boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 141Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 141 von 141
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 10.10.2012, 15:24
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Wer die Delphine in der Adria schützen möchte, der verwendet seine Energie besser indem er die Projekte dort unterstützt.
Beiträge hier im Forum liest sowieso kein koratischer Fischer und interessieren werden sie ihn noch weniger.
Darum ist die ganze Entrüstung auch eher nutzlos.

Gruß

Götz
Es gibt viele Themen die täglich auf der ganzen Welt diskutiert werden ohne dass man direkt vor Ort hilft.
Wer vor Ort helfen will sollte das tun.
Aber der Delfintot legitimiert trotzdem dass man über solche Themen auch in der Ferne diskutieren sollte.
Möglicherweise wird der ein oder andere Geist dadurch angetrieben vor Ort zu helfen.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 10.10.2012, 15:25
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt fett Hunger auf ein dickes Steak.

Die Diskussion hier ist unnötig.
Im zu überleben muss "Tier" getötet werden.

Das ist schon seit dem HomoSapiens so. Und wir werden das nicht ändern. Nur humaner






HEF! via IPhone
Aber dann bitte beide unbewaffnet, mal sehen wer dann überlebt.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 10.10.2012, 15:34
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Aber dann bitte beide unbewaffnet, mal sehen wer dann überlebt.
Ich bin froh dass wir die Nutztiere so töten wie es heute vorgeschrieben ist.(Waffen)
Alternativ würden wir diese mit Steinen erschlagen.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 10.10.2012, 16:18
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 272
Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Nein, die einzigen Arschlöcher sind die Typen, die im 21. Jahrhundert noch Berufe aus der
Steinzeit ausüben und die dazu passenden rückständigen Weltanschauungen ausleben.

Wer frei lebende Tiere als seine natürlichen Fressfeinde betrachtet oder wegen ihres Fleisches
regelmäßig auf die Jagd gehen muss, lebt nicht im Europa des Jahres 2012, sondern in der Steinzeit.
Zodiak, das ist Unsinn!
Der Maiszünsler bedroht die Energiemaiskulturen. Also wird er bekämpft.
Der Borkenkäfer bedroht Fichten. Also wird er bekämpft.
Der Eichenprozessionsspinner bedroht Eichen, also wird er bekämpft.
Der Hallimasch bedroht den Ertragswert von Böden, also wird er bekämpft.
Der Elefant bedroht die Ernten ganzer Landstriche, also wird er bekämpft.


Bei mir im Haushalt wird zu 90 % Wildfleisch verzehrt. Warum? Weil es fettärmer und nicht mit Antibiotika versifft ist, weil es bekömmlicher ist. Die von mir getöteten Tiere kennen keinen Stall, keinen Vieh -LKW, keinen Schlachthof. Sie haben ein freies, ungebundenes, wildes Leben und einen stressfreien Tod, der nicht Stunden, nicht Minuten, sondern schlimmstenfalls ein paar Sekunden spürbar ist.

Wenn man so denkt wie Else, kommt man zu fast faschistoidem Ergebnis, denn wer so denkt, muß zwangsläufig zu dem Schluß kommen: Schaffen wir die Menschen ab, damit es der Natur besser geht.
Und er maßt sich an, z.B. das Leben eines Wildschweines höher zu bewerten als das eines Schlachtschweins.
Das ist völlig Gaga. Die meisten Menschen müssen dringend wieder lernen, sich als Bestandteil der Natur anzusehen.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 10.10.2012, 16:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Aber dann bitte beide unbewaffnet, mal sehen wer dann überlebt.
Du überlebst dann garantiert,weil totgesabbelt
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 10.10.2012, 16:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

@ Oberförster: Da du auf meine Frage nicht eingegangen bist stelle ich sie noch mal anders.
Für dich macht es aber auch einen Unterschied ob du ein Reh schießt oder einen Luchs, oder?
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 10.10.2012, 17:30
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 272
Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Sorry, ich habs übersehen....


Ich denke, man muß einen vernünftigen Grund haben, wenn man ein Tier tötet. Den hätte ich bei einem Luchs nicht, bei einem Reh habe ich ihn.

Für den Fischer war es vernünftig, den Delphin zu töten und er würde vermutlich jeden saturierten Mitteleuropäer ansehen wie einen Geist, wenn der ihm deswegen Vorhalte machen würde.

