Ich werde wohl eine Sitzbank mit Puppe bauen
|