|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Weil einer Schexxxe baut werden "nur" in D tausende bestraft
Es ist und bleibt ein, wenn auch nicht ganz ungefährliches, Notsignalgerät und keine Waffe. Ein Wurfstern ist in D eine Waffe, deren Besitz bereits strafbar ist. Eine Armbrust ist jedoch ab 18 Jahren frei verkäuflich. Welches von beiden wird ein ungeübter Laie "besser" als tödliche Waffe einsetzen können Irgendwie, irgendwo, irgendwann wird es vielleicht auch diesbezüglich eine "Harmonisierung" der europäischen Gestze geben und wenn dann sicherlich nicht zu 100% die deutsche Sichtweise. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll bitte ein "Genehmigungsvermerk" im EU Feuerwaffenpass sein? Entweder das Ding ist eingetragen oder nicht ist ja ein EU Pass nicht nur ein D oder AUT Dokument
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Österreich ist mir das jetzt (fast) klar, weil die Signalpistole Kal. 4 dort nicht als "Waffe" eingestuft wird. Insofern ist sie (zumindest für Österreicher) nicht genehmigungspflichtig. Ich gehe mal davon aus, dass dies dann auch für durchreisende Deutsche gilt. Wie es sich aber in Slowenien und meinem Ziel-Land, Kroatien, verhält, konnte hier noch keiner sagen. Ich wüsste noch nicht einmal wo und in welcher Sprache (Englisch, Deutsch oder nur landessprachlich?) ich dort eine Genehmigung - falls denn erforderlich - beantragen müsste. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer lange fragt, geht lange irr. Soll heißen, wecke keine schlafenden Hunde, sag' an der Grenze nicht direkt was. Ich hab' die Kal. 4 jetzt über 30 Jahre beim Grenzübertritt (I. SLO. HR.) dabei und noch nie Probleme damit gehabt. Wenn gefragt wird, ehrlich antworten, ansonsten einfach ruhig sein! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Leute gehts noch???
Seit wann wird hier diskutiert wie welche Abschussmöglichkeiten gebastelt werden können? Ich glaube es hackt. Daher habe ich den Müll beseitigt und hoffe das die Diskussion auf sachlicher und legaler Ebene weiter geht. Ich habe das Gefühl das es hier Leute gibt denen die Ernsthaftigkeit einer Waffe nicht bewusst sind. Vielen Dank für euer Verständnis
|
|