Wir haben im Naturschutz eine ganz wesentliche Erfahrung sehr schmerzhaft machen müssen: Was immer man schützen will - das gelingt nur, wenn man den Wert des Schutzobjektes im Hirn der Bevölkerung verankert hat.

Bestes Beispiel sind die Antilopen und Elefanten Afrikas: Erst seitdem man gelernt hat, daß die doofen reichen Europäer und Amerikaner ein Sündengeld ausgeben, um sich die sog. Trophäen an die Wand zu nageln, sind sie bereit, Schäden zu akzeptieren und nicht mehr zu wildern.

Das setzt aber auch voraus, daß Naturnutzer, u.a. also auch Jäger toleriert werden, was eigentlich nicht schwer fallen sollte, wenn man neben seinem Herzen auch sein Hirn registriert. Und es setzt voraus, daß die Naturnutzer ehrlich zugeben, daß ihnen das, was sie tun, nicht nur ökologisch vertretbar erscheint, sondern auch Spass macht.

Wir erleben gerade an der Nordsee eine ähnliche Diskussion:
Der Landesjagdverband Schleswig - Holstein hat per Zählung ermittelt, daß der Robbenbestand mal wieder eine kritische Größe erreicht hat und der nächste Staupe - Zug zu befürchten ist. Er rät deshalb zu einer Reduzierung des Bestandes.
In Niedersachsen ist man der gleichen Meinung, will jedoch keine Bejagung erlauben, da man sie der Bevölkerung nicht vermitteln könne und daher das Ansehen der Jägerei geschädigt würde.

Ich verurteile diese Auffassung aufs Schärfste, denn anders formuliert bedeutet dies: Um einen Image-Schaden zu vermeiden, lässt man lieber Robben grausam krepieren(, auch wenns ganz gewiss keine Freude macht, so einen putzigen Heuler umzulegen).

Noch ein kleiner Nachtrag:
Vor gut zwei Jahren hat ein Volldepp in der Nähe von Uelzen auf einen Wolf geschossen. Das sollte nicht, aber kann passieren, da es den Revierpächtern und uns Berufsjägern erlaubt ist, wildernde Hunde zu töten. Der Vollpfosten hat den Wolf also beschossen, der lief weiter und wurde von einem oin der Nähe stehenden anderen Jäger tot geschossen. Per Gericht wurden beide verknackt, was in der Sache zunächst mal richtig erscheint, aber fatale Folgen hat. Der zweite Schütze hatte zwar auf ein geschütztes Tier geschossen, entschuldigte dies aber mit der Feststellung, der Wolf wäre so schwer verletzt gewesen, daß er nicht überlebt hätte. Dem mochte das Gericht nicht folgen.
Für mich bedeutet das: Was mache ich jetzt, wenn in meinem Dienstbezirk irgendwo ein schwer verletzter Wolf langsam vor sich hin krepiert? Wenn ich ihn erlöse, hat dies insbesondere für mich fatale Folgen, tue ich es nicht resp. nicht sofort, verlängere also seine Leiden, kann ich mich im Spiegel nicht mehr sehen.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.

Geändert von bob 57 (10.10.2012 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 10.10.2012, 18:08
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Du überlebst dann garantiert,weil totgesabbelt
du bist zu intelligent für diese Welt, such dir doch eine andere
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 10.10.2012, 18:31
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Oberförster:
Nett, dass du ausgerechnet den Wolf anführst.
Jetzt ersetzt du den "Deppen" der aus Versehen geschossen hat gegen einen Schäfer der Angst um seine Herde hatte und absichtlich geschossen hat.

Und dazu zum nachdenken noch 2 Verhältnisse:
Schäfer <-> Wolf
Fischer <-> Delphin.

Hatte der Schäfer dann auch gute Gründe wie der Fischer und ist es deshalb rechtens?

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 10.10.2012, 19:01
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 272
Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Da es unmittelbar im Nachbardienstbezirk Wölfe gibt, bin ich an dem Thema ziemlich dran:

Wenn ein Wolf in eine Schafherde einbrechen würde und der Schäfer nachweislich kein anderes Mittel hätte als den Wolf zu töten, würde ich das für vertretbar halten, bin mir aber sicher, daß unsere Gerichte das vermutlich erstinstanzlich anders sehen würden.

Hingegen hielte ich es für unvertretbar, den Wolf aus reiner Vorsicht zu töten.

