|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja, da hab ich auch schon geguckt ...Angeblich sollen die passen, es fängt aber schon mit der Stromstärke an .....
|
|
|||
|
|||
Muss hier nochmal wg. eines anderen Problems nachfragen:
Ich brauche neue Hydraulikleitungen. Der Freundliche aus Kralingen macht Betriebsferien .... Kennt jmd ne Adresse in Köln oder Düsseldorf, wo man sich die anfertigen lassen kann??? Danke für Eure Antworten! Stephen |
|
||||
|
||||
Ja, Adressen kenne ich, die Betriebe im Einzelnen nicht.
Wichtig ist noch, bei Anfragen das Wort "Lenkung" zu vermeiden. Denn das könnte zur Ablehnung des Auftrages führen. W www.kraemer-hydraulik.de/produkte.html http://www.hansa-flex.com/niederlass...trieb/KOH.html www.pirtek.de
|
||||
|
||||
Krämer hat mir geholfen. Die hatten die nötigen Ringe und Einzelteile mehr zufällig da ...
DANKE!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dichtsatz bestellt über Ebay für 24€ beim freundlichen wären es 89,9€+Mwst gewesen. Mal schauen was noch an Zoll dazukommt, kommt aus USA.
|
||||
|
||||
einfuhrumsatzsteuer 19% auf Ware und versand. Ich hatte Express bestellt und durfte dann 16,54€ abdrücken. Dann waren meine 2 Dichtsätze immer noch trotz Express billiger als einer hier gekauft.
|
||||
|
||||
na dass freut doch die Urlaubskasse.... verrätst du uns noch den Lieferanten.... oder hat er nur einen ebay-shop?
Gruß Lars
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist ein e-bay shop. Ich bin über ebay wegen paypal gegangen. Carb Junkys Carburetors
|
||||
|
||||
Die alten Vergaser habe ich schon demontiert. Die baden gerade bei 50° im Ultraschall-Kühlwasserbad.
|
||||
|
||||
na dann... viel Spaß beim baden! Danke für die Info!
|
||||
|
||||
Hattest du an der Beschleuniger-pumpe was verstellt?
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das richtig, Kühlwasser? Was nimmst du genau?
|
||||
|
||||
Ist, so glaube ich, ein Missverständnis. Peter meint mit Kühlmittel, Kühlschmierstoff aus einer Metallverarbeitungsmaschine. Wir hatten uns hier drüber schon einmal persönlich unterhalten..... ich hatte Ihm seinerzeit dazu geraten.
Es gibt zwei Regel, die sich immer wieder bewahrheiten.... Das eine ist "Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel" tut hier zwar nichts zur Sache. Ist aber wahr und kennt jeder der schon einmal einen Hochdruckreiniger bedient hat. Das zweite, was hier auch passt, ist "Gleiches löst sich mit gleichem" das Kühlschmiermittel löst perfekt ölige und verkrustete Ölablagerungen... und basiert auf einem Wasser-Öl Gemisch. Habe nur gute Erfahrungen damit bei der Vergaserreinigung damit gemacht. Hat den Vorteil das es auch gleich wieder etwas schmiert wie z.B. die Drosselklappenwelle. Hoffe das klärt die Sache auf. Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Hallo Gerd, ist so wie Lars sagt. Ich habe eine 2%ige Kühlwasseremulsion verwendet. Wenn wir unsere Maschinen reinigen machen wir dies auch mit der gleichen Emulsion die wir in der Maschine verwenden. Die Reinigungswirkung ist toll. Der Nachteil ist allerdings der Ölrest welcher dann als Film zurückbleibt, der aber beim Vergaser erwünscht ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattest du an der Beschleuniger-pumpe was verstellt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke aber.... wichtig ist das die Beschleunigerpumpe beim "Hebel auf dem Tisch" einfach nur bis zum Anschlag (max Bewegung der Pumpenmebrane) bewegt. Das müsste also geprüft werden. Bei der Einfachen Beschleunigung kommt aus der Membrane so gut wie gar nichts. Hilft das? Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Ich habe mal vorher gemessen, und habe bei allen 4 Vergasern die ich habe 80mm gemessen.
|
||||
|
||||
und wie hast du gemessen?
mit oder ohne Umlenkhebel und mit oder ohne Gestängedurchmesser? Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Bedüsung vom Vergaser
Moin Leute,
was für eine Bedüsung habt ihr in euren Vergasern? Bei mir ist die Hauptdüse 162,5 und die Leerlaufdüse 50. Im Manual steht 162 und 57.
|
||||
|
||||
Da hatte ich nicht drauf geachtet. Aber wenn er läuft ist doch gut.
|
||||
|
||||
Eben nicht, habe immer noch ein Loch bei 1800-2000 U/min
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo BMW Freaks,
ich habe seit kurtem auch eine kleine Sportboot mit BMW B130, ae der Trimm anch oben funktioniert nicht richtig bzw. langsam. Ich vermute zu wenig Hydrauliköl in dne Trimzylindern oder Undichtigkeit was schlimemr wäre.. Welhes Öl ist zum Nachfüllen zu empfehlen ? Christoph |
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|