|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bist Du sicher, daß der billiger ist?
|
||||
|
||||
In die Tankstellen, ganz egal.
Meine kunstofftank /12mm stark Poliethylen/ kostet 800€, diese tank etwa 40kg. VA2 Tank in diese größe 100-110kg, und 1000€ nur die Stahlplatten. / hier in Ungarn/ Und viele Geld die Arbeit. Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)
|
||||
|
||||
Zitat:
110 kg VA 4mm dick = 3,5m² mit der halben Wanddicke könntest Du die Materialkosten knapp halbieren. Die Arbeit bleibt praktisch die gleiche. Ich halte die Materialstärken für total übertrieben. In VA würde ich 1mm nehmen, in PE 4mm. Darauf herumlaufen kannst Du sowieso nicht. Mit welchem Verfahren hast Du den Tank geschweißt, sieht aus wie extrusionsgeschweißt?
|
||||
|
||||
Hallo Kapitäne
habe 12 m Stahlboot - Super Waddenkruiser - 120 PS - 1000 ltr. Tank - knappe 5 ltr. Verbrauch bei 12 km/h gute Saison noch Bernd
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Unser Verdränger (Diesel): 2 Tanks a 128 Liter = 256 Liter Verbrauch Marschfahrt (10,5 Km/h) = 3 Liter/Stunde = 0,295 L/Km Vollast (13,4 Km/h) = 7 Liter/Stunde = 0,522 L/Km Der kleine Gleiter (Conti18, 60PS 2-Takt) Tankinhalt 82 Liter + 3*20 Liter Reserve (Umschaltbar) Marschfahrt (Kanal, 10,5 Km/h) = 6,8 Liter/Stunde = 0,66 L/Km Vollast (43 Km/h) =~ 22 Liter/Stunde = 0,51 L/h (kann das sein??) Gruß Michael |
|
||||
|
||||
5,7L V8
280 Liter Tank Der Tank war noch nie leer. Ich tanke immer 60-80 Liter und hab dann 6-10 Stunden meinen Spass.
|
||||
|
||||
Hallo,
Hellwig Marathon + Mercury 60 EFI Tank 80 Liter; 2-3 Personen bei gemischter Fahrweise komme ich damit ca. 240 km weit; auf die Stunde ca. 6 Liter. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Habe 210 Liter bei gut 20 Liter Durchschnittsverbrauch.
Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
120 Liter 5,7L V8
|
|
|||
|
|||
~ 460 ltr, 8,1 ltr V8
|
||||
|
||||
208 L
für 4,3 L V6 Volvo Penta GXi mit 225 PS und Duoprop mit Zweikreiskühlung Verbrauch im Durchschnitt bei 15 - 20 L pro Stunde
|
|||
|
|||
Etwas weniger als Robert und Thomas:
42 l, 1 l/h, 11 l/100 km
|
||||
|
||||
Hallo,
Bayliner 2655 CS 5,7 l V8 ~400l Alutank (105 gal) zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen Gruß aus'm Pott, Thorsten
|
|||
|
|||
Moin 70 Liter Tank im Heck und 30 Liter Tank im Bug 1,5 Liter Verbrauch die Stunde bei Marschfahrt ca 6knLG Daniel
|
|
||||
|
||||
Also über 60 Stunden bummeln mit ner Tankfüllung Das schaff ich nie, aber ich denke es ist nicht schlecht etwas mehr Sprit dabei zu haben. Tankstelle suchen auf dem Wasser muss ich nicht haben.
Felix
|
||||
|
||||
137 Liter,
Verbrauch zwischen 0,3 und 0,8 l/km
|
||||
|
||||
Moin,
Lena hatte 1900 l Diesel und 1000 l Trinkwasser. Verbrauch zwischen 0,9 und 1,1 l/nm. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
...
90-115 Ltr (verschiedene Angaben verschiedener Quellen) bei 15-35 Ltr/h.
|
|||
|
|||
275 Liter - davon braucht der Volvo-Penta 4,3 GS im Schnitt 25 l/h.
Kai |
|
||||
|
||||
520 Liter für 2x260 PS passt also,Verbrauch kann ich noch nicht sagen,ist meine erste Saison mit dem Boot...irgentwie will ich es aber auch garnicht so genau wissen.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
5.0 Liter Mercruiser Vergaser
Tank: 168 Liter Verbrauch ca. 26 L/Stunde
|
||||
|
||||
Zitat:
... das ist die neue EU - Norm
|
||||
|
||||
19ft. Bowrider
4,3l MPI 35 GAL. oder 132,5l Verbrauch: 0,7l/km
|
||||
|
||||
24 ft Eigenbau (Scmuggler)
Yamaha 250 PS Tank 700 liter ( Werde ich wohl nicht so oft volltanken ) Verbrauch: Dazu kann ich in einigen Wochen erst was sagen.
|
|||
|
|||
Freunde!
Ohne Angabe eures Motors bringt die Umfrage hier garnix, wenn ihr eure Spritverbräuche postet. Nennt bitte Motor, Hubraum und Bootstyp, dann kann man vergleichen. have fun! I<it |
Themen-Optionen | |
|
|