Bei dem Fischer sieht das zunächst ähnlich aus, allerdings gibt es da einen kleinen, aber feinen Unterschied: Da es bei uns jahrzehntelang keine Wölfe gab und da unsere Schäfer für Wolfsrisse entschädigt werden, wäre es für den Schäfer absolut ungewöhnlich, einen Wolf zu töten. Hingegen hat der Fischer etwas getan, das sein Vater, sein Großvater und dessen Vater vermutlich auch schon getan haben. Für ihn ist es völlig normal, einen Delphin zu töten. Er hat auf Anhieb ein halbes Dutzend guter Gründe, den Delphin zu töten, aber keinen einzigen, es nicht zu tun.
Genau das ist das Problem. Er hat Mühe genug, seine Familie zu ernähren und dann soll er auch noch zulassen, daß Konkurrenten "seine" potentielle Beute fressen.
Die Lösung wäre einfach, man könnte die Delphine über eine Subvention freikaufen. Würde aber Geld kosten, also beschränkt man sich auf Verbote.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.

Geändert von bob 57 (10.10.2012 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 10.10.2012, 19:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
du bist zu intelligent für diese Welt, such dir doch eine andere
"Du" schreibt man groß
Och nö,ich stöber noch etwas...evtl gibt es ja bald Berichte von Jägern die ihre Beute erwürgt haben.Spannend finde ich allerdings eure Reaktion,wenn mal wieder was in der Presse erscheint...jeden Tag werden Elefanten,Wale und andere Tiere erschossen und da sitzt auch nicht immer gleich der erste Schuss.Man hört von Tieren die bis aufs letzte gequält werden,da das Adrenalin,welches freigesetzt wird mit ins Fleisch geht,soll also besser schmecken.Keine Ahnung was noch alles veranstaltet wird um es dem Menschen so angenehm wie möglich zu machen,aber das möchte ich auch nicht erst wissen.Ich esse trotzdem mein Fleisch und Fisch...der Mensch ist da und Tiere müssen sterben,so ist das nun mal.Tiere werden übrigens nicht nur zum essen erlegt,da gibt es hübsche Felle die dann teuer zu erwerben sind.Fleisch oder Fisch nicht zu essen ist ganz sicher äußerst schlau,da werden ganz viele Tiere durch gerettet
Salat soll ja auch gesund sein,also beim nächsten Grillabend einfach mal die Wurscht weglassen,spart sogar noch Geld,welches ja lieber vertanken könntest
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 10.10.2012, 19:16
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Hingegen hat der Fischer etwas getan, das sein Vater, sein Großvater und dessen Vater vermutlich auch schon getan haben. Für ihn ist es völlig normal, einen Delphin zu töten.
Nun, da kann ich nur aus der Sicht des Onkels meiner Frau und ihrer Cousins sprechen, die über jahrzehnte in Rovinj auf Berufsfischerbooten gefahren sind. Hier lautet die Antwort klar "Nein!" und die würden dir für deine Aussagen was husten, glaub mir!
Warum glaubst du ist die Fischerei dort meist ein Nebenerwerb? Weil zu unsicher! Das Problem sind die Wassertemperaturen im Sommer, die die Fische weiter raustreiben als selbst die Profis erreichen können. Delphine für geringen Fischbestand verantwortlich zu machen ist geradezu lächerlich!
Da kannste auch sagen: Da fahren so viele Boote lang die regelmäßig seine Netze zerfleddern, da ist verständlich, dass er jetzt auf die Bootscrews ballert.
Der Fischer hat andere Probleme die seinen Fang reduzieren. Der Delphin ist das geringste.

Und egal ob Wolf oder Delphin: Straftat ist Straftat. Punkt.
Aber es gibt ja immer Menschen die meinen, sich aus "guten Gründen" über Gesetze hinwegsetzen zu können. Ich kann und will so etwas nicht unterstützen, so etwas steht niemanden zu.
Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik, und Kroatien ist auch keine.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 10.10.2012, 19:27
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die Sache ist doch ganz einfach:

Wer irgendwas töten möchte, findet auch einen vernünftigen Grund dafür.
Das gilt auch für jede andere Form der Gewalt. Eine Begründung ist immer
zur Hand. Passend zur jeweiligen Handlung und Begründung sind logischer-
weise Einwände höchst unerwünscht. Alles andere wäre auch ein Wunder.

