|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PIETS WERFT oder Mein allererstes Mal.
Schalombo zusammen!
Ich möchte meinen Beitragszähler pushen und man munkelt dafür sei ich dieserorts goldrichtig Kurz zur Sache: Da ich noch nie zuvor ein Modell gebaut habe, entschloss ich mich erst einmal einen vorkonfektionierten Modellbausatz zu verwenden um meine Fertigkeiten in dieser Sparte auszuloten. Selbstverständlich habe ich mich für ein Modell aus dem maritimen Bereich entschieden, so passt das auch fein ins Boote-Forum. Sollte mir dieses Meisterstück gelingen, so habe ich mir fest vorgenommen die nächst höhere Kompetenzebene zu betreten und einen kompletten Selbstbau zu verwirklichen. Gerne dokumentiere ich hier meinen Modellbau inkl. Bildmaterial, sozusagen als mein Tagebuch zum Modellbaumeister, sofern keine Einwände relevanter Personen bestehen was ja im Grunde garnicht möglich ist Ganz nebenbei möchte ich natürlich auch von eurem Können profitieren und bin für Kritik, Lösungen und vor Allem Schwachsinn jederzeit offen wie ein leichtes Mädchen. Möge die Klebe mit uns sein!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ja nu bin ich aber gespannt
Willkommen bei den Bekloppten im
|
|||
|
|||
Dann mal viel Spässken hier.
UND: BILDERS!!!!!!Viele, grosse, schöne"! |
|
||||
|
||||
...genau!
PS Du könntest glatt bei Harald Schmidt anfangen.
|
||||
|
||||
Das gibt in Burgtiefe bestimmt ein Rennen
|
||||
|
||||
OK, Piet.
Ich gratuliere zur Kompetenzebene 0, da es sich um ein Erstlingswerk handelt. Selbstverständlich sind alle unsere Nerven zum Zerreissen gespannt. Wir erwarten eine steile Lernkurve und ein baldiges Erreichen der Stufe 1 .
|
||||
|
||||
Warum fahrt ihr eigentlich keine richtigen Boote mehr? Habe ich was verpasst?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus...
|
||||
|
||||
Fertig.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Na, das ist aber schon an der Kompetenzgrenze 1,5%o, wenn man die Buddel noch leeren muss.....
|
|
||||
|
||||
Die Buddel war leer.
Wenn ich mir die Bilder da oben so ansehe glaubt mir das aber wohl wieder kein Aas. Also hier als Beweis und zur Untermauerung meiner Kompetenzebene das unboxing und einige Fertigungsschritte: Beachtlich auch der Kampf mit den Naturgewalten, diese raue See in einer Flasche zu bändigen war allein schon ein ganzer Akt. Auch musste die Takelage im Vorwege stimmig angeschlagen werden und zwar KOMPLETT Für einen Hebeltiger wie mich eine kaum zu bewältigende Herausforderung, aber es lag ja zum Glück ein Bauplan bei Stapellauf mit gelegtem Mast, so ist es alte Sechlertradition und so soll es auch bleiben! Okay, etwas luvgierig aber dafür satt im Trimm unterm Spibaum der Achterstag Wanten, angesichts meines Kompetenzlevels bin ich dennoch mit dem Ergebnis voll zufrieden. Und kein Wort zu der beschissenen Bildqualität bitte!
|
|
|||
|
|||
Gratulation! Da ich mal die "Preussen" in eine 3l Asbach Flasche gezwängt habe, kann ich abschätzen, welch feinmotorischer Aufwand für Dein Vollschiff erforderlich war...
Wir freuen uns auf weitere Projekte und hoffen, beim Buddel-leeren behilflich sein zu können. |
|
||||
|
||||
Naja.. ein bisschen unterbelichtet halt...
|
|||
|
|||
Dies ist hier KEIN Flachwasser!
|
|
||||
|
||||
Die Flagge hasse schön gemacht
Ich bin stolz auf dich
|
|
||||
|
||||
Level 1 completed.
Was habe ich gelernt? Segeln ist öde und ich habe einen Tatter wie Junke Ich nehme dies also kommentarlos zur Kenntnis und mit in mein nächstes Projekt.
|
|
||||
|
||||
Ich bezweifle, dass Du das Modell selber gebaut hast. Da hast Du sicher Deine Liebste - unter Androhung von Liebesentzug - ran lassen, um Dir den Modellbootbauermeistertitel zu erschwindeln.
|
||||
|
||||
Peda du hast nen gehöriges Ding an der Murmel
endlichmal normale Leute
|
||||
|
||||
Es zerreißt mich förmlich vor Neugierde Level 2 zu sehen.
Meine Hochachtung vor dem Gesamtkunstwerk, der super Bauausführung und der gelungenen Dokumentation. Das hätte ich so nicht hinbekommen. Gruß Lothar
|
|
|||
|
|||
Tja, das hat eben nicht jeder drauf.
|
|
||||
|
||||
Jetzt noch einen ordentlichen Motor mit Luftschraube auf die Flasche gepappt und Du hast ein klasse Sumpfboot
|
||||
|
||||
Ein goiler Baubericht
Hier schlummern ja richtige Koniferen ääääh Chloriphäen ääääh Fachleute des Modellbaus Ich freue mich auf das nächste Projekt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also Lüddn, ich versuch Dir das mal behutsam zu verklickern : (da du den Beipackzettel vom Kleister bestimmt nicht gelesen hast) Dat Zeuchs gehört ans Objekt, also hier dat Moddel ! Kleine Mengen verwenden und gut durchlüften! Rübe beiseite, dat macht die Gehirnzelle wuschich! Kannst mir glauben, einige meiner Jugendlichen ham so auch schon versucht sich mit sowas ne Plastiktüte an die Nase zu kleben... Dat is nich gut!
|
|