|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube die werden von vorne eingepresst und das Weibchen bekommt die kleine Hülse
Was aber so garnicht hinhaut ist dieser Spinner. Selbst wenn ich das Teil passend ausbohren könnte, was wohl nicht geht da die Nabe kein Vollmaterial ist bleibt nicht genug Gewinde übrig um den Konus auf zu schrauben wenn der Prop dazwischen ist
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nimm irgendeinen Spinner mit, aber bitte nicht per Anhalter...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zeig mal her!
|
|
||||
|
||||
Hatte ich doch schon weiter vorne...
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=4674
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Du hast aber doch in der "Wundertüte" auch Material, um den Prop zu befestigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Von der Wundertüte passt auch nix!
Maaaaan!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ok, verstanden. Der Prop wird von der Mutter fixiert und nicht vom Prop. Das sieht doch gut aus.
Den Spinner würde ich mir verkneifen, durch das Klemmen mit der Made wird er nicht zentriert sitzen und Vibrationen verursachen. Kannst Du den Gewindetyp bestimmen, dann flitz ich mal in den Keller zwecks Inventur...
|
|
|||
|
|||
Ich hab grad noch mehr verstanden - der Prop ist zu schmal, gelle?
Zeig mal die Einzelteile so, daß man Gewinde erkennt. Hat der Spinner noch Gewinde innen drin? Und passt die Scheibe auf die andere Seite vom Prop und gäbe dann mehr Gewinde frei? |
|
||||
|
||||
Wat für ne Made
Der Konus wird auf das Gewinde geschraubt... Schlüsselweite der Mamma ist 10mm, also wird das wohl M6 Gewinde sein. Das Loch vom Prop hat ca. 3mm, passt also direkt auf die Motorwelle, aber eben nicht auf die 6mm der Aufnahme und auf 6 aufbohren is nich weil siehe Bild
|
|
|||
|
|||
Ach so - dann hast Du falsch bestellt...
Ich hatte Dein Problem anders interpretiert und jetzt vermutlich verstanden. Gehen wir beide morgen mal bei Staufenbiel shoppen? Made scheint im Spinner zu sitzen zwecks Klemmbefestigung. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Aaaaarrrrgh!
Wo ist Staufenbeil? Hört sich an wie ein Laden für Naziklamotten Morgen habsch keine Zeit, aber ich suche noch einen Laden der reichlich Auswahl hat, Conrad ist Mist und bei den Chinacken möchte ich auch nix mehr kaufen
|
||||
|
||||
Ich hab das jetzt verstanden Du Döds!
Welche Steigung/Durchmesser hat der Prop? Und die Anlagefläche am Propellermitnehmer? http://www.modellhobby.de/ Barsbüttel oder Harburg
|
|
||||
|
||||
So einen himmelblauer Spinner passt auch gar nicht auf dein tuffiges Modell.
Da mussu einen in Rosa nehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Marine-Blau, das ist Marine-Blau.
Hatte ich auch schon verlinkt, du hörst mir mal wieder überhaupt nicht zu! http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8006 Ich brauche eine mit 14cm Durchmesser und dann noch eine mit 18cm am liebsten als 3Blatt. Da hab ich die hier geordert http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8092 Die ist aber noch dicker, da bleibt grad mal genug Fleisch für die Mama
|
||||
|
||||
So übel hab ich mir am Herrentach noch nie einen gelötet...
Aber ist ja auch egal bei dem Pimmelwetter.
|
|
|||
|
|||
Bombe, Alter!
|
|
||||
|
||||
Gibt es einen Trick wie man überschüssiges Lot, was außen dran klebt, wieder wech kriegt?
Ich schaffe es nur das Zeug einmal umrum gleichmäßig zu verteilen...
|
|||
|
|||
Nur mit ner Lotabsaugpumpe oder einer völlig verdreckten Lötspitze - letzteres würde ich mir nicht wünschen...
|
|
||||
|
||||
Entlötsauglitze!
Oder einen Tropfen draus machen und abschlagen. Einfach den Stecker dann auf die Unterlage dotzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja. Entweder mit Entlötpumpe oder mit Entlötlitze. Die saugt das überschüssige Lot auf. Z.B.: http://www.ebay.de/itm/1-25-m-3er-SE...item23125fff72 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Okay, dann gebe ich mir einfach in Zukunft etwas mehr Mühe...
Die Stecker bekommt man übrigens prima in die Plastikhülsen gepresst wenn man ein Paar nackte Gegenstücke aufsteckt und sich dann mit 85KG Kampfgewicht drauf stürzt. Also erst die Kabel durch die Hülsen führen, dann Stecker anlöten und anschliessend von vorne samt Gegenstücke einpressen - jo, so macht man das!
|
||||
|
||||
Der Onkel ist nun am absoluten Tiefpunkt von der Projekt angelangt.
Die Schürze.....son Hals! Das sieht aus wie hingerotzt und ich kriege es nicht besser hin, keine Chance. Kack Stoff! Nähen wäre wahrscheinlich besser gewesen, aber das äh...nein. Man könnte auch alles nochmal auftrennen und frei von Kniften neu anpassen, aber das äh...NEIN. Zum testen muss der Motor laufen damit sich die Wurst füllt, dieser Chinese macht so einen Höllenlärm das ist der Wahnsinn. Dazu einen extrem hellen Piepston dass mir, als eh schon geplagter Tinituspatient, fast die Fontanelle explodiert. Echt krank! Ist das normal oder nur bei dem Chinamüll so? Vollgas hab ich mich noch nicht getraut, diese pervers hohe Drehzahl und asiatische Kinderarbeit passen einfach nicht zusammen, der Krempel verteilt sich 1000pro bei Volllast und steckt dann in vielen Hundert Teilen in mir und der Katze. Ich lass das jetzt sein , kriege immer schlechtere Laune und das muss ja, speziell heute, wirklich nicht sein.
|
Themen-Optionen | |
|
|