|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brutaler Delfinmord bei Poreč !!
Großer Tümmler stirbt im ==> Kugelhagel nahe Poreč.
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (02.10.2012 um 11:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Fred,
der Link funzt nitt, zumindest bei mir
|
||||
|
||||
ebenso
|
||||
|
||||
Bei mir auch nicht,aber habs schon gelesen...übel!
|
||||
|
||||
... joo, der Link geht nicht
|
||||
|
||||
Sorry - aber jetzt funzt er .....
|
||||
|
||||
Ich sag nur : Schweinerei
leider wird man die wohl nicht erwischen.
|
|||
|
|||
Man fragt sich immer nur warum Menschen so etwas machen.....
|
||||
|
||||
Als ich das gelesen und das Foto gesehen habe sind mir wirklich die Tränen gekommen ......
Wie Menschen so etwas nur machen können geht mir nicht in den Kopf.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich hatte Tränen in den Augen als ich die Tiere im Juli live gesehen hatte
Wenn man dann so etwas liest könnte man wirklich kotzen Gruß Richi
|
||||
|
||||
Daß die Strafe dafür max. 5000€ beträgt zeigt, der komplette Bestand einer ganzen Gattung ist dem kroatischem Gesetzgeber gerade mal max. 1,1 Mio € Wert.
Gerechnet: 220 mal 5000
|
|
||||
|
||||
da sollte man gleiches mit gleichem vergelten, an die Wand stellen solche Schweine. DA sollte doch mal der EU Betritt auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da würde auf diese Kerle richtig Druck kommen, denn damit Schaden sie dem ganzen Land.
|
||||
|
||||
Ja bei mir funzt er, ich finde das ist eine Rissen Sauerei, wir hatten dieses Jahr das Glück eine Ganze Schule vom Boot aus zu erleben ,die haben uns eine ganze Stunde begleitet.
|
||||
|
||||
Tja, traurig....
ABER die Fischer dort vor Ort sind um jeden Delfin weniger erfreut! Kann ich gut verstehen, wenn die Räusen lehr bleiben, dass da mal irgendwann einer durchdreht. Vom AHHH und OHHH der paar Wassertouristen, kann der alte Mann nicht überleben. da kommt dann die alte Kalschnikov zum Einsatz! die Delfine stehen in direkter Konkurenz zum Fischer... der stärkere überlebt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann sollten diese Flachnasen vielleicht mal begreifen, dass sie ihr gebiet leegefischt haben.
Grundsätzlich sind es immer andere. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Fischbestand ist nicht durch die Delfine sondern durch die Überfischung dezimiert. Ein einziger Trawler fängt auf einer Fahrt wohl mehr als so ein Delfin sein Leben lang vertilgt.
|
|
||||
|
||||
Tja, das ist auch das einzige, was uns vom Tier unterscheidet.
Wir können aus der Entfernung töten!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eigenartig. Wenn ich meine Konkurrenten umbringen würde, weil sie mir die Butter vom Brot nehmen, komm ich in den Knast. Und zwar zu Recht. Andreas P.S.: Wir haben im September eine Gruppe von bestimmt 50 Tieren südlich von den Kornaten getroffen. War wesentlich beeindruckender als das Fischgericht am Abend in der Kneipe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist das auch klar
|
|||
|
|||
Dann verstehe ich Deine Äusserung umsoweniger.
PS: bei uns werden Seeadler vergiftet, weil die Angler sich bedroht fühlen, Störche abgeknallt und untergeflügt. weil sie den Acker versauen. Füchse erschossen, weil sie Kälber reisse (Mäusefresser...) oder weil sie die ganzen Hasen gefressen haben, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen, zur Zeit ist hier der Wolf aktuell, wahrscheinlich werden sich da auch noch einige finden, die sich verleiten lassen, das geschützte Tier zu erschiessen, weil gerade ganze Schafherden gerissen werden. Wenn man dahinterkuckt, war kein Wolf weit und breit in der Nähe, sofern überhaupt vorhanden.... Fasane, die wenigen die sich noch verstecken können bzw. noch Lebensraum in den unsäglichen Maismonokulturen finden, werden gezielt vernichtet, weil sie ganze Maisfelder verwüsten. Schollen, Barben, Rotbarsch, Aale, werden immer weniger und immer kleiner, weil die Kormorane alles fressen. Es findet sich immer ein Grund, Fehler, die der Mensch gemacht hat, auf Tiere abzuwälzen, und unter dem Deckmäntelchen weitere Tiere gnadenlos abzuschlachten. Tja, die gute, alte Kalaschnikow..... Ich könnt kotzen, wenn ich sowas lese.... Geändert von else (02.10.2012 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich auch nicht.
@ Style: du schreibst deinen Beitrag als wolltest du die Fischer verteidigen. Daher unser einwand
|
||||
|
||||
Ich versteh den Ralf schon.
wenn er die Motivation versteht muß er das ja noch lange nicht als richtig empfinden und damit verteidigen.
|
|
||||
|
||||
der arme Delfin war leider das schwächste Glied einer Kette.
Die großen Fischer fischen alles weg... Dann kommt der einheimische Fischer und muss sich den Rest mit den Delfinen teilen. (rein subjektiv gedacht als Fischer) Aber wir sind froh dass im Aldi die billigen Regale voll sind. Im Endeffekt sind die die nach viel billigem Fisch verlangen genau so schuld an dem erschossenen Tier !!! Gruß Richi
|