|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat der Schiffsführer der Fähre einfach mal nach vielen Jahren die Nerven verloren. Ständig eiern ihm Segler in seinem Fahrwasser dicht vor der Nase rum.
Das soll nicht sein möglicherweise falsches Verhalten entschuldigen - nur mal ein Denkanstoss für die Segler sein, die auf den letzten mm noch im Bereich der Fähre rumdümpeln. Und wenn dann doch mal ein Segler in Not vor der Fähre liegen bleibt - tja .... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Z.B. Halbe Kraft voraus für den Fährskipper...oder Ausweichkurs.
|
|
||||
|
||||
Nach §1.23 ist die Genehmigung mit entsprechenden Auflagen zu versehen. Wobei das ja nur Auflagen für den Antragsteller sein können - z.B. "Am linken Ufer sind 150m freizuhalten, andere Boote sind durch ein Postenboot einzuweisen.". ´Wenn das dann auch eingehalten und umgesetzt wird, dann wäre bestimmt so manches mal wesentlich entspannter.
Wer eine Regatta genehmigt, die eine Fährlinie kreuzt wäre m.E. nicht ganz dicht Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Reederei DARF er, auch wen ein Hindernis im Weg ist, den Kurs nicht ändern Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fähre Kladow- Wannsee ist ja mehr oder weniger auch ein Ausflugsdampfer, komischerweise gibt es mit den anderen Fahrgastschiffen eigentlich nie die Probleme wie mit der "Lichterfelde". Was genau pasiert ist, werden wir hier nicht eruieren können. Denkbar ist ja, er stand in der Abdeckung von irgendwas, dann ein Drücker aus der falschen Seite, udn mit backstehender Fock drückt´s Dich unweigerlich in die eine Richtung.... Ich schrub ja, daß der Segler ggü der Fähre ausweichpflichtig war, ohne Zweifel. Die Schiffahrtsordnung und der gesunde Menschenverstand gebieten, beim Auftauchen der "Lichterfelde" sich schleunigst aus der Schußlinie zu bringen. |
|
||||
|
||||
...der Abdeckung der Lichterfelde vielleicht?
Ich bin dafür an den überfüllten Tagen eine Wannsee-Boots-Benutzungs-Lizens einzuführen. Die Anzahl der auszugebenden Lizenzen wird vom WSA jeweils festgelegt um einen sicheren Betrieb der Fähren zu gewährleisten. Lizenzen werden meistbietend versteigert. Der Erlös kommt....ähm, da nehme ich noch Vorschläge an. Wir sind Deutschand!
|
|||
|
|||
Zitat:
Erinnert sich noch jemand an das Motorfahrverbot, jedes erste und dritte Wochenende? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry for off topic.
|
|
||||
|
||||
Das waren noch Zeiten. Segler und Surfer allein unter sich und dazu noch diese himmlische Ruhe, herrlich.
|
||||
|
||||
Ja, das waren vielleicht riesige blaue Qualmwolken, wenn abrupt um 18 Uhr die himmlische Ruhe (an jedem 2. Wochenende) endete, als dann alle gleichzeitig ihre Motor starteten um gen Heimathafen zu schippern oder auch zu rasen....!
Übrigens gab es damals (1973) in Berlin (West) auch zahlreiche (1.200!) Unfällle in nur 18 Monaten (mit 50 Verletzten und 2 Toten). Aber schuld waren ja die Vögel: http://www.zeit.de/1973/22/schuld-sind-die-voegel Naja, wir waren damals als Westberliner eben dort ziemlich "eingezäunt", an manchen Havelstellen war an den berüchtigten "weißen Bojen" in der Flussmitte dann "Schluss mit lustig"...., und 10.000ende von Berliner Booten auf nur 30 qkm, und dazu noch etliche Wessis/"Barzis" ... die ihre Boote aus Bayern nach W-Berlin verlegt haben, das war einfach zu viel. Aber das Paddeln hat mir damals trotzdem Spaß gemacht. Mehr konnte ich mir damals nicht leisten. Gruß Fun_Sailor
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (07.05.2012 um 20:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/fa...r/6577390.html Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Guckst Du #94, da hatte ich sogar die einzelnen §§ rausgesucht .
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Nach nicht offiziellen Gerüchten soll der Käpt'n entlassen worden und die Stelle neu ausgeschrieben sein. Soll wohl Alk..l im Spiel gewesen sein.
Das kann ich nicht glauben - ist wohl Seemannsgarn -- Gruss - Badegast |
|
||||
|
||||
Zumindest ist eine Stelle aktuell (vom 19.05.12) für einen Schiffsführer bei der Stern- und Kreisschifffahrt, die die Fähre F10 im Auftrag der BVG betreibt, ausgeschrieben, und zwar noch "für die Saison 2012"....
http://www.backinjob.de/index.php?se...&Suchen=submit Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Stimmt - jetzt seh' ich's auch: http://sternundkreis.de/de/Unternehm...erei/E1074.htm
... ist aber sicher nicht für die Stelle des Käptn's der Lichterfelde -- gruss - Badegast |
|
|||
|
|||
Komisch - die Lichterfelde hupt kaum noch - ist sogar einer Optimisten-Regatta ausgewichen ?!?
-- Gruss - Badegast |
|
||||
|
||||
Moin,
kam grad im Radio: der Schiffsführer der "Lichterfelde" wurde schuldig gesprochen. Ausser Hupen hätte er auch Ausweichen müssen. Geldstrafe 1.000,- €.
|
||||
|
||||
Wäre ja auch der Gipfel, wenn er hätte "draufhalten" dürfen... das wäre ja ein Freibrief für die Berufsschiffahrt gewesen und bald hätten die Trucker ähnlich Ansprüche geltend gemacht, dass sie, wenn ein Kleinwagen einen Fehler macht, einfach draufhalten dürfen...
LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Die niedrige Geldstrafe deutet darauf hin, dass er immer noch arbeitslos ist. Wieviele Tagessätze waren es denn?
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
40 Tagessätze zu 25 Euro per Strafbefehl. Der Kerl hielt es noch nicht mal für nötig im Gericht zu erscheinen. Naja,....
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
40 Tagessätze zu 25,- EUR ...
Seit eben auch imTagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/bv...t/7705334.html -- Gruss - Heiner |
|
||||
|
||||
Er hat doch draufgehalten und damit nicht nur Sachschäden, sondern auch Personenschäden billigend inkauf genommen. Da halte ich aben 40 Tagessätze für reichlich günstig
|
||||
|
||||
Für "billig" halte ich das Urteil auch. Mal schauen was der Staatsanwalt dazu sagt.
Nichtsdestotrotz wurde seitens des Gerichts mal eine längst überfällige "Duftmarke" gesetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eine billige "Duftmarke", ist ja auch eine...
|