Grenzen werden nur akzeptiert, wenn es nicht anders geht, weil man sich
z.B. der jeweiligen Strafhoheit des Staates mit seinen Gesetzen unterwer-
fen muss.

Darauf, dass Jemand, der töten oder sonstige Gewalt ausüben möchte, es
von sich aus sein lässt, kann die Menschheit lange warten.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 10.10.2012, 19:27
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 272
Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Das mit den guten Gründen ist in der Tat das Problem.

Wann wird eine Tat zur Straftat? Klar, wenn sie per Gesetz verboten wird.
Wann wird ein Gesetzvorschlag zum Gesetz? Klar, wenn die Politik es so beschlossen hat.

Und schon haben wir das Problem an der Wurzel, denn oft genug wird gerade im Naturschutz etwas unter Schutz gestellt, obwohl es hierfür nur wenige, hiergegen jedoch zahlreiche gute Gründe gibt. Aber die will ja niemand hören.
Ein gutes Beispiel sind die Restriktionen bei uns im Wattenmeer.

Womit ich keinesfalls sagen will, daß es richtig war, den Delphin zu töten, da sind wir einer Meinung. Ich halte es lediglich für falsch, und da gibt mir der thread Recht, daß es keinen Sinn hat, Naturschutz über restriktive Gesetze zu betreiben. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Naturschutz fängt im Kopf der Bevölkerung an und nicht in Brüssel oder Berlin.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.

Geändert von bob 57 (10.10.2012 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 10.10.2012, 20:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Womit ich keinesfalls sagen will, daß es richtig war, den Delphin zu töten, da sind wir einer Meinung. Ich halte es lediglich für falsch, und da gibt mir der thread Recht, daß es keinen Sinn hat, Naturschutz über restriktive Gesetze zu betreiben. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Naturschutz fängt im Kopf der Bevölkerung an und nicht in Brüssel oder Berlin.
Das eine kommt ohne das andere nicht aus.

Wann ist ein Grund ein guter Grund?
Das muß ich genauso hinterfragen wie die Tat.
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 10.10.2012, 21:06
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.620
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.619 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Es gibt viele Themen die täglich auf der ganzen Welt diskutiert werden ohne dass man direkt vor Ort hilft.
Wer vor Ort helfen will sollte das tun.
Aber der Delfintot legitimiert trotzdem dass man über solche Themen auch in der Ferne diskutieren sollte.
Möglicherweise wird der ein oder andere Geist dadurch angetrieben vor Ort zu helfen.

Gruß
Richi
Kein einziger Beitrag in diesem Thread wird auch nur einem Delfin irgend etwas nutzen.
Spar eine Tankfüllung und spende das Geld an die lokalen Delfinschützer in Kroatien, das hilft !
Dann nehme ich Deine moralische Entrüstung ernst, sonst nehme ich sie als reine Selbstdarstellung.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 10.10.2012, 21:25
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Kein einziger Beitrag in diesem Thread wird auch nur einem Delfin irgend etwas nutzen.
Spar eine Tankfüllung und spende das Geld an die lokalen Delfinschützer in Kroatien, das hilft !
Dann nehme ich Deine moralische Entrüstung ernst, sonst nehme ich sie als reine Selbstdarstellung.

Gruß

Götz
Ups

Ist hinter dir auch ein "Götz" her der jegliches Thema zu dem du deine persönliche Meinung abgibst sofort in eine Spende lenkt ?

Spendest du an die Kirche wenn du darüber redest ?
Spendest du an die Krebshilfe wenn du dich dazu äußerst ?
Soll ich die Liste weiter führen ?

Verkaufst du hier Ablasbriefe
Sprich ich darf mich zu dem Thema nur äußern wenn ich unmittelbar Spende

Merkst du was ?

Ob du meine Anteilnahme an der Armen Kreatur ernst nimmst oder nicht geht mir ......

Schönen Abend
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 10.10.2012, 22:07
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.620
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.619 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Ups

Ist hinter dir auch ein "Götz" her der jegliches Thema zu dem du deine persönliche Meinung abgibst sofort in eine Spende lenkt ?

Spendest du an die Kirche wenn du darüber redest ?
Spendest du an die Krebshilfe wenn du dich dazu äußerst ?
Soll ich die Liste weiter führen ?

Verkaufst du hier Ablasbriefe
Sprich ich darf mich zu dem Thema nur äußern wenn ich unmittelbar Spende

Merkst du was ?

Ob du meine Anteilnahme an der Armen Kreatur ernst nimmst oder nicht geht mir ......

Schönen Abend
Richi
Du hast nicht nur einfach Deine Meinung gesagt, sondern Du hast Dich extrem moralisch entrüstet. Z.B. schreibst Du "ich hatte Tränen in den Augen als ich die Tiere im Juli live gesehen hatte
Wenn man dann so etwas liest könnte man wirklich kotzen
"
und alles was Du tust ist hier zu moralisieren.
Wie ernst kann man das nehmen?

Nein, ich Spende nicht immer, wenn ich etwas nicht in Ordnung finde, aber wenn ich etwas so schlimm finde, dass ich "Tränen n den Augen" habe und "kotzen könnte", dann werde ich aktiv.

"Es gibt nichts gutes, außer man tut es."

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 10.10.2012, 22:34
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Es ist kein Jahr her da habe ich einer Kuh die gerade kälbert (für den Leihen eine Geburt) in die Augen gesehen und hatte ebenfalls fast Dränen in den Augen.
Was war ?
Das Kalb steckt fest, der Kopf und die Vorderbeine waren schon draußen.
Das Kalb schrieh wie ich es noch nie gehört habe. Die Kuh schrieh wie ich es noch nie gehört habe.
Wir haben dann die Nachbarsbauern dazu geholt und zu viert an dem kleinen Kalb gezogen.
Beide schriehen immer mehr !

Die Kuh haben wir bei der Aktion um einige Meter versetzt.
Jetzt gab es noch die Möglichkeit den Geburtshelfer zu nehmen.
Das ist eine Art Wagenheber der bei solchen Geburten hilft das Junge heraus zu ziehen.
Dabei war die Wahrscheinlichkeit groß dem Kalb das Kreuz abzureißen.

Ich kann dir viele solche Erlebnisse zum besten geben da wir hier einen guten alten Bauernhof im Schwarzwald haben.

Ich hatte schon viel mit Viechern aller Art gelitten oder mich auch darüber gefreut.

Ohne gleich zu spenden !

Wenn ich vor Freude Tränen in den Augen bekomme weil ich zum ersten mal in meinem Leben die Delfine live gesehen habe dann renne ich auch nicht gleich an den Spendentisch.

Meine Frau arbeitet in der Kinderklinik und bekommt viel Leid von Kindern mit.
Würde sie jedes mal wenn ein Misshandeltes Kind kommt spenden dann hätte sie keinen Lohn mehr.

Ich muss dir leider sagen dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann.

Sorry
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 11.10.2012, 08:09
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.620
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.619 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Man kann nur hoffen, dass Du die gleichen moralischen Standards, die Du von den Kroaten erwartest, auch für Deine Tierhaltung gelten und, dass bei Dir kein "brutaler Kuhmord" stattfinden.
Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.
Vieles gäbe es auf Deinen Beitrag zu antworten, aber die Diskussion ist ohnenhin nutzlos.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 11.10.2012, 08:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Man kann nur hoffen, dass Du die gleichen moralischen Standards, die Du von den Kroaten erwartest, auch für Deine Tierhaltung gelten und, dass bei Dir kein "brutaler Kuhmord" stattfinden.....

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Du hast nicht nur einfach Deine Meinung gesagt, sondern Du hast Dich extrem moralisch entrüstet. ......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 11.10.2012, 08:51
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.620
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.619 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Wolf,

Dir ist die Ironie des "brutalen Kuhmordes" wohl entgangen ...

Götz
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 11.10.2012, 09:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

der ganze Thread ist in Ironie ausgeartet....
hol mir gerade wieder eine Tasse Kaffee ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 11.10.2012, 09:26
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.010
6.595 Danke in 3.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
der ganze Thread ist in Ironie ausgeartet....
hol mir gerade wieder eine Tasse Kaffee ...
Stimmt. Eigentlich könnte man hier schliessen.
Es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 11.10.2012, 09:32
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.620
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.619 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
der ganze Thread ist in Ironie ausgeartet....
hol mir gerade wieder eine Tasse Kaffee ...
Stimmt!

Eine Frage an die Moderatoren und bitte seid ehrlich: Das hier ist doch der Versuch die Fernsehsendung "verstehen Sie Spaß" auf das Internet zu übertragen ?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 141Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 141 von 141


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.